W
Werderfan4ever
Guest
Cacau ist verletzt 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Cacau ist verletzt![]()

Zitat von Klose für Werder;696990:Schön
+ Wiese, Merte, Özil, Marin, Hunt
+ Cacau ist nicht mehr dabei
+ Badstuber nicht nominiert - hätte er nicht verdient
:eek: Haben sie bei Jogi den Chip gewechselt?

Das verstehe ich nicht.
Es regen sich hier alle darüber auf das Löw nur die Schwaben nominiert, jetzt sind mit 5 Werderanern schon die meisten von einem Klub nominiert und jetzt schreien alle danach, das Hunt, Marin und Özil eine Pause brauchen.
Sorry, aber es ist ein unterschied, ob Spieler für durchaus wichtige Pflichtspiele nominiert werden oder für völlig sinnfreie Freundschaftsspiele, vor allem in einer Phase, in der einige Nationalspieler in den Clubmannschaften eine sehr hohe Belastung haben.
Wenn ich mich nicht irre, dann haben unsere Jungs diese Saison schon 19 Pflichtspiele absolviert. Wenn ich mich nicht irre folgen jetzt noch acht weitere Spiele, so dass Werder bis zur Winterpause bereits 27 Pflichtspiele absolviert haben wird. Sorry, aber unser Kader ist in der Breite immernoch nicht ausreichend besetzt. Wir sehen doch schon in den letzten Spielen, dass einigen unserer Jungs die Spiele ganz schön in den Knochen stecken. Zudem glaube ich, dass wir noch mit der ein oder anderen Verletzung rechnen müssen.
In der EL könnte man vielleicht den ein oder anderen schonen, aber in der BuLi warten in den nächsten Wochen neben den Spitzenmannschaften Wolfsburg, Schalke und Hamburg auch Spiele gegen nicht zu unterschätzende Mannschaften vom BVB und die Recht guten Aufsteiger aus dem Breisgau.
Löw nominiert die Werderspieler erst zur Unzeit. Weiss nicht, ob er Werder damit nicht mehr schadet als nutzt.

Badstuber spielt zur zeit besser als Tasci oder Freidrich, aber er soll erst mal U21 Spielen![]()
Sorry, aber es ist ein unterschied, ob Spieler für durchaus wichtige Pflichtspiele nominiert werden oder für völlig sinnfreie Freundschaftsspiele, vor allem in einer Phase, in der einige Nationalspieler in den Clubmannschaften eine sehr hohe Belastung haben.
Hunt hatte in den letzten Jahren immer das Pech oft verletzt zu sein. Nun ist er endlich mal über einen längeren Zeitraum fit und spielt auf höchstem Niveau. Um dieses Niveau zu halten und unnötige Belastungen und damit verbundende Verletzungen zu vermeiden wäre eine kleine Pause mal sinnvoll.
Sorry, aber das ist meines Erachtens der falsche Ansatz. Wenn ich Nationalspieler bin, was ja nebenbei bemerkt, den Marktwert und damit das Einkommen des Spielers erhöht, kann ich mir nicht aussuchen, dass ich nur in wichtigen Pflichtspielen verpflichtet werde.
Als Profispieler muss ich einfach in der Lage sein, mehrere Spiele in der Woche bestreiten zu können. Profisportler in anderen Sportarten beklagen sich ja auch nicht.
.
Bin ja mit Ulli Hoeneß sehr selten einer Meinung, aber er hat schon Recht, wenn er sagt, dass die Vereine die Spieler bezahlen und das Verletzungsrisiko tragen. Der DFB nomiert einfach andere Spieler, wenn Leute verletzt ausfallen.
Der VfB Stuttgart wird vermutlich für den Rest der Hinrunde auf einen Einsatz von Serdar Tasci verzichten müssen. Den Verteidiger zwingt eine Überlastungsreaktion im linken Fuß zu einer längeren Pause, weswegen er auch dem DFB fehlen wird
Ist Rolfes verletzt? Sind irgendwie zu wenige defensive Mittelfeldspieler, dafür zu viele offensive. Was will man z.B. mit einem Trochowski, wenn man schon einen Schweinsteiger, Marin, Özil und Hunt mitnimmt?
Ich zitiere ungern die BLÖD, aber ich gehe mal davon aus, dass der Artikel korrekt ist:
Demnach erhalten die großen Vereine jährlich 8 Mio Euro Entschädigung dafür, dass die Vereinspieler für die N11 tätig werden.
Insofern sind die Äußerungen UH mal wieder große Provokation. Der Verein erhält viel Geld. Darüber hinaus erhöht die Zugehörigkeit zur N11 den Marktwert des eventuell zu verkaufenden Spielers.
http://www.bild.de/BTO/sport/aktuel...ieler/dfl-abstellgebuehr-nationalspieler.html