Hab jetzt meine schriftliche Abschlussprüfung hinter mir und endlich wieder Zeit zum zocken. Musste einiges nachholen:
Modern Warfare II (PC):
Singleplayer hat mir richtig gut (bis auf die Flughafen-Mission) gefallen, hab allerdings auch schon lange keinen Shooter mehr gespielt, also wer mir da noch was empfehlen kann, immer her damit. Aber die ganze Inszenierung war schon richtig nett.
Uncharted II (PS3):
Haben hier bestimmt auch schon einige gezockt, bin jetzt gerade in Kapitel 18 und an dem Spiel gibts echt nichts auszusetzen. Tolle Grafik, schöne Story mit klasse Charakteren und gutem Humor. Must have für die PS3.
FFXIII (PS3):
Hab ich auch noch nicht ganz durch, bin jetzt an der Stelle, an denen man auch Missionen machen kann, aber die beschränken sich bisher auf "Laufe von A nach B und töte Monster X". Ist schon sehr linear, aber die Story stimmt, das Kampfsystem is sehr taktisch und anspruchsvoll und die Inszenierung ist bombastisch. Also meiner Meinung nach kein schlechtes Spiel, wenn es Square hinbekommt, auf dieser Grundlage ein FF im Stile von 7 oder 8 zu schaffen, mit besuchbaren Städen und mehr Freiheit, das wär schon gigantisch.
Nach FFXIII und Uncharted II muss dann wohl God of War III her, soll ja ganz nett sein, hab ich gehört.
Und ich warte immer noch sehnsüchtig auf Gran Turismo 5.