Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Ist das eine unnötige Kackdebatte.
Neuer ist zurückgetreten, Nagelsmann hat sich für Baumann entschieden, Geschichte beendet.
Er hat sich für Baumann entschieden ?
Offensichtlich nicht. Sonst kann er doch klipp und klar sagen,Neuer fährt als Backup mit. Tut er aber nicht. Falls Neuer sich verletzt fährt er mit einem angezählten Baumann zur WM.
Erst labert er von Leistung als Kriterium,bringt trotzdem Leute wie Sane, dann der Eiertanz mit Undav und jetzt diese unnötige Debatte.
Sorry,aber für mich ist Julian verbrannt.
Da fällt ter Stegen aus , Baumann bestreitet alle wichtigen Spiele,macht das gut , aber leider,leider ist er ja kein Bayern Spieler. Das ist ein A*tritt.

Der Einfluss der Bauern ist nach wie vor sehr groß. scheint es.
Und dann fährt Manuel 'die Wade' Neuer womöglich verletzt aber mit dem Anspruch auf #1 zur WM.
Aus Sicht eines halbwegs neutralen Beobachters wirkt JN 'enteiert' oder, sanfter, rückgratlos.

Wobei, das will ich nicht unterschlagen, OB in den letzten Wochen schon den einen oder anderen Fehler präsentiert hat, die an seiner aktuellen Form zweifeln lassen.

Der Einfluss der Bauern ist nach wie vor sehr groß. scheint es.
Und dann fährt Manuel 'die Wade' Neuer womöglich verletzt aber mit dem Anspruch auf #1 zur WM.
Aus Sicht eines halbwegs neutralen Beobachters wirkt JN 'enteiert' oder, sanfter, rückgratlos.

Wobei, das will ich nicht unterschlagen, OB in den letzten Wochen schon den einen oder anderen Fehler präsentiert hat, die an seiner aktuellen Form zweifeln lassen.
Aber ihn stattdessen mit dem verletzungsanfälligen Neuer ersetzen zu wollen, is ja wohl die schlechteste Idee aller Zeiten.
Wir machen uns das Leben selbst schwer. Hatten nie ein Torwartproblem und jetzt generieren wir uns eines.
So bescheuert...

Zuletzt bearbeitet:
das ist glaube ich nicht die Intension von Nagelsmann vorausgesetzt es kommt so wie es jetzt in den Medien verbreitet wird. Dafür sind eher sportliche Gründe verantwortlich die ich sogar nachvollziehen kann, Baumann hat in 2026 wirklich keine Bäume ausgerissen teilweise sogar gewackelt im Gegensatz zu Neuer, bei ihm geht es eher darum das er verletzungsfrei bleibt. Zum Anderen hat er auch in dieser Saison wieder gezeigt auf was für einem hohen Niveau er noch spielt wo ich leider sagen muss Baumann nicht heranreicht, er ist gut aber bei weitem nicht auf dem Niveau von Neuer. Und wenn wirklich das Ziel ist Weltmeister werden zu wollen muss man das wahrscheinlich machen aber das Wie hat ein ganz schönes Geschmäckle um es vorsichtig auszudrücken
Als wenn Neuer nicht gewackelt hätte. Ich würde sagen, Neuers aktuelles Torwartspiel hat extreme Ausschläge nach oben und nach unten. Ausschläge nach oben, wid gegen Real, demonstrieten noch immer weltklasse, Ausschläge nach unten verschulden Gegentore.

Weltklasse-Niveau erreicht Baumann nicht, internationale Klasse aber auf jeden Fall, das hat er in allen Länderspielen bewiesen. Insgesamt wirkt er auf mich wesentlich konstanter und fitter als Neuer. Bei der N11 wurde er, nach dem bedauerlichen, langfristigen Ausfall ter Stegens, zum neuen Stammkeeper aufgebaut und noch im März als ebensolcher ausgerufen. So einen demontiert man nicht unmittelbar vor Turnierstart.

Bei dem Niveau deutscher Torhüter ist es vermutlich ohnehin egal, wer letztendlich das Tor hütet, alle würden unter den Top 5-Keeper- Nationen landen, mit allen könnte man im Turnier weit kommen.

Unterm Strich hatten wir bisher auf der Torhüterposition kein Problem. Mit der völlig unnötigen Situation, sollte Nagelsmann sie am Donnerstag durch eine Neuer-Berufung bestätigen, hätten wir eines. Die Reaktionen der Legenden Kahn und Lehmann sprechen Bände.

Ist eigentlich schon entschieden wer die Nummer 1 zur WM sein soll?

Ich frag für ´nen Freund ... der spielt in den Vereinsfarben Blau und Weiß.

*duckschundwech*

Ist eigentlich schon entschieden wer die Nummer 1 zur WM sein soll?

Ich frag für ´nen Freund ... der spielt in den Vereinsfarben Blau und Weiß.

*duckschundwech*
Danke.

Habs an meinen Freund weitergeleitet. Damit er nicht denkt er hat den Anruf von JN nur geträumt.

Harte Nummer. Frage mich woher da jetzt irgendeine Motivation kommen soll für Oliver Baumann.
Das ist ja unterirdisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Oliver Baumann genügend Selbstachtung hat und seinen Rücktritt von der NM verkündet ? Wer sich dieses unwürdige Gemauschel ansieht und auch noch klaglos mitmacht, sollte mal in den Spiegel schauen.
Schwierig, wir reden hier über den Traum bei einer WM dabei zu sein, den jeder Fussballer haben sollte aber nach so ner Nummer....
Das ist schon sehr unwürdig, Alles.
Im Grunde nur Verlierer und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Neuer eine super WM spielt, die letzten Turniere mit ihm waren schon nicht gut und er wird nicht jünger.

Ich denke auch, Baumann ist das ärmste Schwein. Neuer hätte ja auch einfach sagen können, er bleibt Zuhause und gönnt auch mal anderen was - ist genauso utopisch. Baumann muss das Spiel mitspielen, wenn er den Traum WM verwirklichen will, da bleibt ihm doch gar nichts anderes übrig.

Neuer ist schon lange kein so guter Torhüter mehr (übrigens auch im Rückspiel gegen Real sah er nicht gut aus und generell haben die Bayern viele Gegentore geschluckt, wird aber halt mit Bayernbonus auch gerne unterschlagen). Nagelsmann ist schon ein sehr komischer Trainer, auch komplett ohne Rückgrat. Vor allem wird jetzt wieder auf einer Position ein Thema aufgemacht, wo wir noch mit am Besten aufgestellt sind. Klar, die Vorrunde wird man bei dem Modus überstehen, aber beim ersten richtigen Gegner ist dann halt Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig, wir reden hier über den Traum bei einer WM dabei zu sein, den jeder Fussballer haben sollte aber nach so ner Nummer....
Das ist schon sehr unwürdig, Alles.
Im Grunde nur Verlierer und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Neuer eine super WM spielt, die letzten Turniere mit ihm waren schon nicht gut und er wird nicht jünger.

Traum wäre die Nr. 1 gewesen, jetzt reist er als Verlierer mit und wird keine Sekunde Einsatzzeit erhalten (es sei denn, Neuer verletzte sich).

Ja, es ist unwürdig und Baumann sollte sich fragen, ob er daran teilhaben möchte.

Ich denke auch, Baumann ist das ärmste Schwein. Neuer hätte ja auch einfach sagen können, er bleibt Zuhause und gönnt auch mal anderen was - ist genauso utopisch. Baumann muss das Spiel mitspielen, wenn er den Traum WM verwirklichen will, da bleibt ihm doch gar nichts anderes übrig.

Neuer ist schon lange kein so guter Torhüter mehr (übrigens auch im Hinspiel gegen Real sah er nicht gut aus und generell haben die Bayern viele Gegentore geschluckt, wird aber halt mit Bayernbonus auch gerne unterschlagen). Nagelsmann ist schon ein sehr komischer Trainer, auch komplett ohne Rückgrat. Vor allem wird jetzt wieder auf einer Position ein Thema aufgemacht, wo wir noch mit am Besten aufgestellt sind. Klar, die Vorrunde wird man bei dem Modus überstehen, aber beim ersten richtigen Gegner ist dann halt Schluss.
Nagelsmann scheint fachlich, ähnlich wie auch ein Tuchel echt ein sehr guter Trainer zu sein aber das menschliche scheint mir da komplett auf der Strecke zu bleiben, typische "Laptoptrainer", ich mag so Leute nicht.

Jau. Zumindest unter dem Trainer.

Schon wirklich eine sehr merkwürdige Geschichte. Neuer hätte ich jetzt nicht (mehr) als #1 in der N11 gesehen.

Er ist 35 Jahre jung und eine weitere WM dürfte er nicht mehr erleben. Man stelle sich das vor, 3 Wochen vor der WM degradiert ihn ein charakterloser Trainer auf die Ersatzbank. Nicht, weil die Leistung schlechter als die von Neuer war, sondern weil Hoeneß Druck gemacht hat.

Back