DFB Pokal 2020/2021

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie weit kommt Werder im DFB Pokal 2021/22?

• 13. Erstrundenaus der Vereinsgeschichte, was sonst?

Votes: 0 0,0%
  • Nach der zweiten Runde volle Konzentration auf die Liga

Votes: 1 50,0%
  • Kommt nicht aus dem Winterschlaf = Aus im Achtelfinale

• Im Viertelfinale ist Schicht im Schacht

Votes: 1 50,0%
  • Halbfinale - mehr ist nicht drin

• Second place is the first loser

• 7. Pokalsieg der Vereinsgeschichte, was sonst?

• Total voters
    2
So schlecht finde ich das Los gar nicht: erstens sind wir diese Saison auswärts besser und zweitens liegt uns auch die Außenseiterrolle eher, als wenn wir Favorit wären. Und von den Mannschaften, gegen wir dem Papier nach klarer Außenseiter sind, ist Bayer mMn noch die einfachste. Oder kurz: ich glaube einfach an ein Gladbach reloaded :applaus:

Drittens, brauchen die Leverkusener hinterher Antidepressiva, wenn wie mit denen fertig sind, somit sind die gleich an der Quelle :ugly:

Viertens ist das entweder Karnevalsdienstag oder Aschermittwoch. Das bedeutet, dass das gesamte Rheinland im Suff liegt oder den Kater auskurieren muss. Ich sehe vor meinem geistigen Auge die Pillenfans ihren schmerzenden Kopf halten oder so :)
Außerdem werden auch die Profis ein unruhiges Wochenende mit wenig Schlaf davor haben :)

Vielleicht wirklich besser so, als unterschätzend gegen Heidenheim oder Bochum auszuscheiden. Motivation! :applaus:

:tnx:
Das war auch mein erster Gedanke.

Muessten es nicht auch wieder zwei Livespiele sein? Denke Dortmund vs Stuttgart wird auf jeden Fall uebertragen, waere dann nur die Frage, welches das zweite Spiel wird...

Wie man die ARD kennt sicher wieder Bochum vs Bayern :roll:

Aber man zeigt ja, was der meiste teil der Zuschauer sehen möchte. Die Pillen will niemand sehen und nur Werder als Zugpferd. ...
Da ist schon ziemlich klar, dass Bochum gezeigt werden wird.

Die Reise durchs Rheinland geht weiter :daumen:

Mich als Kölner freut es --> kurze Wege :D

Wie man die ARD kennt sicher wieder Bochum vs Bayern :roll:

Wenn das so kommt, dann werde ich mal einen Brief an die GEZ schreiben. Ich möchte nicht immer nur für die Bayern zahlen. Guckt sich diese Spiele der neutrale Fußballfan an? Ich jedenfalls nicht.

BVB - Augsburg habe ich hingegen angeguckt. Wäre das Spiel FCB - Augsburg, dann hätte ich nicht eingeschaltet.

Habe ja auch nicht geglaubt, dass WERDER in MG gewinnen kann. Warum also nicht auch bei den Pillen??

Live-Spiel? Ja, bei Sky!

Top-Spiel ist natürlich Bochum - Bayern, David gegen Goliath.

2. Spiel dann Dortmund bei dem Absteiger aus ?????.

die sollen mal Gebrauch vom "Experten" Scholl machen und ihn entscheiden lassen "Wir waren beim falschen Spiel, in der falschen Stadt." Jenau so siehts aus, also bitte mal nicht die Bayern

Positiv, kein Heimspiel!

Hatte Leverkusen befürchtet und so ist es leider gekommen:(
Damit meine ich nicht so sehr den Gegner sondern das Stadion.
An Zuschauereinnahmen, wird da für Werder nicht viel übrig bleiben!
Hertha, der BVB/VFB oder ja auch die Bayern wären finanziell auswärts viel interessanter geworden.
Dazu kommt noch, dass mit Sicherheit im Free-TV der VFL vs. FCB und der VFB vs. BVB zu sehen sein wird.

Ärgerlich:mad:

Positiv, kein Heimspiel!

Hatte Leverkusen befürchtet und so ist es leider gekommen:(
Damit meine ich nicht so sehr den Gegner sondern das Stadion.
An Zuschauereinnahmen, wird da für Werder nicht viel übrig bleiben!
Hertha, der BVB/VFB oder ja auch die Bayern wären finanziell auswärts viel interessanter geworden.
Dazu kommt noch, dass mit Sicherheit im Free-TV der VFL vs. FCB und der VFB vs. BVB zu sehen sein wird.

Ärgerlich:mad:

Ja extrem ärgerlich das wir nicht auswärts bei den Bayern oder bei Dortmund antreten dürfen ;)

Na ja, er liegt schon richtig damit. Dort hätte man noch etwas Kohle mitnehmen können vor dem (wahrscheinlichen) Ausscheiden.
Leverkusen wird in der Regel nicht übertragen und Zuschauereinnahmen sind auch eher mau.

Na ja, er liegt schon richtig damit. Dort hätte man noch etwas Kohle mitnehmen können vor dem (wahrscheinlichen) Ausscheiden.
Leverkusen wird in der Regel nicht übertragen und Zuschauereinnahmen sind auch eher mau.

Deshalb auch der Smiley, aber

1. Gibt es für die Live Übertragung in der ARD keine zusätzlichen Einnahmen mehr

und

2. Ist es mir lieber Werder hat vor 30.000 Zuschauern eine Chance auf das Weiterkommen als vor 70.000 Zuschauern abgeschossen zu werden.

...2. Ist es mir lieber Werder hat vor 30.000 Zuschauern eine Chance auf das Weiterkommen als vor 70.000 Zuschauern abgeschossen zu werden.

Absolute Zustimmung. Ist mir auch so lieber.
Die Paarungen werden wohl so aussehen:

Erster Pokaltag:
Leverkusen - Werder und Stuttgart - Dortmund

Zweiter Pokaltag:
Heidenheim - Hertha und Bochum - Bayern

wobei Stuttgart und Bochum das LIVE Spiel sein werden :mad:

Die spiele wurden terminiert.
Wir in Leverkusen am Dienstag 9.2 um 19 Uhr
Um 20:30 uhr ist das Livespiel in der Ard Stuttgart - BVB

Mittwochs 19 Uhr
Heidenheim - Hertha

Und Livespiel in der Ard um 20:30 Uhr
Bochum - Bayern

Nach dem Spiel in Gladbach kommt auch Leverkusen - Werder nicht im freien Fernsehen.
Was tun, um das zu ändern?
Die ARD ist eigentlich an die Interessen der Beitragszahler gebunden und kann nicht machen, was sie will.
Und die anderen Mannschaften könnten ihre Interessen durchsetzen, wenn sie die Verträge aushandeln. Die Bayern sollten eigentlich seit der Kirch-Sache für immer schweigen. Es wäre u.a. an Werder, bei den Verhandlungen darauf zu bestehen, dass eine gerechte (und schlicht interessantere, oder wäre es für den allgemeinen Fernsehzuschauer so uninteressant gewesen, Gladbach - Werder zu sehen?) Übertragungspolitik verfolgt wird.

Tja, schade, dass wir nicht Bochum als Gegner bekommen haben. Dann wäre das Spiel bestimmt übertragen worden. So einer unattraktiven, defensiven und destruktiven Mannschaft wie Leverkusen will ja auch niemand zusehen wenn die gegen das Bremer Abwehrbollwerk antritt. Da wird ja garantiert nicht mehr als ein Tor fallen. :ugly:

Back