Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Die wollen bei DAZN wieder den Neuer in die Nationalmannschaft singen, zumindest Wontorra und Ballack.
Meine Güte, er ist zurückgetreten und Feierabend, ob er bei der WM so toll ist weiß auch niemand, die letzten Turniere waren schon nicht so doll.

Die wollen bei DAZN wieder den Neuer in die Nationalmannschaft singen, zumindest Wontorra und Ballack.
Meine Güte, er ist zurückgetreten und Feierabend, ob er bei der WM so toll ist weiß auch niemand, die letzten Turniere waren schon nicht so doll.
Baumann ist ein verlässlicher Keeper.
Ich finde es ihm gegenüber unverantwortlich, immer wieder über Neuer zu spekulieren

Kleindienst doch mit zur WM ?
Der hat in dieser Saison gerade mal 2 Spiele gemacht, den Rest war er verletzt.
Wie verzweifelt sind die eigentlich?
Da würde ich ja lieber den Glatzel dabei haben wollen.

Also,um das mit Neuer nochmal kurz ins richtige Licht zu rücken:

Gestern gab es zwei Interviews. Einmal Sky mit Neuer. Danach vermutete Lothar, dass Neuer mit zur WM fliegt, weil er im Interview nich klipp und klar dementiert hat, z.b. in dem er sagt, dass er mit der Familie nach dem Pokalfinale erstmal in den Urlaub fliegt. Daraus schlussfolgerte man, das Neuer im Kader ist und dann auch Nr. 1 ist.

Das zweite Interview mit Baumann enthielt die Frage, ob der Bundestrainer ihm gesagt habe, dass er definitiv als Nr.1 in die USA reise. Die Antwort darauf war: Er hat mir gesagt, dass ich definitiv in die USA reise. Damit war für Sky alles klar.

Nach der Interview MAZ hat dann der Sky Moderator gesagt "Wir vermelden gerade über unsere News Kanäle das Manuel Neuer als Nr.1 zur WM mitfährt.

Das ganze Theater beruht also erstmal nur auf einer Schlussfolgerung von Sky.

Bei der Baumann-Diskussion, gehört zur Einordnung, die viele hier kritisch sehen das Baumann als Nr. 1 eigentlich nicht vorgesehen war sondern Ter Stegen der aufgrund seiner Verletzungen kaum spielen konnte weder bei Barca noch bei seinem jetzigen Club Girona. Wäre Ter Stegen zu Beginn diesen Jahres Verletzungsfrei gewesen und hätte dann Pflichtspiele absolviert wäre er trotz der nicht gespielten Quali trotzdem die Nr. 1 bei der WM geworden so wurde es zumindest nach außen kommuniziert.
Man muss sich mMn aber über die vorsichtig ausgedrückt schlechte Art und Weise des ganzen Vorgang um die Nr. 1 bei der WM aufregen wenn letztendlich Neuer die Nr. 1 werden sollte selbst dann wenn man es vom sportlichen her gerechtfertigt sieht, das geht besser DFB

Ich glaube nicht, dass er dort glücklich ist.
Er verdient viel Geld für's Nichtstun, wenn ich es mal überspitzt sagen darf.
Das wusste er aber, auf was er sich einlässt und eigentlich wollte er ja ne Pause machen damals. Also klingelt da schon extrem die Kasse.
Dass die jetzt den Nagelsmann noch rausschmeißen wäre zwar wünschenswert, aber wird wohl nicht passieren. Erst nach unserem vorzeitigen Aus und das wird kommen.
Selbstgemachte Leiden mal wieder.

Bei der Baumann-Diskussion gehört zur Einordnung die viele hier kritisch sehen das Baumann als Nr. 1 eigentlich nicht vorgesehen war sondern Ter Stegen der aufgrund seiner Verletzungen kaum spielen konnte weder bei Barca noch bei seinem jetzigen Club Girona. Wäre Ter Stegen zu Beginn diesen Jahres Verletzungsfrei gewesen und hätte dann Pflichtspiele absolviert wäre er trotz der nicht gespielten Quali trotzdem die Nr. 1 bei der WM geworden so wurde es zumindest nach außen kommuniziert.
Man muss sich mMn aber über die vorsichtig ausgedrückt schlechte Art und Weise des ganzen Vorgang um die Nr. 1 bei der WM aufregen wenn letztendlich Neuer die Nr. 1 wird selbst dann wenn man es vom sportlichen her gerechtfertigt sieht, das geht besser DFB
Wie es @osterdeich_hb schon anderswo geschrieben hat. Wenn das stimmt mit Neuer als Nr. 1 und ich wäre Olli Baumann, würde ich dem Bundestrainer den Mittelfinger zeigen.
Spielt halt beim falschen Verein. Wäre er ne Zecke, gäbe es die Diskussion wohl nicht.

Spielt halt beim falschen Verein. Wäre er ne Zecke, gäbe es die Diskussion wohl nicht.
das ist glaube ich nicht die Intension von Nagelsmann vorausgesetzt es kommt so wie es jetzt in den Medien verbreitet wird. Dafür sind eher sportliche Gründe verantwortlich die ich sogar nachvollziehen kann, Baumann hat in 2026 wirklich keine Bäume ausgerissen teilweise sogar gewackelt im Gegensatz zu Neuer, bei ihm geht es eher darum das er verletzungsfrei bleibt. Zum Anderen hat er auch in dieser Saison wieder gezeigt auf was für einem hohen Niveau er noch spielt wo ich leider sagen muss Baumann nicht heranreicht, er ist gut aber bei weitem nicht auf dem Niveau von Neuer. Und wenn wirklich das Ziel ist Weltmeister werden zu wollen muss man das wahrscheinlich machen aber das Wie hat ein ganz schönes Geschmäckle um es vorsichtig auszudrücken

Back