Nachdem es Kommentator Matthias Stach während der Übertragung erwähnte, habe ich mich auch wieder dran erinnert, dass es Rafael Nadal im Australien Open Finale 2017 gegen Rogerer Federer ähnlich erging wie heute seinem Gegner Medwedew. Das ganze Stadion stand damals hinter Federer, der das Finale am Ende gewann.Unfassbar!
Wenn ich nicht schon tennisbegeistert wäre, ich wär's heute mit Sicherheit geworden.
Glückwunsch an Nadal und Glückwunsch an Medvedev.
Ich wäre an seiner Stelle mit den Nerven schon lange am Ende gewesen. Über 5 Stunden fast das komplette Stadion gegen sich zu haben, das ist auch mental ein Glanzleistung gewesen.
Ich hätte es ihm schon alleine deswegen gegönnt.
Aber Nadal natürlich auch ein absolut würdiger Sieger![]()
Heute war es einmal mehr eine denkwürdige Aufholjagd Nadals in einem großen Finale. Von allen derzeitigen Champions ist er wohl derjenige mit der größten Kampf- und Willenskraft. Wieder mal ein unglaublicher Kraftakt von ihm.
Seine größten Konkurrenten Djokovic, Federer und inzwischen wohl auch Medwedew spielen eigentlich das technisch feinere, elegantere Tennis. Die Wucht des Rafael Nadals aber ist einzigartig.
Nicht nur durch seinen unbändigen Willen is er ein würdiger Sieger, auch und besonders durch sein Auftreten auf und neben dem Platz. Er ist ein Champion, dem man Erfolge und Rekorde gönnt.
Glückwunsch aber auch an Medwedew. Mit dem Tennis auf diesem Niveau wird er zwangsläufig seinen Weg im Herren-Tennis gehen, wenn er seine Nerven in den Griff bekommt.