Soooo, habs jetzt mal angezockt und bin echt positiv überrascht. Man wird ohne Kompromisse sofort ins Spiel geschmissen mit der Aufgabe, seinen Bruder Thomas McCall zu finden. Dabei stolpert man durch die engen Gräben die schon zu Zeiten des amerikanischen Sezessions Krieges ordentlich Action boten. Da müssen Stellungen gehalten, Flöße versenkt oder Brücken gesprengt werden. Nebenbei wird man auch noch toll mit der Steuerung vertraut gemacht.
Allerdings entscheiden sich die Brüder zum Wohle ihrer Farm zu desertieren und werden fortan zu Gejagten. Als sie wieder zuhause Landen, nimmt das Unheil seinen Lauf...
Die Grafik ist wirklich sehr schön gelungen, teilweise mit Postkartenlandschaften. Die Charaktermodelle sind erstaunlich detalliert, wer Langweile hat, könnte Rays Narben zählen

Die Animationsind flüssig, gerade wenn der Bruder mit seinen beiden Colts loslegt sieht das richtig cool aus. Aber die Laufanimation sehen n bissel "Stock im Hintern like" aus.
Aber alles in allem ein sehr hübsches Erlebniss, das sogar auf nicht ganz so aktzuellen PCs flüssig läuft.
Der Sound knallt derbe, Man kann den Rost förmlich vom Colt abblättern hören. Selbst die deutsche Sprachausgabe ist gelungen!
Der Singleplayermodus soll knapp 5 Stunden gehen, dafür ist aber noch ein überdurchschnittlicher Multiplayermdus dabei, den ich aber noch nicht ausprobieren konnte. Also, wer noch unsicher ist sollte lieber ein wenig warten, den Vollpreis würde ich auch nich berappen für das Teil (habs ausgeborgt gehabt), ich denke, es wird eh bald auf dem Grabbeltisch liegen wie der Vorgänger, leider...