Der Tennis-Thread

Wieso? Mir gefallen die French Open, wo in der Regel Spieler mit dem Grundlinien-hin-und-her-Gebolze am weitesten kommen, nicht besser.

ich antworte mal aus meiner sicht:
bei den french open kommt es häufiger zu langen und hochklassigen ballwechseln, während in wimbledon oft nach dem aufschlag schluss ist...
früher hat mich wimbledon bezüglich serve&volley fasziniert, aber die zeiten sind leider vorbei....

aber die beurteilung, welcher grand-slam bzw welcher boden am besten ist, ist einfach ne subjetive entscheidung..

btw: die deutschen herren haben in der 1.runde ja teilweise ordentlich überrascht

wie krass ist das denn bitte???:confused::eek:

EDIT
@Chrisi95
ich sehs zwar grade selber nit (wird sich spielerisch wohl auch nit lohnen bei der spielzeit, lebt halt nur von der spannung), aber in wimbeldon gibts im 5.satz bei 6:6 keinen tie-break..daher wird so lange gespielt, bis einer 2 spiele vorsprung hat... da kann es schon mal zu einem 17:15 kommen oder so, aber sowas hab ich auch noch nie erlebt

Das dürfte leicht das längste Match aller Zeiten mit den meisten Spielen in toto und in einem Satz sein. Und den meisten Assen... Hab ja schon viel im Tennis erlebt, aber sowas nicht...

Der Sieger dürfte in der nächsten Runde ganz, ganz schlechte Karten haben... :D

wie krass ist das denn bitte???:confused::eek:

EDIT
@Chrisi95
ich sehs zwar grade selber nit (wird sich spielerisch wohl auch nit lohnen bei der spielzeit, lebt halt nur von der spannung), aber in wimbeldon gibts im 5.satz bei 6:6 keinen tie-break..daher wird so lange gespielt, bis einer 2 spiele vorsprung hat... da kann es schon mal zu einem 17:15 kommen oder so, aber sowas hab ich auch noch nie erlebt

:tnx:

http://www.laola1.at/128+M57c3e47bfbc.html

Das Erstrunden-Match in Wimbledon zwischen John Isner (USA) und Nicolas Mahut (FRA) geht als längstes Duell aller Zeiten in die Geschichte ein.

Wie lange es dauern wird, steht allerdings noch in den Sternen. Beim Stand von 59:59 im 5. Satz muss das am Dienstag begonnene Match nach 10 Stunden zum 2. Mal wegen Dunkelheit abgebrochen werden.

Damit pulverisieren die beiden einige Rekorde: Das längste Match in der Geschichte dauerte bislang 6h:33m und der längste Entscheidungs-Satz endete 23:21.

:applaus::applaus::applaus:

Back