DFB Pokal 2020/2021

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie weit kommt Werder im DFB Pokal 2021/22?

• 13. Erstrundenaus der Vereinsgeschichte, was sonst?

Votes: 0 0,0%
  • Nach der zweiten Runde volle Konzentration auf die Liga

Votes: 1 50,0%
  • Kommt nicht aus dem Winterschlaf = Aus im Achtelfinale

• Im Viertelfinale ist Schicht im Schacht

Votes: 1 50,0%
  • Halbfinale - mehr ist nicht drin

• Second place is the first loser

• 7. Pokalsieg der Vereinsgeschichte, was sonst?

• Total voters
    2
Hätte ein besseres Los geben können. In der Liga waren wir stark ersatzgeschwächt ja ohne jede Chance. Vielleicht geht ja was.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lieber Bayern mit Freilos, als wir gegen Paderborn.

Gegen Leverkusen haben wir im Pokal zuletzt gut ausgesehn. Ist okay.

Von Losglück kann man nicht sprechen,
Bauern ist mir eh egal, außer sie sind unser nächster Gegner,
die Chance der öffentl. live Übertragung ist aber so gestiegen,
gehe aber auch von Schlacke aus,
mein Traumlos sieht anders aus
:schal:

Schwieriges Los. Ein Heimspiel wäre großartig gewesen, so sind wir natürlich der deutliche Außenseiter. Aber gegen Leverkusen sind wir dennoch auf keinen Fall chancenlos. Die haben in entscheidenden Spielen traditionell eine Losermentalität. Dazu kommt, dass denen der Heimvorteil kaum etwas bringt, da Leverkusen bekanntlich eine der kümmerlichsten Anhängerschaften im deutschen Profifußball hat. Ich bleibe optimistisch.
pokal.gif

Lustig übrigens, dass dauernd die Rede davon ist, dass Bayern wie immer Losglück hat. Für diese Runde mag das stimmen, aber vorher haben die in Leipzig und gegen Dortmund gespielt. Losglück war das wohl kaum. Wenn eine Truppe mal wieder als Glücksritter-Verein durchgeht, dann doch wohl Frankfurt.

Würde das nicht geteilt werden, wäre das ja auch arg unfair. Gerade angesichts unserer Tendenz, Auswärtsspiele zugelost zu bekommen. :D
In der Regel wird vom Gewinn durch die Zuschauereinnahmen eine DFB-Gebühr fällig und ca. 80% des übrigen Gewinns wird zwischen den beiden Klubs jeweils aufgeteilt, soweit ich weiß. Was hingegen noch dazukommt, sind Gelder für eine TV-Übertragung im Free-TV. Daher wäre es natürlich klasse, wenn unser Spiel übertragen werden würde. Angesichts der überschaubaren Fanzahlen von Bayer gehe ich aber eher nicht davon aus.

Back