DFB Pokal 2020/2021

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie weit kommt Werder im DFB Pokal 2021/22?

• 13. Erstrundenaus der Vereinsgeschichte, was sonst?

Votes: 0 0,0%
  • Nach der zweiten Runde volle Konzentration auf die Liga

Votes: 1 50,0%
  • Kommt nicht aus dem Winterschlaf = Aus im Achtelfinale

• Im Viertelfinale ist Schicht im Schacht

Votes: 1 50,0%
  • Halbfinale - mehr ist nicht drin

• Second place is the first loser

• 7. Pokalsieg der Vereinsgeschichte, was sonst?

• Total voters
    2
Es ist schon merkwürdig, dass wir in den letzten Jahren so dermaßen viele Auswärtsspiele gezogen bekommen. Klar in der ersten Runde geht es ja meist gegen einen Amteurclub, der automatisch Heimrecht hat, aber irgendwie ist es trotzdem wie verhext. Wenigstens ein Heimspiel hätte es sein dürfen.

Wie einige schon sagten, wir haben gegen die Bayern und schon mal gar nicht in München irgendetwas zu verlieren. Ähnlich wie am Dienstag in Leverkusen. Also mit freiem Kopp und einer disziplinierten Leistung an die Sache rangehen. Für die Bauern hat hoffentlich zu diesem Zeitpunkt die CL noch Priorität und wir schaffen die Sensation.

Aber wichtiger ist eh im Moment die Bundesliga. Wir haben ohnehin schon jetzt ganz gute Einnahmen aus dem Pokal erzielt. Gibt mehr Eintrittsgelder in München. Auch ok!

:bier:
Irgendwie schafft es der menschliche Geist, sich jede Situation schönzudenken. Und Du hast ja auch irgendwie recht. Gewinnt Werder, ist das der MAXIMALE RUHM! In München hat man tatsächlich nichts zu verlieren, während man bei einem Heimspiel gegen Hertha im Falle einer Niederlage der Depp der Nation wäre.

EGAL! Dann hauen wir eben die Bauern weg!:applaus::applaus::schal::schal:

:tnx:

Ärgerlich! Dieses seltsame, etwas grenz-debil wirkende Riesenbaby hat das denkbar schlechteste Los gezogen, oder kann man sagen, dass Bayern irgendwie zum Rheinland gehört?:D

Als Rheinländer sag ich mal: Nur im erweiterten Sinne ;)

Wir haben zwar keine Chance aber die gilt es zu nutzen :p

Denke das war es leider , aber man kann ja diese Saison sehr zufrieden sein mit der DFB Pokal runde !:applaus::schal:

Warum darf ein sich so an Bayern anbiedernder Mensch wie Wolf ein Halbfinale losen ? Das macht aggressiv.....
egal...
jetzt die Bundesliga rocken und dann im April den Barzis einen einschenken.
Der POKALMANNSCHAFT WERDER traue ich grad alles zu :schal::schal::schal:

Natürlich die Bayern aber dem Fußballgott sei Dank auswärts!
Ist zwar ein Kick in der Woche wo traditionell das "Gummiboot" nicht ausverkauft ist, aber die 60.000 Zuschauer werden wohl schon da sein!
Die Bude könnte aber auch ausverkauft sein, schaumermal gell;)
Dieses Einnahmen werden ja geteilt, dass passt dann schon mal:daumen:

Fußballwunder gibt es immer wieder und mal gucken, was Mitte April mit dem großen FCB los ist.
Natürlich hoffe ich, dass unsere Truppe sich bis dann endgültig vom Abstiegskampf verabschiedet hat.
Sollte das nicht der Fall sein, brauch ich dieses Spiel nun überhaupt nicht:(:wild:

Dieses Einnahmen werden ja geteilt, dass passt dann schon mal:daumen:

Hier mal ein ganz interessante Berechnung. Wenn die einigermaßen hinkommt, hat Werder bisher mehr als 5 Mio im DFB-Pokal verdient (Tabelle ist auf dem Stand "nach Achtelfinale"). Jetzt kommen dann noch die Zuschauereinnahmen aus München dazu...ob Fernsehübertragung noch mal extra gezahlt wird, kann ich gar nicht sagen.

http://fussball-geld.de/einnahmen-der-vereinedfb-pokal/

Wenn man die Bayern schlagen kann, dann wohl vor dem Finale, da dann noch genug andere Baustellen offen sind, auf die sie sich konzentrieren müssen.
Auch wenn sie noch so versuchen sich den Gegner stark zu reden, mit dem Kopf sind sie doch schon längst in Berlin und überlegen mit welcher Choreo sie den Pokal hochheben.
Wir können nur gewinnen. Alles andere wäre ne Überraschung :p :lol:

Warum darf ein sich so an Bayern anbiedernder Mensch wie Wolf ein Halbfinale losen ? Das macht aggressiv.....
egal...

Das hat mich gestern echt genervt. Ein Bayern-Fan lost vor einem Ex-Bayern-Spieler und einem Bayern-geilen Moderator die so ziemlich langweiligsten Paarungen aus die möglich waren und alle besabbern sich gegenseitig wie toll es ist, dass Bayern ein Heimspiel hat.

Hab ich nicht verstanden.

Grundsätzlich gefällt mir die Tatsache das die letzten vier Teams Dortmund, Hertha, Bremen und Bayern heißen. Ich meine die ersten drei der aktuellen Tabelle und dazwischen Bremen. Hat was! Ich male mir zwar gegen die Bayern nichts aus.
Sollte da wider erwarten doch was gehen wäre es jedoch eine Sensation !:schal:

Sollten wir in München ausscheiden, hoffe ich das sich die Mannschaft teuer verkauft. Hertha und ein Heimspiel wären mir definitiv lieber gewesen, aber ich bin dennoch froh das wir im Pokal überhaupt soweit gekommen sind.

(Sorry, ich versuche mir meine Enttäuschung über die Auslosung etwas schön zu reden) :p

Zitat von Bremervörde;3234731:
Das hat mich gestern echt genervt. Ein Bayern-Fan lost vor einem Ex-Bayern-Spieler und einem Bayern-geilen Moderator die so ziemlich langweiligsten Paarungen aus die möglich waren und alle besabbern sich gegenseitig wie toll es ist, dass Bayern ein Heimspiel hat.

Hab ich nicht verstanden.
Scholl tust du damit Unrecht. Er hat vorgestern mehrfach betont, was für ein sympathischer Verein Werder ist und hat uns sogar ein Heimspiel gewünscht.

Grundsätzlich gefällt mir die Tatsache das die letzten vier Teams Dortmund, Hertha, Bremen und Bayern heißen. Ich meine die ersten drei der aktuellen Tabelle und dazwischen Bremen. Hat was! Ich male mir zwar gegen die Bayern nichts aus.
Sollte da wider erwarten doch was gehen wäre es jedoch eine Sensation !:schal:

Sollten wir in München ausscheiden, hoffe ich das sich die Mannschaft teuer verkauft. Hertha und ein Heimspiel wären mir definitiv lieber gewesen, aber ich bin dennoch froh das wir im Pokal überhaupt soweit gekommen sind.

(Sorry, ich versuche mir meine Enttäuschung über die Auslosung etwas schön zu reden) :p

;) Geht mir auch so. Eigentlich ist es ein gutes Zeichen, wenn man wegen einer Niederlage wieder enttäuscht ist. Enttäuscht sein kann man nur, wenn man etwas erwartet hat (oder erhofft).

Bei Licht betrachtet ist es für Werder zwar ärgerlich, gegen einen anderen Bundesligisten rauszufliegen, aber keine Schande. Insofern ist für mich alles, was spätestens nach der zweiten Runde kam, ein erfreulicher Bonus.

Dass wir bereits auswärts gegen Gladbach und Leverkusen gewonnen haben und nun neben den drei Erstplatzierten der Liga im Halbfinale stehen, ist ein Riesenerfolg! Aber wären wir gegen einen der Rheinländer im Achtel- oder Viertelfinale rausgeflogen, hätten wir auch nicht vor lauter Scham den Spielbetrieb einstellen müssen.

Daher gehe ich mit derselben Einstellung ins Halbfinale wie bei den beiden vorherigen Spielen: Gegen die Bayern wird's hart. Vermutlich ist dort Endstation. Wenn nicht, freue ich mich. Wenn wir verlieren, ist's nicht schlimm. Aber heimlich werde ich doch ein wenig enttäuscht sein ;) .

Mir macht Hoffnung, dass wir hier schon nach den Auslösungen der 1/8- und 1/4-Finals kollektiv davon ausgingen, dass Werder mit dem jeweiligen Los"pech" keine Chance hat, weiter zu kommen. Ausgang bekannt :D

3x ist Bremer Recht :daumen:

Ich würde mal sagen bisher war es der berühmte Bremer Pessimismus, aber nun...seit dem glorreichen 5:2 stehen wir sieglos mit 9:44 Toten geben die Bayern.

Andererseits wird es dann vielleicht gerade deshalb mal wieder Zeit :D

Wir sind immer noch wir die Mannschaft, gegen die die Bayern in der BL die meisten Niederlagen einstecken mussten. Ok, von den 27 Siegen gab es 20 im Weserstadion, aber trotzdem. Wenn die Bayern auf lange Sicht einen "Angstgegner" haben sollten, dann sind wir das. :daumen:

Ich finde, die Loserei muss geändert werden.

Die Lose sind offen, so dass man den Vereinsnamen sehen kann. Dann darf gezogen werden. Dann gibt nicht mehr die Mauscheleien wie gestern. Dieses Ergebnis ist doch kein Zufall ...................

:ugly:

Back