Der Raucher-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Schmog
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich... Nur mal so zum Probieren...

Rauchen macht man meist nur, um etwas in der Hand zu haben (sagt man)...

Beim Alkohol greife ich dennoch zur normalen Zichte...

Aber auch beim heutigen Spiel :zweifeln:

Alles in allem bin ich bisher recht zufrieden mit der E-Zigarette... Vielleicht schlicker ichb dadurch weniger...

Rauchen ist und bleibt eine (schlechte) Angewohnheit... Die E-Zigarette macht es gesünder!

Alles in allem bin ich bisher recht zufrieden mit der E-Zigarette... Vielleicht schlicker ichb dadurch weniger...

Rauchen ist und bleibt eine (schlechte) Angewohnheit... Die E-Zigarette macht es gesünder!

hab schon einiges probiert. nix hat gefunzt.
aber eine erdbeer-tschik ist schon hardcore.:D

Und wie funktioniert es nun?
Welches Bauteil hält wielange?
Wieviele Ladungen pro Tag braucht man?

Es wäre toll, wenn du da mal deine Erfahrungswerte berichten könntest

Ich benutze nun seit rund 3 Wochen die eGo-T. Sieht zwar eher aus wie ein Lamy-Füller, schickt sich aber ganz gut. Diese Form der E-Zigaretten haben gegenüber der normalen Zigarettenform den Vorteil, das der Akku wesentlich länger hält.
Wie funzt das Dingen... Knopfdruck und ziehen (gibt es aber inzwischen auch vollautomatisch). Du hast quasi den Akku, den sog. Verdampfer und das Mundstück mit Liquid. Das Liquid bekommst du in vielen Geschmacksrichtungen mit und ohne Nikotin.
Der Preis für ein "Doppelset" liegt je nach Anbieter round about zwischen 60 und 80€. Mit einer Tankfüllung kommst du je nach Rauchverhalten etwa einen Tag aus. Der Verdampfer hält bei vernünftiger Pflege mehrere Monate (meine Frau raucht seit längerer Zeit die e-zig.), kostet aber auch nur ein paar Euros. Fazit: Einmal daran gewöhnt, will man es nicht mehr hergeben, und man spart dauerhaft einen Haufen Geld.
Kleiner Tip: Die Liquids kann man hier http://www.ecig-tools.com/index.htm über Italien deutlich günstiger bestellen als in Deutschland.

Moin,

meine e-Liquids hab ich bei getsmoke gekauft. Preise sind moderat. Mein Lieblingsliquid ist Wassermelone mit Nikotin.

Ich finde das die Dinger für einen Raucher nicht verkehrt sind. Das allerbeste ist ganz klar NICHT RAUCHEN :-)

Wie funzt das Dingen... Knopfdruck und ziehen (gibt es aber inzwischen auch vollautomatisch). Du hast quasi den Akku, den sog. Verdampfer und das Mundstück mit Liquid. Das Liquid bekommst du in vielen Geschmacksrichtungen mit und ohne Nikotin.

einige Seiten machen doch sogar Werbung, dass ihre Liquids nur aus Deutschland ist. Muss aber jeder selbst wissen, ob er chinesische, italienische oder deutsche Chemie rauchen will.

Wie es funzt kann man übrigens auf diesem Bild recht gut sehen (klick hier druff)

Als ich aufgehört habe zu rauchen, da hab ich auch überlegt, das mit so einer Art Nikotininhalator zu machen, denn E-Zigaretten gab es damals nicht. Aber ich habe stattdessen Schnupftabak probiert, so wie es unter http://www.schnupftabak.net/ auch zu lesen ist. War für die Abgewöhnung gar nicht so schlecht, weil ich ja trotzdem noch Nikotin konsumiert habe, also während dessen keine Entzugserscheinungen hatte. Inzwischen bin ich kompletter Nichtraucher, der ab und zu mal mit Freunden in der Kneipe die ein oder andere Prise Tabak schnupft.
Über diese E-Zigaretten habe ich in letzter Zeit nicht allzuviel gutes gehört. Das ging ja Ende letzten Jahres irgendwie in den Medien rum, dass das durchaus gefährlich und krebserregend ist. Andererseits: was ist heutzutage nicht gefährlich und suchterregend?

Also ich bin konsequent und drehe weiter selber. Bei meinen knapp 5 Zichten pro Tag ist das vernachlässigenswert und die E Smokes sind für mich eher son "Fummelkram". Für mich ist das nichts.

Also ich bin konsequent und drehe weiter selber. Bei meinen knapp 5 Zichten pro Tag ist das vernachlässigenswert und die E Smokes sind für mich eher son "Fummelkram". Für mich ist das nichts.

Bin zwar Nichtraucher aber was ich so gesehen habe setzt du einmal diese Füllung ein und die hält für eine ganze Weile. Da finde ich drehen ja komplizierter. :p

Ich zitiere mich mal als Nichtraucher seit 4 Monaten und schaue mir gerne mein Post an als damals noch Raucher :)

Glückwunsch. :thumb:

Hi leude.. da es hier ja um e-ziggis geht.. bietet ich mal eine an.. ist eine red kiwi bzw. Elea. Hat nen neuen Akku und verdampfer vom Hersteller bekommen... falls jemanden Interesse hat einfach melden.. preis vb

Über diese E-Zigaretten habe ich in letzter Zeit nicht allzuviel gutes gehört. Das ging ja Ende letzten Jahres irgendwie in den Medien rum, dass das durchaus gefährlich und krebserregend ist. Andererseits: was ist heutzutage nicht gefährlich und suchterregend?

Da gibt es so einige Berichte, die nichts wirklich gutes über die E-Zigarette aussagen.

Ich bleibe bei meinen Pall Mall Blau. Wenn ich wirklich den Drang hätte aufzuhören, dann konsequent und nicht mit irgend einer Hilfskrücke. Aber ich verspüre den Drang aufzuhören nicht.....

Unsere Büro ist seit Anfang des Jahres ein Nichtraucherbüro (obwohl hier nur Raucher sind), dadurch hat sich mein Konsum erheblich eingeschränkt. Und Zuhause rauche ich eh nur auf dem Balkon, da mein Mann ebenfalls (Fast) Nichtraucher ist und ich weder die Bude, noch ihn und die Hunde vollquarzen will.

Da gibt es so einige Berichte, die nichts wirklich gutes über die E-Zigarette aussagen.

Ich bleibe bei meinen Pall Mall Blau. Wenn ich wirklich den Drang hätte aufzuhören, dann konsequent und nicht mit irgend einer Hilfskrücke. Aber ich verspüre den Drang aufzuhören nicht.....

Unsere Büro ist seit Anfang des Jahres ein Nichtraucherbüro (obwohl hier nur Raucher sind), dadurch hat sich mein Konsum erheblich eingeschränkt. Und Zuhause rauche ich eh nur auf dem Balkon, da mein Mann ebenfalls (Fast) Nichtraucher ist und ich weder die Bude, noch ihn und die Hunde vollquarzen will.

Hmm ich habe heute auch meine Ego Ts bekommen.Warte noch auf die Liquids.

Hab auch so einiges negatives gehört. Allerdings scheint es da mehr oder weniger so zu sein das die Tabakindustrie langsam wacklige Beine kriegt und diese "Verteufelung" zusätzlich anheizen. "Gesünder" als das normale Rauchen wird wohl sein, allerdings und das ist das große Fragezeichen, gibt es eben keine Langzeitstudie

Ich bin im Juli von Zigaretten (Pyros) auf das elektronische Dampfen umgestiegen. Ich kann es absolut empfehlen! Bei der negativen Berichterstattung sollte man sich einfach nur mal Gedanken machen, wer denn Interesse an einer Einschränkung des elektronischen Rauchens hat:

Tabaklobby - Sollte klar sein. Jeder der umsteigt, senkt den Umsatz der Tabakindustrie

Staat - Jede Schachtel Kippen, die weniger verkauft wird, senkt die Einnahmen bei der Tabaksteuer. Könnte man relativ leicht umgehen, in dem man halt aus der Tabak- eine Nikotinsteuer macht...

Pharmaindustrie - Hier der interessanteste Punkt. Die Pharmaindustrie möchte, dass nikotinhaltige Liquids (Der "Treibstoff" der E-Zigaretten) als Arzneimittel deklariert werden, damit diese ein neues, sehr lukratives Geschäftsfeld erschließen können.

Hier mal ein Video vom Philgod zum Thema

Zum Thema Gesundheit:

Rauchen << E-Rauchen << nicht rauchen

Ich denke das stellt es ganz gut dar. Der Hauptträgerstoff ist Propylenglykol, der Stoff der auch in Diskos für den netten Nebel sorgt. Also dürfte dieser nicht so stark gesundheitsgefährdend sein... Ansonsten ist da halt noch das Nikotin, welches ganz klar ein hoch gefährlicher Giftstoff ist. Das entscheidende mMn ist halt, dass der Dampf der E-Zigarette deutlich weniger schädlich ist und eine ganz wichtiger Punkt: Passivrauchen fällt bei den E-Zigaretten weg!

Ich bin im Juli von Zigaretten (Pyros) auf das elektronische Dampfen umgestiegen. Ich kann es absolut empfehlen! Bei der negativen Berichterstattung sollte man sich einfach nur mal Gedanken machen, wer denn Interesse an einer Einschränkung des elektronischen Rauchens hat:

Tabaklobby - Sollte klar sein. Jeder der umsteigt, senkt den Umsatz der Tabakindustrie

Staat - Jede Schachtel Kippen, die weniger verkauft wird, senkt die Einnahmen bei der Tabaksteuer. Könnte man relativ leicht umgehen, in dem man halt aus der Tabak- eine Nikotinsteuer macht...

Pharmaindustrie - Hier der interessanteste Punkt. Die Pharmaindustrie möchte, dass nikotinhaltige Liquids (Der "Treibstoff" der E-Zigaretten) als Arzneimittel deklariert werden, damit diese ein neues, sehr lukratives Geschäftsfeld erschließen können.

Hier mal ein Video vom Philgod zum Thema

Zum Thema Gesundheit:

Rauchen << E-Rauchen << nicht rauchen

Ich denke das stellt es ganz gut dar. Der Hauptträgerstoff ist Propylenglykol, der Stoff der auch in Diskos für den netten Nebel sorgt. Also dürfte dieser nicht so stark gesundheitsgefährdend sein... Ansonsten ist da halt noch das Nikotin, welches ganz klar ein hoch gefährlicher Giftstoff ist. Das entscheidende mMn ist halt, dass der Dampf der E-Zigarette deutlich weniger schädlich ist und eine ganz wichtiger Punkt: Passivrauchen fällt bei den E-Zigaretten weg!

Philgod ist echt klasse wie er das alles erklärt, selber dampft und dabei immer sachlich bleibt:beer:

Back