Deutschland-Liechtenstein in Leipzig

Wiese
Lahm, Mertesacker, Westermann, Janssen
Marin, Rolfes, Ballack, Schweinsteiger
Gomez, Helmes

Sieg zwischen 4:0 und 8:0! Solche Spiele sind ungefähr so spannend und interessant wie ein Halma-Turnier... :rolleyes:

Wiese wird nicht spielen, das steht doch fest. Aber recht hast du gegen Lichtenstein gibts sicher kein 2:1 ansonsten kann sich Löw die nächsten Wochen warm anziehen, gerade nach seiner Kritik an der BL. Tipüp auch was ab 4:0 aufwärts.

Dass Enke spielt, kann ich zwar weit besser nachvollziehen als wenn Adler es täte, aber trotzdem finde ich es Timmy gegenüber höchst ungerecht. Er hat sich den Einsatz am meisten verdient.

Ich hoffe, dass er nun gegen Wales spielen darf, schließlich scheinen seine Leistungssteigerungen ja auch dem DFB-Team nicht verborgen geblieben zu sein, wenn man ihren Aussagen Glauben schenken darf. Bei der WM 2010 könnten sich die Trainer noch rausreden, wenn sie Enke aufstellen. Bei der EM 2012 muss, bleiben die Leistungen so, Timmy klare Nummer 1 sein.

Bei der EM und wahrscheinlich auch bei der WM wird Adler Nr. 1 sein, egal was er sich für einen Mist zusammenspielt. Am besten Spielen wir gegen Liechtenstein 4:3 und Enke haut sich ordentlich ein paar Bälle rein.

Löw ist doch sowieso nicht ernst zu nehmen, was seine Aufstellungen und Kadernominierungen angeht.

Was wünsche ich mir einen Trainer, der mal nach Leistung aufstellt.

Wer hat denn was anderes erwartet?

Für Werder ist es ganz gut: Mit Decke auf der Ersatzbank ist die Erkältungsgefahr nicht so groß wie im Tor gegen Liechtenstein. ;)

Bei der EM und wahrscheinlich auch bei der WM wird Adler Nr. 1 sein, egal was er sich für einen Mist zusammenspielt. Am besten Spielen wir gegen Liechtenstein 4:3 und Enke haut sich ordentlich ein paar Bälle rein.

Stimmt, da hast du wohl leider Recht.

Zitat von Sportfreund:
Löw ist doch sowieso nicht ernst zu nehmen, was seine Aufstellungen und Kadernominierungen angeht.

Was wünsche ich mir einen Trainer, der mal nach Leistung aufstellt.

Ich mir auch...

die einzige Chance wäre, dass Deutschland die WM 2010 mit Adler als Keeper total versemmelt und Löw in hohem Bogen rausfliegt. Den braucht sowieso keiner. Der neue Nationaltrainer wird dann endlich mal wieder nach Leistung aufstellen und Timmy als Nummer 1 zur EM mitnehmen.

Ich wünsche mir, dass es so kommt.

Eine WM ohne Deutschland wäre noch besser.

a) Kein überzogener Fußball-Hype im Land
b) Neutralere Berichterstattung
c) Ein Team mehr im Turnier, das guten Fußball spielt
d) Löw ist weg

Zitat von [Sportfreund];307292:
Eine WM ohne Deutschland wäre noch besser.

a) Kein überzogener Fußball-Hype im Land
b) Neutralere Berichterstattung
c) Ein Team mehr im Turnier, das guten Fußball spielt
d) Löw ist weg

:tnx: Ich hab mich von der Nationalmannschaft schon seit längerem distanziert. Mir sind Ballermann-Hits nach den Spielen, Pfeifkonzerte nach Unentschieden oder seltenen knappen Niederlagen, 08/15-Gesänge en masse etc. einfach fremd. Nicht zuletzt kommt eben auch noch dieses unsympathische Trainerteam dazu, das nur nach persönlichen Sympathien aufstellt, und die Tatsache, dass bei erfolgreichen Fußballturnieren plötzlich jeder Deutsche Ahnung von Fußball haben will.

Das letzte Länderspiel, das ich gesehen habe, war das gegen England - wegen Wiese. Solange nicht nach Leistung aufgestellt wird, wodurch der ein oder andere Werder-Spieler zu mehr Einsätzen käme, werde ich mir diese Mannschaft auch nicht ansehen. Jedes Gegentor gönn ich diesem Haufen.

Das ist für Wiese sicherlich enttäuschend, aber die Übergänge der deutschen Torhüter Adler, Enke, Wiese sind nun einmal fließend.

Wiese ist ein sehr guter Torwart und er hat es genauso verdient zu spielen (ich hätte ihn bei objektiver Betrachtung aufgrund von Adlers Verletzung spielen lassen), aber man kann auch nicht von einer klaren Fehlentscheidung sprechen, da auch Enke ein sehr guter Torwart ist.

Fließender ÜBERGANG? :stirn: Komisch, daß dabei aber immer ein und derselbe ÜBERGANGEN wird... :wall:

Für mich wartet Löw nur darauf, daß Wiese irgendwas zu seinen dauernden Nichtberücksichtigungen sagt, damit er ihn dann endgültig aus der Nationalmannschaft rauswerfen kann!

Das letzte Länderspiel, das ich gesehen habe, war das gegen England - wegen Wiese. Solange nicht nach Leistung aufgestellt wird, wodurch der ein oder andere Werder-Spieler zu mehr Einsätzen käme, werde ich mir diese Mannschaft auch nicht ansehen. Jedes Gegentor gönn ich diesem Haufen.

:tnx:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Hätte nichts dagegen, wenn in beiden Spielen kein Sieg rausspringen würde. ;)

Ääähm...Hallo??!! Hier geht es nicht um Löw ja/nein bitte nicht beides ankreuzen..so wie in der Grundschule...Hier geht es um UNSER Land!! Und ich erwarte zwei deutliche Siege...egal mit wem oder ohne wen.. Weil ich stolz auf dieses Land und diese Fussballnation bin, die es trotz Rumpelfussball immer wieder zu höherem schafft!!:applaus:
Abgesehen davon fliege ich nicht dahin um ne Niederlage anzugucken..SO!

Das wird bestimmt ein sooooooo langweiliges Länderspiel. Nationen wie Liechtenstein sollten echt so eine Art Vorqualifikation spielen, genau wie viele andere Nationen auch. Ich werd mir dieses überflüssige Länderspiel auch nicht anschauen. Mein Tipp: 6:0 für Deutschland...

Das wird bestimmt ein sooooooo langweiliges Länderspiel. Nationen wie Liechtenstein sollten echt so eine Art Vorqualifikation spielen, genau wie viele andere Nationen auch. Ich werd mir dieses überflüssige Länderspiel auch nicht anschauen. Mein Tipp: 6:0 für Deutschland...

Ich werde es mir allein schon anschauen, weil es ein Fußballspiel ist. :applaus:

Mir wäre BL auch lieber, aber da diese ausfällt und ich schon entzug habe werde ich das wohl schauen...

:tnx: Ich hab mich von der Nationalmannschaft schon seit längerem distanziert. Mir sind Ballermann-Hits nach den Spielen, Pfeifkonzerte nach Unentschieden oder seltenen knappen Niederlagen, 08/15-Gesänge en masse etc. einfach fremd. Nicht zuletzt kommt eben auch noch dieses unsympathische Trainerteam dazu, das nur nach persönlichen Sympathien aufstellt, und die Tatsache, dass bei erfolgreichen Fußballturnieren plötzlich jeder Deutsche Ahnung von Fußball haben will.

Sorry aber dein letzter Teil des Beitrags stimmt doch so einfach nicht. Ich kann gut nachvollziehen, dass viele Löw nicht als geeignet empfinden, geht mir auch so, aber wo Werder-Spieler die Leistung bringen ausdrücklich benachteiligt werden ist mir schleierhaft. Wenn man unter den Umständen NM-Fan wird oder nicht, wie Werder-Spieler aufgestellt werden, dann ist es wahrscheinlich besser, wenn man sich nicht für die Mannschaft interessiert. Mir ist es gleich welcher Spieler aus welchem Verein spielt, es soll nur der beste auf der Position sein. Grundsätzlich sind wir also einer Meinung, aber diesen Zusatz mit Werderspielern, kann ich absolut nicht nachvollziehen und ich glaube auch nicht, dass diese benachteiligt werden.

Und dein letzter Satz geht gar nicht. Das ist ja schon so: Hauptsache Deutschland verliert, egal gegen wen...schon toll, wenn man nur zu der Mannschaft hält, wenn sie auch so spielen, wie es einem selbst grad passt.

Sorry aber dein letzter Teil des Beitrags stimmt doch so einfach nicht. Ich kann gut nachvollziehen, dass viele Löw nicht als geeignet empfinden, geht mir auch so, aber wo Werder-Spieler die Leistung bringen ausdrücklich benachteiligt werden ist mir schleierhaft. Wenn man unter den Umständen NM-Fan wird oder nicht, wie Werder-Spieler aufgestellt werden, dann ist es wahrscheinlich besser, wenn man sich nicht für die Mannschaft interessiert. Mir ist es gleich welcher Spieler aus welchem Verein spielt, es soll nur der beste auf der Position sein. Grundsätzlich sind wir also einer Meinung, aber diesen Zusatz mit Werderspielern, kann ich absolut nicht nachvollziehen und ich glaube auch nicht, dass diese benachteiligt werden.

Und dein letzter Satz geht gar nicht. Das ist ja schon so: Hauptsache Deutschland verliert, egal gegen wen...schon toll, wenn man nur zu der Mannschaft hält, wenn sie auch so spielen, wie es einem selbst grad passt.

Ich war immer begeistert von der deutschen Nationalmannschaft, weil sie tolle Typen hatte, die bissen, kämpften, kratzten und ab und zu das ein oder andere spielerische Highlight setzen. Das war die deutsche Nationalmannschaft, mit der man mitfieberte, mit der man sich identifizieren konnte, die das Land präsentierte.
Heute sehe ich mit Entsetzen, daß von einem noch nicht mal mittelmäßig begabtem Trainer versucht wird irgendwelche Spielsysteme von Mannschaften ganz anderer Mentalität zu imitieren.
Hierzu stehen dann auch Spieler auf dem Platz, die in das gewünschte Bild passen sollen. Alles soll möglichst angepasst und "schön" sein. Das hat mit deutscher Nationalmannschaft überhaupt nichts mehr zu tun.
Ein ganz großes Problem sehe ich darin, daß sich immer mehr Fußball-Fans quer durch die Fanlager der Buli-Vereine von der NM verabschieden. Egal in welches Forum man guckt, die überwiegende Anzahl der Fans hat keinen Bezug mehr zu dieser zusammengecasteten Nutella-Truppe.

Ich war immer begeistert von der deutschen Nationalmannschaft, weil sie tolle Typen hatte, die bissen, kämpften, kratzten und ab und zu das ein oder andere spielerische Highlight setzen. Das war die deutsche Nationalmannschaft, mit der man mitfieberte, mit der man sich identifizieren konnte, die das Land präsentierte.
Heute sehe ich mit Entsetzen, daß von einem noch nicht mal mittelmäßig begabtem Trainer versucht wird irgendwelche Spielsysteme von Mannschaften ganz anderer Mentalität zu imitieren.
Hierzu stehen dann auch Spieler auf dem Platz, die in das gewünschte Bild passen sollen. Alles soll möglichst angepasst und "schön" sein. Das hat mit deutscher Nationalmannschaft überhaupt nichts mehr zu tun.
Ein ganz großes Problem sehe ich darin, daß sich immer mehr Fußball-Fans quer durch die Fanlager der Buli-Vereine von der NM verabschieden. Egal in welches Forum man guckt, die überwiegende Anzahl der Fans hat keinen Bezug mehr zu dieser zusammengecasteten Nutella-Truppe.

Das ist doch schon seit dem Abschied von Vogts nicht mehr so! Oder warst du von Wörns, Nowotny und Ramelow begeistert?

Insgesamt hat die deutsche Nationalmannschaft in den letzten Jahren wieder einen Schritt nach vorne gemacht, das kann man drehen und wenden wie man will. Ich bestreite nicht, dass man vieles besser machen könnte, aber es gibt auch einfach ein ganz anderes Spielermaterial zur Zeit, in dem Typen wie Effenberg etc fehlen. Ausserdem, wenn er es sich wirklich so leicht machen würde, wäre ein Frings einfach nicht mehr dabei und Wiese hätte er auch nie einladen müssen.

Ich finde es durchaus positiv, dass seit 2006 wieder mehr Leute mit der NM fiebern, auch wenn es Modefans oder ähnliches sind. Das ist bei der NM weitaus angenehmer als bei Vereinsmannschaften. Wenn das die "alten" oder soll ich sagen "richtigen" Fans vergrault, dann ist das nunmal so, aber damit wird die NM leben können ;)

Ich hätte dann ganz gerne mal ne Liste an Spielern, die gleich stark oder stärker der jetzt eingeladenen sind und wegen ihrer Art nicht eingeladen wurden. Dabei zählen Spieler auf der Ersatzbank nicht, weil die sind ja dabei. Also los, ich bin gespannt wieviele da zu finden sind.

Für mich persönlich hängt es nicht von den Spielern ab, ob ich die Mannschaft unterstütze. Bei vielen sehe ich hier aber eher das Phänomen beleidigt sein, weil die Lieblingsspieler nicht aufgestellt/eingeladen werden.

Ich finde es durchaus positiv das man sich an anderen Teams orientiert. Auch wenn diese eine ganz andere Mentalität haben. Nur auf die deutschen Tugenden zu setzen reicht heutzutage einfach nicht mehr aus. Ich denke der DFB will auch kein anderes Team imitieren, sondern einen eigenen Stil kreieren, der sich aus den stärken mehrerer anderer Teams zusammensetzt.

Ich weiß nicht was daran negativ sein soll. :18:

Gerade das finde ich faszinierend. Sonst war die NM immer etwas, wo alle Fans der gleichen Meinung waren. Nun ist in den gängigen Fußballforen eine große Anzahl an Leuten, denen die Ergebnisse egal sind, vorhanden.

Naja, dafür gibts neues Event-Publikum und den Coca-Cola-Fanclub. Jedem das, was er verdient.

Ääähm...Hallo??!! Hier geht es nicht um Löw ja/nein bitte nicht beides ankreuzen..so wie in der Grundschule...Hier geht es um UNSER Land!! Und ich erwarte zwei deutliche Siege...egal mit wem oder ohne wen.. Weil ich stolz auf dieses Land und diese Fussballnation bin, die es trotz Rumpelfussball immer wieder zu höherem schafft!!:applaus:
Abgesehen davon fliege ich nicht dahin um ne Niederlage anzugucken..SO!

dito :) :beer:

Back