Der Weg nach Rio 2016 über Sotschi 2014 - das Wohnzimmer der Olympia WG

Zitat von Südstern;2458724:
Nabend! :wink:

Habe gerade in die Konferenz geschaltet, da war da großes Pfeifkonzert und Verwirrung. Nordsj. führte und Donezk hat dann irgendwie wohl nach Schiedsrichterball einfach mal ein Tor geschossen. Danach dann gleich wieder ein Tor von Nordsj. ... Ausgleichende Gerechtigkeit. :lol: steht also 2:1

Die dänische Abwehr ist aber alles andere als sattelfest ... habe es jetzt mal als Stream nebenbei laufen. Hoffentlich retten die das 2:1 erstmal noch in die HZ.

Edit: Mist, 2:2 :ugly:

Die dänische Abwehr ist aber alles andere als sattelfest ... habe es jetzt mal als Stream nebenbei laufen. Hoffentlich retten die das 2:1 erstmal noch in die HZ.

Och nöööö, schon passiert. :unfassbar: 2:2

Jetzt streng Dich an und schieß noch ein Tor! :cool:

:lol:

kann man einen Akzent überhaupt ganz verlieren?

Also man kann da schon mehr oder weniger begabt sein. Englisch findet ja in einer ganz anderen "Tonart" statt als die deutsche Sprache und es gibt m.E. ziemlich viele Deutsche, die englisch auf dt. Tonhöhe - also tiefer - sprechen. Das macht viel aus. Und vom "th" wollen wir gar nicht reden. :D

Zitat von Südstern;2458769:
Also man kann da schon mehr oder weniger begabt sein. Englisch findet ja in einer ganz anderen "Tonart" statt als die deutsche Sprache und es gibt m.E. ziemlich viele Deutsche, die englisch auf dt. Tonhöhe - also tiefer - sprechen. Das macht viel aus. Und vom "th" wollen wir gar nicht reden. :D

Aber auch die Engländer können durchaus akzentfrei durch Deutschland laufen. Ich kenn ein paar.
Andersrum wird auch ein Schuh draus: wenn ich mit Englisch loslege, dann werde ich des Öfteren gefragt, ob ich Irin sei :grinsen: *angeb*

Back