Der Regel(änderungs)-Thread

Sollte man den Chip im Ball einführen?

• Ja.

Votes: 84 75,0%
  • Nein.

Votes: 28 25,0%

• Total voters
    112
so neue saison, neue regeln. wollte mal wissen was ihr davon haltet. z.B. schiri ist keine luft mehr. gibt jetzt wohl immer schiriball wenn der schiri angeschossen wird und der ball zum gegner geht. desweiteren darf man sich nicht mehr in die gegnerische mauer stellen. bei abschlag darf der verteidiger wohl auch jetzt in den strafraum( bin nicht sicher ob ich das so richtig verstanden habe) und tore mit der hand zählen nicht mehr. auch nicht wenn sie angeschossen wird oder einfach so darum liegt:D. mehr weiss ich gerade nicht an regeländerungen. schiri keine luft mehr macht das spiel vieleicht fairer die anderen finde ich leicht überflüssig. ungefähr wie karten für nen trainer. wo soll das enden. dann muss bald der kleine achtjährige balljunge auch ne rote sehen wenn er den ball zu langsam wieder zum spiel bring.

"Schiri ist keine Luft mehr" finde ich unnötig. Zum Fußball gehören Fehler und Zufälle und irgendwie versucht man das zu eliminieren, aber das wird nicht klappen.

Das mit der Mauer verstehe ich nicht. Gab es da Probleme oder woher die Notwendigkeit?

Die Handspielregel finde ich gut. Endlich keine Diskussion mehr, Hand ist Hand, fertig.

Ich finde es auch gut, daß man einen Verteidiger im eigenen Strafraum anspielen darf, warum denn auch nicht. In unseren beiden Testspielen die ich bisher gesehen haben, hat Pavlas aber gefühlt trotzdem immer den hohen Ball zum AV gespielt.

Was die Trainer angeht: Wieso bekommt ein Spieler nach 5 Gelben Karten eine Sperre, der Trainer aber bereits nach 3?? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Richtig gut finde ich die Erweiterung des Kaders auf 20 statt 18 Spieler, das gibt mehr Optionen im Spiel auf bestimmte Situationen zu reagieren und so werden wir hoffentlich auch mehr als einen Defensiven auf der Bank sitzen haben.

"Schiri ist keine Luft mehr" finde ich unnötig. Zum Fußball gehören Fehler und Zufälle und irgendwie versucht man das zu eliminieren, aber das wird nicht klappen.

Das mit der Mauer verstehe ich nicht. Gab es da Probleme oder woher die Notwendigkeit?

Die Handspielregel finde ich gut. Endlich keine Diskussion mehr, Hand ist Hand, fertig.

Ich finde es auch gut, daß man einen Verteidiger im eigenen Strafraum anspielen darf, warum denn auch nicht. In unseren beiden Testspielen die ich bisher gesehen haben, hat Pavlas aber gefühlt trotzdem immer den hohen Ball zum AV gespielt.

Was die Trainer angeht: Wieso bekommt ein Spieler nach 5 Gelben Karten eine Sperre, der Trainer aber bereits nach 3?? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Richtig gut finde ich die Erweiterung des Kaders auf 20 statt 18 Spieler, das gibt mehr Optionen im Spiel auf bestimmte Situationen zu reagieren und so werden wir hoffentlich auch mehr als einen Defensiven auf der Bank sitzen haben.
das mit dem kader wusste ich garnicht finde ich aber auch mal ne sinnvolle entscheidung. die karten für trainer sind glaub noch garnicht durch

Back