Ich habe 2 Vergleiche von PC zur PS3 und da sind es schon sehr große Unterschiede. Von nem Bekannten Dead Space für den PC ausgeliehen, von meinem Bruder für die PS3. Auf dem PC kurz angespielt und sofort wieder gelassen, weil die Steuerung und die Grafik auf der PS3 einfach besser sind. Und sowas bei nem Shooter zu sagen ist schon ein Hammer, da die auf dem PC eigentlich von der Steuerung um Welten besser sind.
Na das Dead Space auf der PS3 besser aussieht halte ich aber für ein Gerücht, ich finde das nimmt sich auf allen drei Plattformen nicht allzuviel.
Ich persönlich hatte mit der Tastatur\Maus Steuerung kein Problem auf dem PC, dass zielen ansich war vielleicht etwas langsam aber sonst war es ok.
Davon abgesehen gibts wichtigeres als Grafik und bei den Toptiteln gibts grafisch eh kaum was auszusetzen find ich.
Fifa 10 ist ein Sonderfall, da auf dem PC noch die alte Grafik-Engine im Einsatz ist und auch vom Gamplay gibts Unterschiede, Begründung seites EA ist ja das auf dem PC aus technischer Sicht nicht dasselbe möglich ist wie auf den Konsolen, was in dem Fall einfach Schwachsinn ist.
Und immer der Kampf PC vs. Xbox 320 vs. PS3 ist genauso Blödsinn.
Für Grafikfetischisten ist der PC klar die erste Wahl(passende Hardware vorausgesetzt), Echtzeitstrategie und (MMO)RPG ist auch meist am PC zu bevorzugen.
Die PS3 hat klasse exklusiv Titel wie: God of War, Uncharted, Metal Gear Solid 4, Killzone 2, (Heavy Rain)
Xbox hat: Gears of War, Fable, Halo, (Alan Wake), The Orange Box, Mass Effect, letztere gibts zwar auch für PC aber halt nicht für die PS3
Die Xbox hat das bessere online System mit Xbox live, die PS3 dafür einen Blue-ray-Player und gratis online spielen.
Als richtiger Hardcore gamer hat man eh jedes System irgendwann.
Und bei der Wahl PS3 oder Xbox 360 kann man ebenfalls nicht eindeutig sagen die oder die, das kommt ganz auf den individuellen Geschmack an bzw. den Preis.
Und dann gibts da ja auch noch die Wii mit Titeln die du sonst nirgendwo findest wie: Super Mario Galaxy, Metroid, Zelda, Okami, Super Smash Bros. Brawl, grafisch nichts besonders aber vom Gameplay her Klasse.
Ich persönlich hab mir erstmal eine Xbox 360 geholt, von den Games her und auch vom Preis/Leistungsverhältnis war es für mich die attraktivere Wahl, PS3wird aber auch noch folgen allein schon wegen God of War und eingebautem Blue-ray-PLayer.