Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Herzlichen Glückwunsch an die U21 zur erfolgreichen Qualifikation zur Europameisterschaft. 4:0 gg Ungarn in Osnabrück. Ist noch ein Spiel, aber D ist nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen.

FUWEuI4WQAQVAPy

FUV-i6MWQAEbA91

:love:
Sofort her mit dem Junge....

Zuletzt bearbeitet:
"Man" dreht wieder am Rad: Es soll nicht mehr "Mannschaft", heißen wofür sich Loddar besonders einsetzt. Als er unsere DFB-Elite während des Spiels dann als "Truppe" bezeichnete, hätte ich mir gewünscht, dass die Elf auf dem Platz mit Helmen zu sehen gewesen wären und natürlich mit Offiziers_Schulterklappen. Damit der Unterschied zu den "Mann"schaftsdienstgraden offensichtlich erscheinen konnte.

Die wenigen Momente, die ich vom Spiel gestern mitbekommen habe: An Flicks Stelle würde ich Sane einfach raus schmeißen

Die Nationalmannschaft hat einige Probleme. Da nützt auch kein starkreden von Medien und einigen Reportern.
1. Es fehlt ein echter Mittelstürmer. Werner ist es nicht. Seine vorhandene Schnelligkeit wird in der Mitte "ausgebremst".
2. Auf den defensiven Außenposten ist die Mannschaft nur mittelmäßig besetzt. Besser wäre es evtl. mit drei Innenverteidigern, also mit "Dreier-/Fünferkette", zu spielen. Die Formation hinten hat mir gestern jedenfalls nicht gefallen.
3. Auch in der Innenverteidigung passieren immer wieder Fehler. Süle erkennt gefährliche Situationen öfter zu spät. Auch wirkt er mir etwas hüftsteif.
In der Offensive und im Mittelfeld ist die Nationalelf ansonsten mit mehreren Alternativen gut besetzt. Jedoch ist Sane` in der jetzigen Verfassung kein Aktivposten. Das war gestern zu wenig. Er kann aber mehr. Vielleicht sollte Flick ihn mal früher auswechseln um deutlich zu machen, dass es so nicht für einen Stammplatz reicht.
Gnabry müsste mehr über die Aussen kommen und nicht, wie vom Trainer offensichtlich gewollt, immer in die Mitte rücken.

Die dt U21 gewinnt auch das letzte Gruppenspiel zur EM 2:1 in Polen.
Da Israel im Parallelspiel 2:0 gg San Marino gewinnt, rutschen die Polen auf Platz drei (Israel auf zwei) und sind somit nicht bei der EM dabei.

Back