Zunächst mal möchte ich festhalten, dass diese gefühlte Niederlage nichts mit dem Schiedsrichter sondern mit Arroganz zu tun hat.
Trotzdem hat Herr Tagliavento und seine Assistenten für mich die schlechteste Schiedsrichterleistung gebracht die ich seit langem sehen musste.
So gut wie jede strittige Entscheidung wurde falsch ausgelegt, dazu war überhaupt keine Linie erkennbar.
Die gröbsten Schnitzer waren
- sicherlich das eigentliche 1:1. Entgegen meiner Vorredner habe ich in den offiziellen DfB Regeln nicht gefunden, dass der Spieler den Ball mit Absicht spielen muss um das Abseits aufzuheben. Grundsätzlich kann Abseits nur dann sein, wenn der Spieler vom eigenen Mann angespielt wird. War hier nicht der Fall.
- Marin wurde mindestens ein wenn nicht zwei Elfmeter verwehrt. Sicherlich war es beides Mal kein grobes Foul, aber auch darum geht es nicht. Berührung und Behinderung war beides Mal gegeben.
- Völlig unkontrollierte Kartenauslegung. Bei Hunt kann man ja Gelb geben ohne Frage, warum sie Asimovic gegen Fritz nicht bekommt finde ich dagegen seltsam. Wenn darf er beide nicht geben. Die Gelbe gegen Frings kann man geben, die gegen Mertesacker auf gar keinen Fall. Er bleibt nur stehen und kann sich nun schlecht in Luft auflösen. Rosenbergs Gelbe ist ebenfalls falsch. Sicher war es kein Elfer aber eine Schwalbe sicher auch nicht. Wer etwas anderes behauptet hat noch nie im vollen Lauf einen mitbekommen.
Dagegen konnten die Austrianer machen was sie wollten ohne auch nur ermahnt zu werden.
- Mir sind drei nicht geahndete Handspiele aufgefallen
- Mindestens vier mal zu unrecht auf Abseits erkannt
- Fünfmal zu unrecht auf Ecke oder eben nicht
Auch frage ich mich was diese 5. und 6. Schiris tun? Viele dieser Fehler MÜSSEN sie sehen, haben doch sonst nichts zu tun.
Trotzdem: Schuld ist die Mannschaft ganz alleine