DotA ist doch kein Fun, sondern ernsthafter eSport! 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

) 

Gibt es hier eigentlich Leute die überlegen Star Wars - The Old Republic zu spielen?

Onlinespiele verschlingen ja meist relativ viel Zeit
Konnte nebenbei immerhin problemlos mein Studium bewältigen. Was den Faktor Geld angeht: MMn ein klarer Mythos. Die monatliche Gebühr nehme ich gerne in Kauf. Dafür gibts nicht nur super Support, sondern meist auch so viel Inhalt, wie Offline-Spiele niemals in der Lage sind zu bieten. Auf Dauer rechnet sich das und mal ehrlich, was sind schon 13? Anschaffungspreis + 2 Monatsraten (in der Regel ist der erste Monat kostenlos) bringen dich gerade mal zum Kaufpreis eines neuen PS3-Spiels. @Micoud: Ich überlege auch noch. Mal sehen, wie viel Zeit nach den ganzen anderen Games, die noch auf der Liste stehen, übrig bleibt.
Werde es mir bestellen bin aber noch am überlegen ob ich die CE oder Standartversion kaufe.![]()

Ich dachte die CE wäre schon längst ausverkauft? Naja mir wäre sie ohnehin dann doch etwas zu teuer.![]()

Auch wenn ich dem Beitrag oben drüber versucht habe zu relativieren, diese Aussage seh ich dann doch kritischer. Ich bin zwar weiterhin der Meinung, man könne auch ein MMO problemlos mit weniger Zeitaufwand geniessen, aber für weitere Spiele ist dann doch zumindest in den Anfangsphasen eigentlich kein Platz mehr. Hängt natürlich damit zusammen, dass MMOs nie "zuende" sind, es meist immer die Möglichkeiten gibt, sich die Zeit zu vertreiben.

Naja linse, so ganz stimmt es mit Hellgate ja nicht. So brauchst ab Akt 3 das Ticket, welches aber ja umgerechnet nur gute 4 Taler kostet. Oder du sammelst eben ordentlich Palladium und holst es dir damit dann ingame.
Was die Skills betrifft, könnte ich die Fragen beantworten, allerdings nur was den Guard betrifft, da ich den früher am aktivsten gedaddelt habe und ich zurecht behaupten kann, dass ich diese Klasse beherrsche.
Sobald Diablo III beginnt, werde ich mich aber ausschließlich diesem widmen und nur Skyrim wird daran noch etwas ändern können. Aber, wenn überhaupt, auch nur in dem Maße, dass ich es ab und zu mal als Ausgleich daddeln werde.