Der Weihnachts-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kann über Barth durchaus lachen, allerdings habe ich auch einen recht unspezifischen Humor. Ich lach über vieles. Mit Loriot und Erhardt kann man heute sicher nichts mehr vergleichen, allerdings sind vergleiche mit Legenden immer etwas unfair. Zieht man sie, drückt man gleich eine gewisse Erwartungshaltung aus. Zieht man sie bewusst nicht, kann es durchaus auch aus Respekt passieren. Jeder Mensch ist genau mit sich selbst vergleichbar. Manche haben Vorbilder und eifern ihnen nach. Aber selbst da sind die Unterschiede oft derart groß, dass der Vergleich schwer fällt.
Was ist heute intelligenter Humor? Otto auf jeden Fall. Otto ist albern, das stimmt. Aber Otto ist albern, ohne dabei anstrengend zu sein und er mischt oftmals, gerade bei seinen El Condor Pasa-Versionen, etwas Gesellschaftskritik in seinen albernen Humor.
Kerkeling ist sicher auch zu nennen. Kerkelings Fähigkeit, in viele Rollen zu schlüpfen und dabei den Balanceakt zwischen Kritik an der gespielten Figur auf der einen Seite und Huldigung der Figur auf der anderen Seite zu meistern, ohne dabei den Humor zu verlieren ist einmalig. Dabei kommen sowohl die gespielten real existierenden Figuren, als auch die den fiktiven Personen begegnenden Menschen immer gut weg. Sie werden veralbert und kritisiert, aber niemals beleidigt.
Was man aber schnell vergisst und hoch intelligent, wie witzig zugleich ist, ist Politsatire à la Heute-Show und Extra drei. Höchst unterhaltsam, durchaus albern, aber kritisch und ohne das Maß zu verlieren.

Was man aber schnell vergisst und hoch intelligent, wie witzig zugleich ist, ist Politsatire à la Heute-Show und Extra drei. Höchst unterhaltsam, durchaus albern, aber kritisch und ohne das Maß zu verlieren.

:applaus: :applaus:
Das schaue ich - wann immer möglich - auch Beides.

Wirklich ärgerlich, dass es so spät kommt. Wenn ich anderntags arbeiten muss, brauche ich meinen Schönheitsschlaf......
Sowieso bin ich der Meinung, dass die Fernsehsender zur Hauptsendezeit gezielte Volksverdummung betreiben, ein Blick in die Fernsehzeitung und ich merke, dass ich für die meisten anspruchsvolleren Sendungen meinen Nachtschlaf opfern soll:wand:

(Fürs Werder-Forum.o.k., aber doch nicht für die Glotze ...............)

:applaus: :applaus:
Das schaue ich - wann immer möglich - auch Beides.

Wirklich ärgerlich, dass es so spät kommt. Wenn ich anderntags arbeiten muss, brauche ich meinen Schönheitsschlaf......
Sowieso bin ich der Meinung, dass die Fernsehsender zur Hauptsendezeit gezielte Volksverdummung betreiben, ein Blick in die Fernsehzeitung und ich merke, dass ich für die meisten anspruchsvolleren Sendungen meinen Nachtschlaf opfern soll:wand:

(Fürs Werder-Forum.o.k., aber doch nicht für die Glotze ...............)

:tnx::tnx::tnx:

ich weiß nicht ob ihr das thema schon hattet, aber wie kann es bitte sein das auf heiligabend um 20:15 auf rtl eine schöne bescherung und auf sat 1 zur selben zeit kevin allein zu haus läuft?!
und wieso auf heiligabend...wieso nicht am 23.12 und 22.12 oder so, was soll der mist?! :unfassbar:

Back