Der Weihnachts-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Moin Moin aus der noch weihnatlichen Stader Str. :)
Jetzt gehts dem Fest an den Kragen. Deko kann weg, der Alltag kann kommen.

Verabschiede mich aus dem Thread. Bis nächstes Jahr. :thumb:

Moin.
Wollte mal hören, was ihr so zu Weihnachten esst.

Bei uns gibts Fondue. Machen es eig. immer zu Weihnachten. Nehmen eine leichte Gemüsebrühe. Dazu Fleisch, Blumenkohl, Möhren und frische Champions. Zum Dippen haben wir einen Merrettichdip, Knoblauchdip und Championdip gemacht.
Am Ende ist die Brühe schön stark. Diese trinken wir dann noch.

Morgen gibts bei meiner Oma Gans.

Bei uns gibts heute Kartoffelsalat mit Fleischkäse und einer Riesenboulette und dann morgen und übermorgen 3 fette 3- Gänge- Menüs :D

Genaue Details gibts dann, wenn ich es wieder weiß, was genau es gibt, aber ich hoffe, dass es kein Geflügel ist, das ging die letzten paar Jahre immer voll in die Hose ;)

Heute abend eine der wenigen Male, wo es kein Fondue gibt. Ich hoffe, es endet nicht in so einer Katastrophe wie die letzten Jahre. Und ich hatte mich so auf Fondue gefreut :(

Ich werd heute nur noch ein paar Maschinen Wäsche waschen, die Spülmaschine noch 1-2 mal laufen lassen, Altpapier rausbringen und mit dem Hund eine grooooooooooooße Runde durchs Feld.

Aber gleich erstmal Mittagessen. Kartoffelsalat und Würstchen. Und irgendwann hat meine Mutter auch mal Feierabend. Hoff ich :D

Heute gibt's Salat und Würstchen, morgen Raclette und am Montag Schmorbraten oder Gans. :)

Bei uns gibt es heute eine schöne große Gans... morgen gibt es was ich will (Restaurantbesuch)... und übermorgen weiß ich noch garnicht^^

So wie sich das hier so gehört.

Heute Abend Kartoffelsalat mit Würstchen (bei mir mit finnischem Senf, ansonsten Bautzner:D)

Morgen dann ne Vorsuppe (so ne klare Brühe mit Eierstich) und dann Gans, Karnickel, Rotkraut und Klöße:applaus:

davon bleibt sicher soviel übrig das wir am Montag nochmal davon essen können.

Ich hör jetzt schon Kinderweihnachtslieder um irgendwie wenigstens ein bisschen in Stimmung zu kommen ... :ugly:

ich höre Maria Carey und beim Geschenke einpacken kommt doch die Stimmung von allein,oder? Ich hab vorhin nochmal beim Weihnachtsschoki-Ausverkauf zugeschlagen! :D

@koH dooochhh Hasen werden gegessen. Bei mir sogar lieber als so ne blöde Gans, da darf der Rest der Family dran laben, die Karnickelläufchen sind MEINE!

Back