K
Kurt Cobain
Guest
Spielt hier eigentlich noch jemand Assassins Creed 3?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Spielt hier eigentlich noch jemand Assassins Creed 3?

Hey,
habe nun beschlossen mir The Elder Scrolls V: Skyrim zu kaufen und wollte mal fragen ob ihr mir eher zur PC oder PS3 Version raten würdet? Wo liegen die Vorteile? Eventuell keine Ladezeiten auf dem Rechner und einfacher zu zoggen mit WASD und Maus?
Danke und Grüße
PC. Schönere Grafik, Inventar deutlich leichter zu handhaben, flüssiger, Mods.

Außerdem fast 20 günstiger.![]()
PC. Schönere Grafik, Inventar deutlich leichter zu handhaben, flüssiger, Mods.

PC version hat außerdem nen quick save, ohne könnte ich gar nicht spielen.![]()

Falls du fragst warum ich damals für die PS3 geholt habe: ich habe mal Trophäen gesammelt und es mir nur deswegen für die PS3 gekauft.

Skyrim nutzt Steamworks. Trophäen gibts dort also auch![]()

Natürlich spielt es sich mit WASD und Maus, wie denn sonst
Ansonsten sollte klar sein, dass die Ladezeiten am PC in jedem Fall geringer sein dürften als an der Konsole (entsprechender Rechner vorausgesetzt).
Mein Rechner hat folgende Daten:Ich hatte es ja mal für die PS3 und kann dir nur raten es für den PC zu holen. Die Steuerung war ok, die Ladezeiten aber nach ner Zeit (und Größe des Spielstand) ekelig lang. Zudem gibt es für den PC Mods, was Grund genug ist sich die PC-Version zu holen.

Mache derzeit hauptsächlich die Quests der Sturmmäntel, weil ich den Kaiserlichen mit meinem alten Charackter schon beigetreten war. Jedenfalls werde ich nur noch "Knochenbrecher" genannt, wegen meiner Furchtlosigkeit. Kämpfe meist mit Bogen oder Zweihandaxt, gerne auch mal Einhandaxt, Schwert und Stäbe sehr selten. Von der Stadt Weißlauf hatte ich Lydia als Beschützerin gestellt bekommen, die ist aber kläglich verreckt. War im Kampf ohnehin viel zu schlecht. Habe jetzt in Weißlauf in einer Kneipe eine Söldnerin angeheuert, die mich sogar umsonst begleitet und meine Sachen schleppt. Ist im Kampf wirklich gut. 

Hatte Oblivion auch nicht ganz zu Ende gespielt, wobei es am Ende eh relativ langweilig wird.
Kämpfe bei Skyrim im Übrigen grundsätzlich ohne Helm, meist mit Kapuze. Sieht irgendwie besser aus.![]()

Zitat von Fliegenfänger;2504140:
Überschätzt du dich so häufig?