Der Weg nach Rio 2016 über Sotschi 2014 - das Wohnzimmer der Olympia WG

Zitat von Südstern;2431562:
War mir wegen Deines Smileys nicht so sicher. ;)

Erst mal haben wir spaßeshalber ein paar Runden "Baden-Quiz" gespielt; das wäre nix für Dich. :D Danach dann dieses Spiel. Gar nicht so einfach; was würdest Du spontan sagen: Liegt Warschau oder Weimar nördlicher? Nizza oder Köln westlicher? (habe gestern richtig geraten, kann mich jetzt aber nur noch an die Nizza/Köln-Sache erinnern.) Hmmm, vielleicht wars auch Marseille.

@Eule: Ich kann ihn frühestens in der übernächsten Woche gucken, werde dann aber berichten. :)

Öhm, interessantes Spiel :tnx:
Kannte ich bis gerade nicht :unfassbar:

Zitat von Südstern;2431562:
War mir wegen Deines Smileys nicht so sicher. ;)

Erst mal haben wir spaßeshalber ein paar Runden "Baden-Quiz" gespielt; das wäre nix für Dich. :D Danach dann dieses Spiel. Gar nicht so einfach; was würdest Du spontan sagen: Liegt Warschau oder Weimar nördlicher? Nizza oder Köln westlicher? (habe gestern richtig geraten, kann mich jetzt aber nur noch an die Nizza/Köln-Sache erinnern.) Hmmm, vielleicht wars auch Marseille.

Ja solche Frauen sind immer nicht leicht. Da kann man sich ganz böse täuschen. Aber sowas würde ich auch total gerne spielen.

Polizeiruf zu Ende. Das war schwere Kost. :unfassbar: Keine Aktion und viel Spinnerei. :zzz:

Apropro :zzz: Ich bin dann mal :zzz:

Nochmal zur Erinnerung. Jetzt läuft auf 3 Sat "Das Schiff des Torjägers". Eine Doku über Jonathan Akpoborie und sein Schiff auf dem sich Kindersklaven befanden.

Hallo Herr Doktor, neulich ging hier in der Diskussion so viel durcheinander, da wollte ich noch mal auf die ostdeutschen Städte eingehen, die Du ja alle schon bereist hast. Wismar fand ich auch sehr schön, überhaupt da oben die ganze Backsteingotik. Das paßt ja auch gut zu Danzig und Masuren. Erfurt fand ich aber auch sehr schön. Davon hatte ich vorher kaum Ahnung und ich war sehr positiv überrascht.

edit: gute Nacht Rene!

Boah, wenn ich jetzt diese ganze Chancen von Mainz nochmal sehe ... Herzkasper! :unfassbar::D

Gut, daß ich weder im Spieltags- noch im Mannschaftsthread gelesen habe. :D

Zitat von Südstern;2431603:
Hallo Herr Doktor, neulich ging hier in der Diskussion so viel durcheinander, da wollte ich noch mal auf die ostdeutschen Städte eingehen, die Du ja alle schon bereist hast. Wismar fand ich auch sehr schön, überhaupt da oben die ganze Backsteingotik. Das paßt ja auch gut zu Danzig und Masuren. Erfurt fand ich aber auch sehr schön. Davon hatte ich vorher kaum Ahnung und ich war sehr positiv überrascht.

Hallo Südstern! :wink: ;)

Nach Erfurt muss ich unbedingt nochmal. Ich war bisher nur in der Adventszeit zum Weihnachtsmarkt. Der war sehr schön, sehr groß! Es war logischerweise schon sehr dunkel, der Domplatz war vom Weihnachtsmarkt belegt.

Viel interessanter aber ist es wohl, den Platz außerhalb der Weihnachtszeit zu sehen, die Kirchen zu besichtigen. Die Krämerbrücke habe ich auch nur im "Vorbeigehen" erlebt, es war dort viel zu voll!

Eine Reise in die ostdeutschen Städte lohnt sich auf jeden Fall. Damit meine ich jetzt ausnahmsweise nicht nur Berlin! :D :daumen:

Hallo Südstern! :wink: ;)

Nach Erfurt muss ich unbedingt nochmal. Ich war bisher nur in der Adventszeit zum Weihnachtsmarkt. Der war sehr schön, sehr groß! Es war logischerweise schon sehr dunkel, der Domplatz war vom Weihnachtsmarkt belegt.

Viel interessanter aber ist es wohl, den Platz außerhalb der Weihnachtszeit zu sehen, die Kirchen zu besichtigen. Die Krämerbrücke habe ich auch nur im "Vorbeigehen" erlebt, es war dort viel zu voll!

Eine Reise in die ostdeutschen Städte lohnt sich auf jeden Fall. Damit meine ich jetzt ausnahmsweise nicht nur Berlin! :D :daumen:

Zur Weihnachtszeit ist es dort sicher auch schön. Ich war Ende Mai dort, leider an einem teilweise etwas regnerischen Tag. Auf der Krämerbrücke war nix los, so konnte man schön durch die kleinen Läden spazieren und die Kirchen sind ja auch von innen sehr sehenswert. Dann waren wir noch beim Augustinerkloster. Wir sind von Weimar aus nur tagsüber nach Erfurt gefahren; das bot sich als Quartier zwischen Erfurt und Jena ja ganz gut an.

Auf dem Zettel stehen für künftige Fahrten in jedem Fall noch Wittenberg und Naumburg. Warst Du dort schon?

edit: Der NDR zeigt aber immer schon um 21.45 h die Zusammenfassung der Sonntagsspiele. :)

Back