Danke

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

aber aus meiner sicht sind die richtigen weiter gekommen![]()
Hut ab vor del potro!
in dem burschen hab' ich mich ordentlich geirrt, muss ich zugeben! zu jahresbeginn - als er schon allerorts hoch gehandelt wurde - sah ich ihn in seinen möglichkeiten noch ziemlich beschränkt (beinarbeit, fehlende varianten) und nicht als potenziellen top 3 oder gar zukünftige nr. 1.
nun hat er - nach letztem jahr - aber auch heuer einen riesensprung vorwärts gemacht, sich ständig verbessert und ist - was mentale stärke u killerinstinkt betrifft - schon jetzt auf nem level wie federer u nadal! (definitiv vor djokovic u murray)
in den ersten begegnungen wurde er von federer u nadal noch heftig abgewatscht. mittlerweile hat er schon beide öfters hintereinander geschlagen.
das will gegen einen federer auf hartplatz schon was heißen!
ps zur dramatik:
vs. murray
so wie federer gestern im 3. satz den aufschlag abgab, könnte man ihn direkt verdächtigen, murray auf eine eher sadistische art und weise zu verabschieden...

Federer mit viel Mühe gegen Andreev
Hartumkämpfter 4-6,6-2,7-6 (7-2),6-0 Erfolg für den Schweizer.
In der Form wird der die zweite Turnierwoche nicht erleben:applaus:

)...

Wie kann man sich über sowas bitte freuen?!
Federer ist DER Tennisspieler dieser Generation schlechthin. Neben der Tatsache, dass alleine sein Spiel ein Turnier bereichert und es für den Zuschauer sehr schade wäre, so jemanden früh ausscheiden zu sehen (wer, der den Sport liebt, war bitte nicht von seinen legendären Finals bei vielen Grand Slam-Turnieren der letzten Jahre gegen Nadal begeistert?!)...
Selbst wenn man also jemand anderem primär die Daumen drückt, muss man doch eingestehen, dass es einen sehr guten Grund für Federers Dominanz der letzten Jahre gibt... neben Sampras gab es wohl noch nie so einen kompletten, technisch perfekten Tennisspieler. :applaus:
Daneben kommt Federer im Gegensatz zu einigen anderen Hochleistungssportlern sehr natürlich und sympathisch rüber.
Meine Wenigkeit drückt jedenfalls Federer und Henin die Daumen für diese AO.![]()

Selbst wenn man also jemand anderem primär die Daumen drückt, muss man doch eingestehen, dass es einen sehr guten Grund für Federers Dominanz der letzten Jahre gibt... neben Sampras gab es wohl noch nie so einen kompletten, technisch perfekten Tennisspieler. :applaus:
Stimmt ja alles einigermaßen, aber Sampras war alles andere als perfekt. Auf schnellen Böden sehr viel hui, auf langsamen allerdings ein Flop... ein Federer is zb auch in Paris konstant im Finale, Pete schaffte dies kein einziges mal.
Hmm. Ja, stimmt schon.... Federer ist wohl noch ne Ecke besser als Sampras es war, weil er sein Spiel den unterschiedlichen Belägen einfach optimal anpassen kann.
Dafür starben aber auch Serve-& Volley-Spezialisten a la Rafter, Henman, Krajicek völlig aus.
Finde ich ganz gut so, mMn gibt es kaum eine unattraktivere Spielweise für den Zuschauer, weshalb ich Wimbledon auch nicht ganz so gerne wie die anderen Grand-Slams anschaue.