Der Raucher-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Schmog
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Will mit dem rauchen normaler Zigaretten aufhören. Will wieder aktiv Sport machen und ich merke einfach wie rauchen die Lungen belastet. Ist ja auch alles kein Geheimnis und nicht nur eine Feststellung meinerseits...

Will ab und zu noch eine E-Shisha rauchen. Kenne mich mit E-Shishas aber bisher überhaupt nicht aus.

Ich weiß, dass ich eine E-Shisha und Kartuschen brauche. Nun die erste Frage. Passen die E-Shisha auf alle E-Shishas, beziehungsweise sind die Teile genormt wie beispielsweise Glühbirnen? Oder hat jeder Hersteller von E-Shishas eigene Kartuschen?

Würde mir gerne diese E-Shisha kaufen, weil die gute Bewertungen hat:

http://www.amazon.de/Zigarette-Shis...=UTF8&qid=1432756054&sr=8-2&keywords=E-Shisha

Kann ich dann beispielsweise die Kartuschen von hier nehmen:

https://www.fumada.de/

?

Gibt schon ziemlich coole Geschmacksrichtungen. Klingt auf jeden Fall schon mal besser als die normalen Zigaretten. Die schmecken ja alle relativ ähnlich.

Freue mich auf Antworten!

Will mit dem rauchen normaler Zigaretten aufhören. Will wieder aktiv Sport machen und ich merke einfach wie rauchen die Lungen belastet. Ist ja auch alles kein Geheimnis und nicht nur eine Feststellung meinerseits...

Will ab und zu noch eine E-Shisha rauchen. Kenne mich mit E-Shishas aber bisher überhaupt nicht aus.

Ich weiß, dass ich eine E-Shisha und Kartuschen brauche. Nun die erste Frage. Passen die E-Shisha auf alle E-Shishas, beziehungsweise sind die Teile genormt wie beispielsweise Glühbirnen? Oder hat jeder Hersteller von E-Shishas eigene Kartuschen?

Würde mir gerne diese E-Shisha kaufen, weil die gute Bewertungen hat:

http://www.amazon.de/Zigarette-Shis...=UTF8&qid=1432756054&sr=8-2&keywords=E-Shisha

Kann ich dann beispielsweise die Kartuschen von hier nehmen:

https://www.fumada.de/

?

Gibt schon ziemlich coole Geschmacksrichtungen. Klingt auf jeden Fall schon mal besser als die normalen Zigaretten. Die schmecken ja alle relativ ähnlich.

Freue mich auf Antworten!
Erst mal ist es natürlich positiv, das du aufhören willst zu Rauchen.

Der Amazon Artikel hat mit E Shisha jedoch nix zu tun sondern ist ein veraltetes Umsteiger Modell einer E Zigarette. Die ist ungefähr 2012 auf den Markt gekommen und hat sich nicht durchsetzen können. Weil sie unzuverlässig arbeitet und die Verdampfercoils eine hohe Serienstreuung bezüglich des elektrischen Wiederstandes hatten. Sprich manche haben viel zu wenig Dampf erzeugt weil der Widerstand für die 3,7Volt des Akkus viel zu hoch war.
Mit E Shishas kenne ich mich auch nicht aus. Wage aber mal zu bezweifeln das du mit Shishas den Umstieg schaffen kannst. Mit einer E Zigarette geht das schon eher.
Das beste Modell für Umsteiger/Anfänger ist immer noch die Kanger EVOD.
http://www.amazon.de/Kanger-EVOD-Komplettset-Black/dp/B00GLRW7Z2
Brauchst halt nur noch zusätzlich Liquids und du kannst losdampfen

So, seit heute morgen 9:30Uhr und bis zum 12.07., von einem Freischuss mal abgesehen, hoffentlich ohne Fluppe anzutreffen.

Selbst auf deine Unterstützung kann man also nicht mehr bauen, traurig.

Schwer zu sagen, mehr oder weniger am Gruppen'zwang'. Bin eben noch Schüler und meine Kumpels rauchen in den Pausen eben draußen, sodass ich aus Gründen der Gesellschaft mitgegangen bin. Da war es dann eben schwierig, ohne selbst zu rauchen daneben zu stehen. Und zu gewissen Ritualen wie Kaffeetrinken gehört die Lunte mittlerweile natürlich auch dazu. Von der Psyche hätte es aber durchaus klappen können, zu Hause habe ich beispielsweise gar nicht geraucht und auch kaum Drang gespürt.

Schwer zu sagen, mehr oder weniger am Gruppen'zwang'. Bin eben noch Schüler und meine Kumpels rauchen in den Pausen eben draußen, sodass ich aus Gründen der Gesellschaft mitgegangen bin. Da war es dann eben schwierig, ohne selbst zu rauchen daneben zu stehen. Und zu gewissen Ritualen wie Kaffeetrinken gehört die Lunte mittlerweile natürlich auch dazu. Von der Psyche hätte es aber durchaus klappen können, zu Hause habe ich beispielsweise gar nicht geraucht und auch kaum Drang gespürt.

Das erinnert mich schwer an meine endlosversuche, von den Kippen weg zu kommen:beer:

Und, wie hast du es letztlich geschafft? Ich versuche meinen Konsum jetzt erstmal auf zwei Schachteln pro Woche zu reduzieren.

:beer:

Ich habe ja gleich vermutet, dass du es nicht auf Anhieb schaffst, aber das ist doch eine schwache Ausrede:
Schwer zu sagen, mehr oder weniger am Gruppen'zwang'. Bin eben noch Schüler und meine Kumpels rauchen in den Pausen eben draußen, sodass ich aus Gründen der Gesellschaft mitgegangen bin. Da war es dann eben schwierig, ohne selbst zu rauchen daneben zu stehen.
90% meiner Uni-Freunde sind Raucher, aber deswegen muss ich doch nicht rauchen. Ich stelle mich halt mit dazu und versuche mich in Windrichtung zu stellen, damit ich nicht alles abbekomme.

Ich habe ja gleich vermutet, dass du es nicht auf Anhieb schaffst, aber das ist doch eine schwache Ausrede:90% meiner Uni-Freunde sind Raucher, aber deswegen muss ich doch nicht rauchen. Ich stelle mich halt mit dazu und versuche mich in Windrichtung zu stellen, damit ich nicht alles abbekomme.

Weil du noch nicht geraucht hast ;) W4EE hat es da sicherlich etwas schwerer, wo er ja gerade erst versucht hat, aufzuhören.

Und, wie hast du es letztlich geschafft? Ich versuche meinen Konsum jetzt erstmal auf zwei Schachteln pro Woche zu reduzieren.

:beer:
Ist das hier der Raucher-Thread? 2 Schachteln pro Woche?:unfassbar::unfassbar::unfassbar:

Wer so wenig raucht, sollte eigentlich leicht in der Lage sein, das Rauchen aufzugeben. Lass es einfach sein!:roll::roll:

Ich wäre heilfroh, wenn ich meinen Konsum auf 2 Schachteln pro Tag beschränken könnte.

Wenn Du momentan bei etwa 2 Schachteln pro Woche bist, kann das Aufhören nicht sooo schwer sein. Mache es einfach!

@Tobbi: Denk nochmal über das Schwiegervaterding nach. Das ist ne gute Partie, wenn der soviel Knete für Kippen ausgeben kann. ;)

@Ammerlandbremer: :grinsen::p

Ich bin ja nicht bei zwei Schachteln pro Woche, sondern würde darauf gerne reduzieren. Momentan sind es so 5-7/Woche.

Back