:thumb:
Level 5? :eek: Das ging aber ganz schön schnell. Ich habe mir eben einige Videos zu Skyrim angeguckt und das sieht schon ziemlich gut aus. Kannst du noch mehr zum Spiel sagen?![]()
Leveln geht nun schneller als in Oblivion (das kennst du aber oder?) etwa. Man wählt nicht mehr eine Liste aus Fähigkeiten, die man ausbauen muss um aufzusteigen. Man wählt generell keine Klasse mehr. Wie schon in Oblivion muss man 10 Fähigkeiten steigern, um ein aufzusteigen. Nun ist es aber egal, welche Fähigkeiten gelevelt werden. Wenn du also 5x Alchimie und 5x Sprachgewandheit steigerst, bekommst du ein Level-Up. Anschließend kannst du ein Attribut (Magie, Ausdauer oder Gesundheit) erhöhen und 1 Talentpunkt verteilen. Jede Fähigkeit hat einen Talentbaum. Die Fähigkeiten sind ähnlich wie schon bei Oblivion, nur teilweise entschlackt.
Sehr nett: Man kann nun auch beide Hände einzeln ausrüsten: 2 Schwerter, Schwert + Zauber. Wählt man 2 mal denselben Zauber gibts ne stärkere Version. Macht wirklich Spaß

Was sich schnell bemerkbar macht: Alle Dungeons sind hand-designed. Gibt auch hier und da mal ne kleinere Höhle, durch die man schnell durch ist. Aber das wirkt alles längst nicht mehr so generisch wie noch in Oblivion. Überhaupt wirkt die Welt schon sehr lebendig und somit auch glaubwürdig. Da macht sich auch die Grafik positiv bemerkbar (Pop-Ups kommen vor, so krass wie @WerderChris hab ich davon aber nichts bemerkt)
Umfang ist wieder einmal gigantisch. Steam zeigt mir 4std Spielzeit bisher. Von der Hauptquest habe ich bisher 2(!) Quests erledigt. Ich bin immernoch in der ersten Stadt, und ständig tun sich neue Questreihen und kleinere Nebenquests auf.
Von den Drachen, die ja ein zentrales Element im Spiel einnehmen sollen, habe bis auf das Tutorial noch gar nix gesehen. Lässt erahnen, wie groß die Welt wieder einmal geworden ist.
Menüführung zwar schwach, aber man gewöhnt sich da dran. Jedenfalls bei weitem nicht so schlimm, wie manch einer das darstellen möchte.
Kann mich da iwie nicht dran erinnern