Der Tennis-Thread

Ich werde erst ab Achtel/Viertelfinale regelmäßig schauen.

Wird aber schätze ich mal wieder auf ein Duell zwischen Nadal und Federer herauslaufen. Ich weiß nicht wie Nadal in Form ist, aber sollte er wieder in topform sein, dann sehe ich ihn im direkten Duell vielleicht sogar als ganz leichten Favoriten, obwohl ich Roger auf jeden Fall die Daumen drücke!

In den Finalrunden wird es tatsächlich erst richtig interessant, weil die Gegner immer stärker und die Spiele somit ausgeglichener und hochklassiger werden.

Ich habe im Übrigen Nadal vergessen, er ist natürlich immer auch ein Mitfavorit. Allerdings weiß ich nicht, wie fit er nach seiner längeren Verletzungsphase ist.

Federer und Nadal dominieren das Herrentennis ja schon seit vielen Jahren.

Und Andy Murray habe ich natürlich auch wieder auf dem Zettel, genauso wie natürlich auch die Williams-Schwestern, die auch schon seit vielen Jahren das Damentennis bestimmen.

Mein absoluter Lieblingsspieler ist und bleibt aber Jo-Wilfried Tsonga, weil mich sein Spiel ein wenig an Pete Sampras erinnert!

Djokovic und Roddick kommen bei optimalem Verlauf ebenfalls für den Turniersieg in Frage. Mein Geheimfavorit ist aber del Potro. Der Junge macht richtig Spaß und hat eigentlich alles um einen solch großen Titel einzufahren.

Diese drei Akteure zählen -so sie ihre volle Leistungsstärke abrufen- sicherlich auch zum engeren Favoritenkreis.

Allerdings traue ich lediglich Nadal in Topform wirklich zu, Federer zu bezwingen, wenngleich Roddick vor kurzem in "Wimbledon" knapp davor stand.

Bei Jo-Wilfried Tsonga warte ich auf den nächsten Schritt gegen Topfavoriten wie Federer, Roddick, Murray oder Djokovic, den muss er nun machen, das Potenzial hat er absolut.

Auch einen Verdasco muss man eventuell auf dem Zettel haben.

ich will mal die chancen der noch verbliebenen deutschen Herren im feld aufführen...(die damen interessieren mich einfach nicht)

Haas: heute gegen kendrick, danach wahrscheinlich gegen verdasco, den er an nem guten tag wohl schlagen kann, ich glaub aber nicht dran...im achtelfinale gegen roddick würde es dann noch schwerer...

Kohlschreiber: 2. runde gegen devvarman, dann würde wahrscheinlich mit stepanek der erste harte gegner kommen, aber durchaus schlagbar.. im achtelfinale wäre dann gegen djokovic wohl endstation...

andi beck in der 2.runde gegen monfils, endstation.

kiefer gegen nadal, endstation.

Petzschner gegen ferrero, endstation.

fazit: haas in seiner form von wimbledon könnte sicherlich wieder für ne überraschung sorgen, aber diese form hab ich bei ihm zumindest in der 1. runde nicht gesehen...

den titel holt der guter roder, hoffe ich zumindest mal...

Das war's dann auch für Haas.

Pech beim letzten Aufschlagspiel beim Stand von 30:15 für Haas. Netzkante Verdasco, Ball springt rein, 30:30. Danach Netzkante Haas, Ball bleibt hängen, 30:40.

boah schiesse ist das bitter..haas verliert 6:4 im 5. satz.
trotzdem respekt vor der leistung, auch wenn da mehr drin gewesen wäre..
aber fair-play wird bei haas ganz groß geschrieben: klatschen bei nem guten passierball des gegners bei dem engen match, zeigt die eigene stärke...

Back