ich fand oblivion damals richtig nett zum spielen für zwischendurch. habs natürlich anfangs auch ziemlich gesüchtelt, aber auch nach 1-2 monaten pause mal bissl daddeln hat bock gemacht. kann mit deinen ganzen namen und so mittlerweile nix mehr anfangen, kann dir nur sagen, dass ich damals als magier gespielt habe und da erst die komplette magier-kampagne gespielt habe, bevor ich die hauptquests gemacht habe.
das mit dem zu schwer beladen fand ich nun nicht soo schlimm. zumal man sich im laufe des spiels nen eigenes haus zulegen kann und die schränke dadrin sind unendlich groß. vor allem die funktion zaubersprüche selbst zu erstellen fand ich richtig genial. auf dauer wars allerdings damit zu einfach. mein magier war auf jeden fall relativ schnell nicht mehr zu besiegen.
hellgate hab ich auch zu hause rumliegen, hab mir von den diablo machern allerdings ein wenig mehr versprochen. habs mir aber gekauft, als es gerade erschienen ist. hat sich da mit patches mal was gutes getan? vll sollt ich das dann auch mal wieder anfangen.
risen hab ich nicht gespielt, da bin ich einfach noch ein zu großer gothic-2-nostalgiker. da lass ich die finger von
btw: skyrim wird unfassbar genial

kann man nur hoffen, dass zwischen skyrim und diablo 3 noch genügend zeit liegt, das ganze nicht in meine diplomarbeit fällt und ich auch noch mal geld für besser pc-komponenten finde. aber eins davon wird mir wohl leider nen genickbruch verpassen
edit:
für zwischendurch immer wieder genial: jagged alliance 2. wenn mans drauf hat, ist allerdings selbst die schwerste stufe mit zeitlimit und all son kram bissl zu easy auf dauer. aber bis man so weit ist, vergeht scho ne menge zeit, die sehr gut unterhält!