Hier mal ein paar ältere, aber immer noch gute Spiele.(Alle für'n PC)
Star Wars: Knights of the Old Republic
Bis heute mein Lieblingsspiel.
Gute Story, geniale Charaktere, Entscheidungsfreiheit, viel Abwechslung – trifft alles genau meinen Geschmack.
Außerdem hat das Spiel einen extrem hohen Wiederspielwert.
Für mich bis heute die Rollenspiel-Referenz. Und das Beste ist, dass man nichtmal Star Wars-Fan sein muss, um dieses Spiel zu lieben.
10/10
KotOR II
Wie, Kotor I mit leicht aufgeschraubter Grafik und ein paar Bugs, die mich aber nicht wirklich gestört haben.
10/10
Oblivion
+ hatte eine geile Grafik
+ enorm große Spielwelt
+ alle Klassen machen Spaß
+ "Geheime Bruderschaft" – Questreihe
+ viele abwechslungsreiche Quests
+ typisches Rollenspiel-Suchtprinzip
+ "Oblivion"(also die Portal-Welt) ist sehr stimmig
+ sehr lebendige Spielwelt
+ dynamisches Talentsystem
+ extrem hohe Anzahl an Items, Zaubersprüchen und Talenten
+ völlige Freiheit
- schwache Hauptquest
- Leider nicht von Bugs befreit
+11 – 2= 9
9/10
Half-Life 2
Ich bin nicht gerade ein Shooter-Fan, trotzdem fand’ ich dieses Spiel sehr geil. Das Missionsdesign ist für mich noch heute das Beste, was es gibt. Die Physik-Spielereien machen Spaß, gerade natürlich mit dem Graviton.
Die Atmosphäre ist den Entwicklern auch sehr gut gelungen, gerade das Finale in der Zitadelle sticht da noch heraus.
Zwar fand’ ich die Sandlöcher relativ langweilig, das kann aber das Gesamtergebnis nicht trüben.
10/10
Half-Life 2 – Episode:1
Grafisch noch mal leicht aufgebessert, vor allem was die Mimik der NPCs angeht.
Trotzdem finde ich Episode:1 deutlich schwächer als das Hauptspiel, was hauptsächlich daran liegt, dass man fast ausschließlich im dunklen unterwegs ist. Das führt dazu, dass man immer wieder warten muss bis die Taschenlampe wieder aufgeladen ist. Dadurch wird das Spiel leider etwas zäh.
Dennoch noch 8/10.
Half-Life 2 – Episode:2
Wieder verbessert, im Gegensatz zu Episode:1. Valve soll mal reinhauen mit Episode:3, am liebsten mit einer komplett neuen Grafik-Engine.
9/10
Portal
Ein relativ kurzes, dafür aber umso intensiveres Spielerlebnis.
Die Lernkurve geht zwar steil nach oben, aber nie zu steil. Die Story ist mit das Beste, was ich jemals in einem Computerspiel erlebt habe. Atmosphärisch ist das irgendwo zwischen erschreckend böse und urkomisch. Mal im Ernst, ich habe in dem Spiel mehr gelacht als in den meisten sogenannten Komödien.
Das Ende ist ebenfalls eines der Besten überhaupt. Wenn das jemand noch nicht gespielt hat, unbedingt nachholen! Aber Vorsicht: „The Cake is a lie!!!“
10/10
Weiteres folgt. :grinsen: