Deutschlands WM Kader 2010

Wer soll gestrichen werden ?

• Total voters
    247
  • Poll closed .
Zu Christian Träsch:

Der Mittelfeldspieler war nach der Diagnose den Tränen nahe: „Ich bin sehr traurig, ich kann es noch gar nicht richtig fassen. Ich war gut drauf und topfit. Ich habe an meine WM-Chance geglaubt. Zumal mir die Trainer auch zugesichert haben, zum endgültigen Aufgebot dazuzugehören. Es ist bitter.“

Quelle: Bild.de

Tut mir wirklich sehr leid für ihn. Er ist für mich nämlich einer von den Spielern in der Natio, die immer mit viel Einsatz spielen. :tnx:

Träsch wäre also auf jeden Fall dabei gewesen, soso...:18:

Naja, Gute Besserung.

Hab vorhin im Radio gehört, dass Müller mit dem Fahrrad gestürzt ist. Verletzungen am Knie und am Kinn aber keine Brüche.
Wenn dass so weiter geht können wir bei der WM wahrscheinlich nicht antreten wegen zu wenigen Spielern.;)

Kennt jemand noch Captain Tsubasa bzw. die Neuauflage Superkickers 2006?
Irgendwie erinnert mich der aktuelle Kader an diese Serie. Ein Jahr vor der WM wurde die Jugendmeisterschaft gewonnen und danach der gesamte Jugendkader für die A-Mannschaft bei der WM berufen. Auch von den Spielern gibt es da ein paar Parallelen. Özil könnte als Tsubasa durchgehen und Wiese wäre Wakabayashi. xD Nur, dass der nicht spielt.
Da werden Kindheitserinnerungen wach.^^

Beck dürfte klar sein.
Ich hoffe als zweiten erwischt es Trochowski oder Aogo. Sollte Löw wirklich Kießling oder Marin streichen, merkt hoffentlich der letzte hier in Deutschland das da was schief läuft.

Torsten Potter und der Fluch des dunklen Lords! Demnächst im Buchhandel.

So langsam fühle ich mich an ein gewisses, aus heutiger Sicht politisch nicht korrektes "Kinderlied" erinnert, von dem es auch eine Adaption einer bemerkenstwert schlechten Band aus Düsseldorf gibt.

Jetzt wirds den armen Marko treffen!!

Und das Gummibärchen wird es so begründen:

Durch den Ausfall von Westermann müsse wir die Defensive schdärrgen...Marko isch in de Defensive schwächer als, Aogo, Beck oder Troche...dud mia laiid für de Marko, aber ich muss im Sinne der Mannschaft handle...

Zehn kleine Jogibubis rauchten einen Joint,
den Klose hat es weggebeamt, da blieben nur noch neun.

Neun kleine Jogibubis, die gingen durch die Nacht,
Der Müller sah den Baum nicht kommen, da waren's nur noch acht.

Acht kleine Jogibubis, die wollt der Jogi lieben;
Alle schlossen sich fix im Zimmer ein, doch Tasci konnt er kriegen.

Sieben kleine Jogibubis spielten mit ner Flex,
Der Gomez wollt zu flex-ibel sein, da blieben nur noch sechs.

Sechs kleine Jogibubis gingen ohne Schuh und Strümpf;
Merte trat auf Troche drauf, da blieben nur noch fünf.

Fünf kleine Jogibubis, die tranken sehr viel Bier,
Der Lahm kotzte sich selber aus, da waren's nur noch vier.

Vier kleine Jogibubis, die spielten nur noch Brei;
Da wurds dem Wiese echt zu viel, da waren´s nur noch drei.

Drei kleine Jogibubis spazierten am Knast vorbei;
Den Poldi ham sie eingelocht - da blieben nur noch zwei.

Zwei kleine Jogibubis, die rasierten sich die Beine,
der Schweini war zu blöd dazu - da blieb nur noch der eine.

Mit dem letzten Jogibubi hat der Jogi diskutiert
doch der hatte echt die Schnauze voll und hat Jogi masakriert

Ein geheilter Jogibubi schrie laut nach den Eklat:
"Die deutsche Nationalmannschaft ist bald wieder da"!

Ich muss echt lachen, so leid es mir den Spielern tut. So, jetzt noch einer und Löw muss nichts mehr entscheiden. :D

Ich glaube, da wartet der drauf!! :wild:

Das ist nämlich so ein Weichei, der bringt es doch gar nicht fertig mal eine Entscheidung zu treffen. Also freut er sich über die "natürliche" Auslese, muss er sich doch bei nichts und niemandem noch unbeliebter machen...

Yogi RAUS!!! :wall:

Tja so langsam gehen die defensiven Mittelfeldspieler aus. Nach Rolfes, Ballack und Träsch fährt nun auch defensiv Allrounder Westermann heim.

Jetzt stehen Löw nur noch zwei zur Verfügung. Damit dürft ein System mit einer Doppel 6 wohl ausfallen, ohne einen Ersatzmann. Dafür haben wir jetzt 6 Stürmer. Vielleicht mag ja einer von denen auf die 6er Position umschulen. Zumindest muss Löw nun nur noch einen Streichen. Damit braucht der gute Mann auch nichts mehr entscheiden. Hinten stellt sich die Mannschaft schon fast selbst auf. Ausgezeichnet gemacht Herr Löw.

Jetzt könnte man einen Hummels und Frings gut gebrauchen. Aber die hat man entweder in den Urlaub geschickt oder ganz ausgebootet.
Ich sehe es schon kommen im ersten Gruppenspiel. Wir gewinnen mit ach und krach 4:3 gegen die Aussies, weil es hinten offen wie ein Scheunentor ist. Die Vorrunde mag da noch überstanden werden. Aber für danach sehe ich schwarz. Es braucht sich doch nur jemand aus der defensiven Reihe eine zweite Gelbe Karte holen. Dann ist schonmal alles gesprengt.
Ich denke, dass der Kader jetzt ganz schön naiv zusammengestellt ist und Löw sich selbst seiner Handlungsfreiheit beraubt hat, indem er nicht nachnominierte. Es herrscht ein ungleichgewicht im Team, welches schwer auszugleichen ist. Das einzige was positiv wirkt, ist vielleicht der Mannschaftsgeist. Aber das hilft nichts, wenn das defensive Konstrukt fehlt. Da können wir uns gegen Argentinien zum Beispiel nichts für kaufen.

Back