Deutsches Champions-League-Finale - für wen seid Ihr?

Wem würdest du den Titel eher gönnen?

• Total voters
    156
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ahja, man soll wegen einzelner Führungspersonen nicht die Titelsympathien verschieben - aber du gönnst ihnen den Titel "wegen Jupp"??? :crazy:

Die Geschäftsführung einer juristischen Person (Fußballclub) ist nun einmal ihr Sprachrohr. Wenn von Seiten Hoeneß, Rummenigge und neuerdings Sammer immer wieder mit Schmutz gegen Dritte geworfen wird, dann lasst das nun einmal den gesamten Verein unsympathisch werden.

(Dass einzelne Spieler oder gerne auch der aktuelle Trainer durchaus sympathisch sein mögen, bestreite ich ja gar nicht. Wobei es da mit Neuer und Lästertasche Lahm auch große Unsympathen gibt...)

Natürlich gibt es "normale", nette Bayernfans.

Allerdings gibt es bei Bayernfans daneben auch noch diejenigen Leute, die einfach nicht verlieren können und schon als Kind immer geschrien haben, wenn es im Sandkasten nicht nach ihrer Meinung lief..... diesen charakterlich fragwürdigen Typ Mensch findet man bei Bayernfans prozentual häufiger als anderswo.

(...wofür der FCB natürlich nichts kann! Aber es ist halt ein Umstand, den man in diesem Kontext auch mal erwähnen muss.)

Es ist einfach so, dass die Bayern-Fans in der Regel ein recht sympathisches Völkchen sind, bei denen es selten zu unangenehmen Zwischenfällen kommt.
Das erklärt sich aber auch durch die lange Erfolgsgeschichte des Vereins. Ist ein bisschen so wie "reich" und "neureich"....reichen Menschen begegnet man in guten Hotels in Bademantel und Schlappen auf dem Flur, die scheren sich einen Dreck um ihren Status, Neureiche laufen im Gucci-Kostüm von der Stange mit möglichst großem Label rum. Ähnlich verhält es sich im Fussball, wo die Fans des BVB einfach die Neureichen-Fraktion darstellt.

Was für ein ausgemachter Blödsinn. Es gibt nette "Neureiche", es gibt "von oben herab" Reiche, es gibt unsympathische Neureiche mit einigen sympathischen Charakterzügen, es gibt sympathsische Reiche mit unsympathischen Charakterzügen... und umgekehrt.

Es gibt Leute, die mögen die Bayern nicht. Und es gibt Leute, die ein Problem damit haben, wenn jemand die Bayern nicht mag.

Was für ein ausgemachter Blödsinn. Es gibt nette "Neureiche", es gibt "von oben herab" Reiche, es gibt unsympathische Neureiche mit einigen sympathischen Charakterzügen, es gibt sympathsische Reiche mit unsympathischen Charakterzügen... und umgekehrt.

Es gibt Leute, die mögen die Bayern nicht. Und es gibt Leute, die ein Problem damit haben, wenn jemand die Bayern nicht mag.

ich habe den Reich-Neureich als Metapher benutzt, um zu erklären, was ich meine, dachte eigentlich, das erklärt sich von selbst....

Tja, gute Frage, wem ich die Daumen drücken soll. Eigentlich keiner Mannschaft. Ich müsste mir schon genau überlegen, welcher CL-Sieger für mich das geringere Übel wäre.

Die Bauern-Fans, die ich kenne, sind etwas zurückhaltender. Ich würde das mal als tiefen-arrogant bezeichnen. Die meisten sind sehr schlechte Verlierer und suchen immer das Haar in der Suppe. Nachteil wäre, dass deren Hofsender dann wieder rund um die Uhr über Bauerns Triple berichten würden. Obwohl ich mir gerade überlege, ob das im Falle eines Lügenscheid-Erfolgs wirklich groß anders wäre.

Lügenscheid-Fans (die ich kenne) haben seit längerer Zeit ein unfassbar großes Mundwerk, sprechen vom "Dortmunder Weg" oder "Dortmunder Modell". Wenn ich dann frage, ob das Fast-pleite-gehen denn auch zum Modell gehört, muss ich zusehen, dass ich schnell Land gewinne. Davon wollen die natürlich nichts hören. Einige tun so, als sei Lügenscheid diesen Weg ganz bewusst gegangen.

Mir es ist ehrlich gesagt egal, wer die CL gewinnt. Ich kann mich nicht mitfreuen. Interessant wirds, die Fans des Verlierers zu erleben.

Mir es ist ehrlich gesagt egal, wer die CL gewinnt. Ich kann mich nicht mitfreuen. Interessant wirds, die Fans des Verlierers zu erleben.

So etwas verstehe ich einfach nicht. Was ist denn so schwer daran, sich einfach zu freuen, dass nach 12 Jahren wieder ein deutscher Verein einen internationalen Titel holt. Mal abgesehen von den positiven Auswirkungen auf die 5 Jahreswertung etc....

So etwas verstehe ich einfach nicht. Was ist denn so schwer daran, sich einfach zu freuen, dass nach 12 Jahren wieder ein deutscher Verein einen internationalen Titel holt. Mal abgesehen von den positiven Auswirkungen auf die 5 Jahreswertung etc....

lass ihm doch seine Emotionen! Wenn er sich weder für den eine noch für den anderen freuen kann, dann ist das halt so! In seinem Fall kann ich das sogar nachvollziehen! Wenn ich die Wahl hätte mich für die Bayern oder für den HSV zu freuen, hätte ich auch ernsthafte Probleme. Schön für dich, das du dich für deutsche Vereine international so begeistern kannst. Nur müssen das nicht alle tun! Und ich finde dieses ewig rumgenöle, man muss doch zu deutschen Vereinen halten, schon ziemlich nervig. Nein muss man gar nicht. Ich kann immer noch so empfinden wie ich das für richtig halte und muss mir das von niemandem vorschreiben lassen!

lass ihm doch seine Emotionen! Wenn er sich weder für den eine noch für den anderen freuen kann, dann ist das halt so! In seinem Fall kann ich das sogar nachvollziehen! Wenn ich die Wahl hätte mich für die Bayern oder für den HSV zu freuen, hätte ich auch ernsthafte Probleme. Schön für dich, das du dich für deutsche Vereine international so begeistern kannst. Nur müssen das nicht alle tun! Und ich finde dieses ewig rumgenöle, man muss doch zu deutschen Vereinen halten, schon ziemlich nervig. Nein muss man gar nicht. Ich kann immer noch so empfinden wie ich das für richtig halte und muss mir das von niemandem vorschreiben lassen!

:tnx::applaus::tnx:

Tut es. Und ein größeres "Lable" als Guardiola geht im Welt-Fußball kaum. Böse Bayern. :lol:
Guardiola ist ein relativ junger Trainer, der bislang nur für Barca gearbeitet hat und dort auch dank wirklich herausragendem Spielermaterial sehr viele Titel gewonnen hat. Ob er wirklich der große Supertrainer ist wird sich erst noch zeigen. Das größte Label im Welt-Fußball ist er (noch) ganz sicher nicht.

bvb oder bayern - dann doch eher für bvb - sind mir persönlich etwas symaptischer und weniger arrogant :)

bvb oder bayern - dann doch eher für bvb - sind mir persönlich etwas symaptischer und weniger arrogant :)

ich akzeptiere jede Meinung, aber WO sind die Bayern diese Saison denn arrogant. Ich finde das einfach unsachlich und auch nicht fair, hier irgendwelche Klischees als Begründung zu verwenden, für die es in jüngerer Zeit keinerlei Anhaltspunkte gibt. Das ist schon so eingebrannt in den Köpfen "Bayern=arrogant", da kann passieren was will, das scheint in Stein gemeißelt und eine Tatsache zu sein....
Diese festgefahrene, eindimensionale Denkweise ist so typisch, ganz furchtbar find ich das.

Okay,

Ich habe mal nachgelegt @ 1,50. Btw, du warst schon ewig nicht mehr im ICQ online ^^

ich akzeptiere jede Meinung, aber WO sind die Bayern diese Saison denn arrogant. Ich finde das einfach unsachlich und auch nicht fair, hier irgendwelche Klischees als Begründung zu verwenden, für die es in jüngerer Zeit keinerlei Anhaltspunkte gibt. Das ist schon so eingebrannt in den Köpfen "Bayern=arrogant", da kann passieren was will, das scheint in Stein gemeißelt und eine Tatsache zu sein....
Diese festgefahrene, eindimensionale Denkweise ist so typisch, ganz furchtbar find ich das.
:tnx:

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2682620:
Bayern, weil ich auf die einen Haufen Geld setzen werde.
Ansonsten wäre es mir sowas von scheißegal.

ich werde auch wieder ne menge geld auf bayern setzen. hat gestern gut geklappt, und sie sind für mich auch die favoriten

Die Quoten gehen doch dermaßen in den Keller, daß da nicht viel bei rumkommen kann.

Wer mutig ist, setzt auf den BVB und sahnt wirklich ab.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back