Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Hab mir den meisten Teil der PK angeschaut.
Natürlich ist er auch Medienprofi klar, hab der PK auch gerne zugesehen, höre ihn auch gerne reden aber er ist kein Schwätzer.
Er hatte genau drei Vereine als Trainer, das waren Mainz, die er überhaupt erst auf die Bundesligalandkarte geholt hat, Dortmund als Meister, Pokalsieger und Champions League Finalist und mit Liverpool, die vorher auch deutlich hinter City waren einfach Alles gewonnen.
Müsste mich schwer vertun, wenn der den DFB zusammen mit Per nicht auch wieder hinbekäme.

Wissen kann man das natürlich nicht aber wenn ich jetzt , zu diesen Zeitpunkt eine Wette eingehen müsste , ob der deutsche Fußball innerhalb der nächsten 2 - 4 Jahre wieder in der Weltspitze stattfinden wird , mit ansehnlichen Fußball und berechtigter Hoffnung auf Titel und eine Modernisierung des DFB und seiner Nachwuchsarbeit , dann würde ich sie gegen jeden halten der dagegen wetten möchte ;-D

Hab mir den meisten Teil der PK angeschaut.
Natürlich ist er auch Medienprofi klar, hab der PK auch gerne zugesehen, höre ihn auch gerne reden aber er ist kein Schwätzer.
Er hatte genau drei Vereine als Trainer, das waren Mainz, die er überhaupt erst auf die Bundesligalandkarte geholt hat, Dortmund als Meister, Pokalsieger und Champions League Finalist und mit Liverpool, die vorher auch deutlich hinter City waren einfach Alles gewonnen.
Müsste mich schwer vertun, wenn der den DFB zusammen mit Per nicht auch wieder hinbekäme.
Als Schwätzer empfinde ich ihn trotzdem schon. Die PK hätte auch halb so lang sein können.

Wissen kann man das natürlich nicht aber wenn ich jetzt , zu diesen Zeitpunkt eine Wette eingehen müsste , ob der deutsche Fußball innerhalb der nächsten 2 - 4 Jahre wieder in der Weltspitze stattfinden wird , mit ansehnlichen Fußball und berechtigter Hoffnung auf Titel und eine Modernisierung des DFB und seiner Nachwuchsarbeit , dann würde ich sie gegen jeden halten der dagegen wetten möchte ;-D
Ansehnlicher Fussball weiß ich nicht, es wird ein anderer Fussball sein und ich habe die Hoffnung, dass die die da spielen zielstrebiger und mental stärker sein werden.

Es muss ja auch jeder für sich entscheiden was er ansehnlich findet. Hacke , Spitze , Eins -Zwei -Drei ist zwar ganz nett aber ich mag es dann doch gradliniger und leidenschaftlicher. Bei der WM hat mir auch das sogenannte "Aufbäumen" gefehlt oder der "Ruck" der mal durch eine Aktion Zustande kommt wenn ein Frings , Effenberg , Ballack und Co sich mal eben ein "Opfer" gesucht haben um ein Zeichen zu setzen und und und ...

Derzeit sehe ich eigentlich nur, glattgebügelten Systemfußball , der weder besonders schön , noch leidenschaftlich und am Ende schon mal gar nicht erfolgreich ist.

Spanien mag verdienter Weltmeister sein aber ihr Spiel , trotz der "Perfektion" , holt mich mal so gar nicht ab ... wobei ich auf Argentiniens Beitrag im Endspiel auch vollends verzichten hätte können.

National Trainer und überhaupt Angestellter beim DFB ist noch immer der schnellste und sicherste Weg sich seinen guten Ruf zu versauen. OK, der von Klopp ist eh schon angekratzt, aber das Per „Merte“ Mertesacker sich das gibt, hätte ich mal nicht gedacht. Bei ihm sah ich immer so eine Fußballverbundenheit, eine direkte Nähe zu dem Sport, die er ja mit seinem Job beim FC Arsenal hatte und nicht so einen "Chefposten" und dann auch noch beim DFB.

In seiner Autobiografie (Weltmeister ohne Talent) beschreibt er sehr ausführlich, wie viel ihm der DFB als junger Sportler gegeben hat. Ich halte es für absolut glaubwürdig, wenn er nun sagt, er will dem DFB nun auch mal etwas zurückgeben.

Und ich bin fest davon überzeugt, dass er das sehr gut machen wird!

Es muss ja auch jeder für sich entscheiden was er ansehnlich findet. Hacke , Spitze , Eins -Zwei -Drei ist zwar ganz nett aber ich mag es dann doch gradliniger und leidenschaftlicher. Bei der WM hat mir auch das sogenannte "Aufbäumen" gefehlt oder der "Ruck" der mal durch eine Aktion Zustande kommt wenn ein Frings , Effenberg , Ballack und Co sich mal eben ein "Opfer" gesucht haben um ein Zeichen zu setzen und und und ...

Derzeit sehe ich eigentlich nur, glattgebügelten Systemfußball , der weder besonders schön , noch leidenschaftlich und am Ende schon mal gar nicht erfolgreich ist.

Spanien mag verdienter Weltmeister sein aber ihr Spiel , trotz der "Perfektion" , holt mich mal so gar nicht ab ... wobei ich auf Argentiniens Beitrag im Endspiel auch vollends verzichten hätte können.

Genau das was seit Jahren in der N11 fehlt, so einer, der mal ein Spiel auf diese Art und Weise an sich nimmt um noch was zu reisen. Ein Hartes Einsteigen, oder ein Behertzter Schuss aus der zweiten oder dritten Reihe, der dann aber sitzt. Sowas rüttelt die Mannschaft wieder auf und bringt die wieder auf Kurs.

Übrings sehe ich da immer wieder paararellen zu Werder. Nur auf ein völlig anderen Nivue. Läuft es bei uns supper, läuft es komischerweise auch in der N11 besser auch wenn keiner von uns in der N11 spielt. Keine Ahnung klingt verügt, ist mir halt aufgefallen.

Das was bei uns fehlt, fehlt meist auch in der N11.

Im Übrigen, kamm mir Klopp bei der Pressekonferenz wie Rehagel vor, mit umgang der Medien ;)

Ich emfand Klopp noch nie als Sympathieträger.

Die Krönung war für mich das Interview mit der Aussage, dass Nagelsmann "noch" Bundestrainer ist und die Entwicklung dazu bis heute und natürlich sein Umgang mit Ole.

Auf einer Sympathieskala von 0 - 10 steht er tatsächlich bei 0.

Ich weiß auch noch nicht, ob ich mir zukünftige Länderspiele mit diesem Typen gebe. Mal schauen.

Ich emfand Klopp noch nie als Sympathieträger.

Die Krönung war für mich das Interview mit der Aussage, dass Nagelsmann "noch" Bundestrainer ist und die Entwicklung dazu bis heute und natürlich sein Umgang mit Ole.

Auf einer Sympathieskala von 0 - 10 steht er tatsächlich bei 0.

Ich weiß auch noch nicht, ob ich mir zukünftige Länderspiele mit diesem Typen gebe. Mal schauen.

Vieleicht gab es zum Zeitpunkt seiner Ausage, schon Gespräche mit dem DFB in irgendwelcher Weise auch immer.

Back