DFB-Pokal

Übrigens lief in Trier gestern vor dem Spiel gegen RB eine Protestdemo gegen das immer noch gern angeprangerte "Konstrukt" RB. Dafür feiern sie sich heute auf Instagram. Aber den Erlös aus dem Spiel haben sie natürlich eingestrichen. Im Fußballerischen Mittelalter rumstochern, aber eine Lippe riskieren und in der Doppelmoral baden.
Wenn schon Protest, dann sollte man ihn auch durchziehen...!!!

Ich wäre dafür, dass auch in der ersten Runde alle Mannschaften in einem Topf sind, so wie das früher einmal war. Dann hätten wir zumindest Bundesligaduelle.

Pokal in England
  • Keine Setzliste: Es gibt keine Einteilung in „starke“ oder „schwache“ Teams. Ein Top-Klub aus der Premier League kann sofort auf einen anderen Riesen treffen. [1]
  • Kein automatisches Heimrecht für Kleine: Wer zuerst gezogen wird, spielt im eigenen Stadion. Ein Amateurverein muss also mit etwas Pech auch auswärts bei Manchester City antreten. [1]
  • Gestaffelter Einstieg: Zwar landen ab den Hauptrunden alle Teams im selben Topf, aber sie starten nicht alle gleichzeitig. Profi-Clubs aus den oberen beiden Ligen (Premier League und Championship) steigen beispielsweise erst ab der 3. Hauptrunde direkt in den Topf ein. [1]
Das wäre vielleicht auch eine interessante Alternative bei uns.

Pokal in England
  • Keine Setzliste: Es gibt keine Einteilung in „starke“ oder „schwache“ Teams. Ein Top-Klub aus der Premier League kann sofort auf einen anderen Riesen treffen. [1]
  • Kein automatisches Heimrecht für Kleine: Wer zuerst gezogen wird, spielt im eigenen Stadion. Ein Amateurverein muss also mit etwas Pech auch auswärts bei Manchester City antreten. [1]
  • Gestaffelter Einstieg: Zwar landen ab den Hauptrunden alle Teams im selben Topf, aber sie starten nicht alle gleichzeitig. Profi-Clubs aus den oberen beiden Ligen (Premier League und Championship) steigen beispielsweise erst ab der 3. Hauptrunde direkt in den Topf ein. [1]
Das wäre vielleicht auch eine interessante Alternative bei uns.
Das ist glaube ich auch das, was die OFW meinte...das mit dem gestaffelten Einstieg wäre dann doch noch mal ein besonderes Schmeckerchen!

Übrigens lief in Trier gestern vor dem Spiel gegen RB eine Protestdemo gegen das immer noch gern angeprangerte "Konstrukt" RB. Dafür feiern sie sich heute auf Instagram. Aber den Erlös aus dem Spiel haben sie natürlich eingestrichen. Im Fußballerischen Mittelalter rumstochern, aber eine Lippe riskieren und in der Doppelmoral baden.
Wenn schon Protest, dann sollte man ihn auch durchziehen...!!!
Hat der Verein gegen RB demonstriert?

Das ist glaube ich auch das, was die OFW meinte...das mit dem gestaffelten Einstieg wäre dann doch noch mal ein besonderes Schmeckerchen!

Gestaffelter Einstieg hatten wir hier auch einmal. Die Folge war, das die letzten vier also die das Jahr davor im Halbfinale standen wieder zusammen im Halbfinale standen. Deshalb hat man das auch gleich wieder abgeschafft.

Das die Amateure automatisch Heimrecht haben, hat Historische Gründe als die Reisen noch teuer und beschwerlich waren. Das möchte man den Amateurvereinen auch heute noch ersparen, das die für ein Pokalspiel auch noch reisen müssen um sich dann mit einer Niederlage im Gepäck auf de. Heimweg machen zu müssen.

Es gab ja auch früher eine Pokalrunde mehr. Da waren dann noch die Amerteurmannschaften heute als U23 bekannt dabei.

Ich finde das Vormart als bewehrt.

Ich freue mich für Essen und grüße von dort :-) Hätte ihnen auch den Aufstieg sehr gegönnt. Ja, es gibt ***-Fans. Aber auch sehr viele andere, und die Stimmung an der Hafenstrasse ist immer gut.
Ich mag sie nicht aber das gönne ich ihnen doch...irgendwo.
Duisburg war ja gestern auch dran, das Tor von Lobinger übrigens richtig geil aber wie man die Gegentore "verteidigt" hat war schon schlecht.
Naja.

Jo, mir ging es da auch mehr um St. Pauli. Für mich nach Werder und gleichauf mit Freiburg einer der sympathischsten deutschen Klubs.
Ich mag St. Pauli auch, die Paarung war daher fies ;-) Aber es konnte nur einer drin bleiben und für Verein und Fans hier ist das toll, zumal es ja noch ein Heimspiel in Runde 2 geben wird :-) Werder...? Dann wäre ich natürlich für Werder, aber puuuhhh....

Ich wäre dafür, dass auch in der ersten Runde alle Mannschaften in einem Topf sind, so wie das früher einmal war. Dann hätten wir zumindest Bundesligaduelle.
Einerseits richtig.Die Kehrseite der Medaille ist jedoch, dass je mehr Bundesligaduelle in der 1. Runde stattfinden würden, desto größer wäre auch die Wahrscheinlichkeit von Begegnungen von Clubs, die in der 4. oder 5. Liga kicken. Für die wären solche Begegnungen sportlich weniger attraktiv. Und auch für die Fans, denn wer möchte außer die Treusten der Treuen z.B. Schott Mainz - VSG Altglienicke sehen?

Back