Der Tennis-Thread

Warum zum Teufel spielt denn Kohlschreiber jetzt im Doppel? Der wäre mMn morgen im Einzel viel wichtiger gewesen. Vor allem weil ich gestern nicht den Eindruck hatte, Meyer könnte morgen nochmal ein Einzel auf hohem Niveau spielen.

Ich hätte mir die Option offen gelassen, morgen mit unseren beiden besten Einzelspielern antreten zu können...

Federer gewinnt seinen ersten Titel in 2014. :daumen:

Aus den beiden kommenden Masters Turnieren hat er nur 180 Punkte zu verteidigen. Da stehen die Chancen gut, dass er sich wieder in die Top4 verbessert und damit in Richtung French Open Rafa Nadal bis zum Halbfinale aus dem Weg gehen würde.

Federer/Wawrinka treten beim Masters von Indian Wells im Doppel an?! :confused:

Ulkig vor allem, dass sie schon im Viertelfinale des Einzels aufeinander treffen könnten.

Hat leider nicht geklappt. Die Weltrangliste repräsentiert mMn aber ziemlich gut die aktuelle Lage im Herrentennis:

Es gibt keine Top4 mehr. Es gibt die Top2 und die Plätze 3 bis 8 sind ungefähr auf einem Niveau. Abwarten, ob Federer seine wiedergefundene Klasse konstant abrufen kann.

Ganz stark:

Der DTB tritt mit der Nummer 96 (Kamke) und der Nummer 99 (Gojowczyk), sowie Kamke und Begemann im Doppel (5xx/39) im Davis-Cup an.

Sind ja nur Spanien und Serbien ausgeschieden in der ersten Runde. Ist ja nicht so, dass man dieses Jahr etwas weiterkommen könnte... :roll:

Nach dem 1. Tag führt das deutsche Team mit 2:0 :unfassbar:

Zuerst gewann Kamke gegen gegen Benneteau mit 7:6 (10:8), 6:3, 6:2, danach besiegte Gojowczyk Tsonga mit 5:7, 7:6 (7:3), 3:6, 7:6 (10:8), 8:6.

Damit hatte wohl keiner gerechnet. :D

Oh, cool, dann lohnt es sich evtl. doch, am WE mal reinzuschauen. :cool: Soviel ich weiß, überträgt wieder Sat.1-Gold bzw. Livestream auf ran.de

Back