Wenn dich das Verhältnis von Religion bei BDM und HJ interessiert, ja![]()
Das würde mich allerdings auch interessieren ... spannendes Thema!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja. Damit habe ich mich schon einige Male beschäftigt und bilde mir ein, dass ich davon schon ein gutes Bild habe.

Zitat von Südstern;2427701:Habe letztes Jahr im Urlaub die Wolfsschanze besichtigt. Das war irgendwie total unwirklich dort im Wald, beklemmend und hoch interessant. Die Bilder kommen mir gerade beim Sehen des Rommel-Films wieder hoch.
Hmmmm Puuuuh..... wenn das im Detail in diese Richtung geht, dann vielleicht doch eher nicht.
Aber du hast bestimmt ne Menge Lektüre über das Dritte Reich angesammelt. Da müssen wir uns mal irgendwann drüber unterhalten. Würde da gerne noch einiges lesen.

Liest hier jemand "Mein Kampf"? Das ist doch ab nächstes Jahr frei verkäuflich...

Das würde mich allerdings auch interessieren ... spannendes Thema!

Ist da nochwas übrig von?
Ich habs gelesen, in der englischen Übersetzung![]()
Hast du mal Serdar Somuncu dazu gehört? Er ist ja auch der einzige Mensch in Deutschland, der damit durch Schulen touren durfte und Vorträge darüber hielt... Das ist großartig wie er es macht und in lächerliche zieht!
Zitat von Südstern;2427710:Die Bunker wurden ja eigentlich gesprengt, aber so viele Meter Beton kriegst Du nicht so einfach kaputt. Es sind also noch viele mehr oder weniger erhaltene Ruinen vorhanden. Die Baracke, in der das Attentat stattfand, ist weg. Seit ein paar Jahren gibt es dort endlich diesen Gedenkstein.
Bei uns in der Schule ist mal der Serder Somuncu oder wie der heisst aufgeteten mit seinem Programm, in dem er aus mein Kampf vorgelesen hat.
Also ich glaube, dass man sich da wirklich extrem durchquälen muss. Das ist ein völlig konfuses Geschreibsel.
Nein, habe ich nicht. Klingt aber nach etwas, das mich interessieren würde =)

Wir haben hier, wenn man Richtung Polen fährt auch noch einen Bunker aus der Zeit im Wald stehen.. Da gibt es sogar noch Führungen durch...

Zitat von Südstern;2427710:Die Bunker wurden ja eigentlich gesprengt, aber so viele Meter Beton kriegst Du nicht so einfach kaputt. Es sind also noch viele mehr oder weniger erhaltene Ruinen vorhanden. Die Baracke, in der das Attentat stattfand, ist weg. Seit ein paar Jahren gibt es dort endlich diesen Gedenkstein.