Wenn es ein Finale Radkappen - Hoppmhim geben sollte, wäre es (seit Jahrzehnten) das erste DFB-Pokal.Endspiel, bei dem keiner der beiden Finalisten deren Kartenkontingent ausschöpfen kann
![]()
So unrealistisch ist das gar nicht. Wenn ich jetzt daran denke, wie man als Werder Fan immer darauf gehofft hat, Karten für das Finale zu erhalten das waren Zeiten.
Aber zurück zu gestern: Bei Hoffenheim könnte man ein leeres Stadion ja noch mit der Einwohnerzahl erklären, aber WOB liegt in einem Dreieck mit Hannover und Braunschweig. Und da bekommen die nur 16.000 ins Stadion bei einem derart wichtigen Spiel? Ich lecke mir seit Jahren die Finger nach einem Heimspiel (auch wenn es eher an Werder lag, dass wir Ewigkeiten keines mehr hatten) und dort verirren sich ein paar in die Arena. Vermutlich waren unten den 16.000 noch 2.500 VW-Kunden, die etwas länger auf Ihr Auto warten mussten, weil der Fahrstuhl in der Autostadt klemmt.
Das gleiche in Leverkusen die müssen schon mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 1 liegen (oder gegen Bayern und Gladbach spielen), um die Hütte vollzukriegen. Warum dort ein Ausbau erfolgt ist, verstehe ich bis heute nicht.

Die werden das nämlich mit 2:1 für sich entscheiden!