Aber ich hätte nichts gegen z. B. einen neuen deutschen Stürmer.

Wenn er uns weiterhilft.
Ich denke das sieht jeder hier so. Nur wer?
Welche Deutschen würden uns denn weiterhelfen?
Helmes - Gerade Vertrag verlängert, wollte auch vorher aufgrund seines Wohnortes nicht nach Bremen
Podolski - Das wurde schon oft genug erfolgslos versucht
Gomez - Würde wohl nicht nach Bremen gehen
Kuranyi - Wohl keine Verstärkung und sehr schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis
Klose - Schlechte Form, zu alt, zu teuer und auch in Topform keine Option nach seinem Abgang
Hanke - Meiner Meinung nach sicherlich Keine Verstärkung
Neuville - Zu alt
Da bliebe am ehesten nach
Stefan Kießling, der wohl auch in näherer Zukunft kaum von Leverkusen nach Bremen wechseln wird.
Und sonst gibt es keinen erfahrenen deutschen Stürmer, der uns weiterhelfen würde. Werder kann es sich als Topteam auch kaum mehr erlauben junge Stürmer über mehrere Jahre aufzubauen. Da müsste man schon ein Megatalent in der Hinterhand haben. Und selbst wenn es ein solches gäbe, wäre es wahrscheinlich schon von einem der besten Teams der Welt (ManU, Chelsea, Liverpool, Arsenal, Real, Barca, Milan, Inter oder evtl. auch Ajax wegen der exzellenten Jugendausbildung) abgegrast worden sein. Gerade deshalb ist es auch wichtig, dass die U23 weiterhin drittklassig bleibt. Denn auch im Verein gibt es hoffnungsvolle Talente (Ronneburg, Oehrl und besonders Testroet, ferner auch Thy und Füllkrug. [Und dann sind ja auch noch Deutsch-Österreicher Harnik und Schindler].
Auf jeden Fall sollte man in Zukunft den Markt genau betrachten.