Der PC- und Videospiele Bewertungsthread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also - bitte demnächst die Systemart hinter das jeweilige Spiel schreiben.

Bei den Spielen, wo bis jetzt noch kein System angegeben ist, bitte ich die User es in ihrem Beitrag zu ändern, so dass ich das im Startpost übernehmen kann.

Danke. :tnx:

Meine BEwertungen

PES5 [9/10]
PES6 [10/10]
PES 2008 [7/10] vorwiegend wegen online modus
PES 2009 [8/10] abzüge beim online modus plus punkte beim legenden modus
PES 2010 [9/10] plus punkte für den besseren online modus
CS 1.6 [10/10] einziges spiel was mich seit 8 Jahren fesselt ;)
Batman [8/10] nette aktion und ab und zu knifflige aufgaben
OPF 2 [9/10] sehr nette Grafik weitläufiges terrain
GTA 4 [9/10] GTA ist einfach ein muss zum abreagieren einfach geil
Empire Total WAR [9/10] eines der besten taktik spiele ever
Street Fighter 4 [8/10] netter zeit vertreib mit freunden im Wohnzimmer
CM Dirt2 [7/10] schicke grafik sehr sehr stark arcade lastig
Fifa10 [6/10] gameplay zwar verbessert aber sehr stark gewöhnungs bedürftig bei steuerung EA muss noch die Ballphysik verbessern es kommt einem sehr pomadig vor größter Plus punkt einfach nur die lizensen

aso alle spiele sind von der Plattform: PC

Treze, ssjali (Pong), David Jarolim und Klasnic#17 bitte noch die Konsole dazu schreiben. :tnx:

Meine Spiele sind alle fürn PC.

GTA IV 9/10 [einfach nur genial zum Abreagieren, das erste Spiel mit einer derart großen Map..]
FIFA 09 5/10 [vorerst mein letztes FIFA, die Spielzüge sind immer die gleichen, es wird viel zu durchschaubar und bringt nach wenigen Wochen einfach keinen Spaß mehr]
FIFA 04 8/10 [das erste FIFA mit der moderneren Engine, hab es damals rauf und runter gezockt. Kein Nachfolger konnte sich mMn wesentlich davon absetzen]
Prototype 6/10 [für mich persönlich teilweise etwas zu unrealistisch, auch wird es nach kurzer Zeit schnell langweilig, da die Umgebung eintönig wirkt und es nur eine Pseudostory gibt, die nicht wirklich motiviert. Die Grafik ist aber spitzenmäßig]
Assassin's Creed 7/10 [ein 3rd-Person-Spiel in dieser Epoche war dringend mal notwendig. Eigentlich auch ganz gut umgesetzt, aber gerade anfangs in den ländlicheren Gefilden ist die Map doch sehr eintönig. Was zudem noch nervt, sind die minutenlangen Dialoge, die man einfach nicht wegklicken kann]

GTA San Andreas (PS2) [10/10]
Ich liebe das Spiel heute noch.

GTA IV (PS3) [9/10]
Auch geil, aber nicht ganz so cool wie SA bei Release.

Call of Duty Modern Warfare (PC) [8,5/10]
Tolle, aber kurze Story und guter Online Modus.

Modern Warfare 2 (PC) [8/10]
Längere Story als MW1, aber immer noch recht kurz. Multiplayer nicht so toll...

GTA San Andreas (PS2) [10/10]
Ich liebe das Spiel heute noch.

GTA IV (PS3) [9/10]
Auch geil, aber nicht ganz so cool wie SA bei Release.

Hm, hier würd ich die Verteilung eigentlich etwas anders sehen...

GTA Vice City (PS2) [10/10]
der geilste Teil der GTA 3-Trilogie (GTA III, Vice City & San Andreas), geiles 80er-Szenario, gute Story, coole Musik...

GTA San Andreas (PS2, PC) [08/10]
Von der Story eigentlich sogar noch interessanter, aber irgendwie zu überladen, mit dem ganzen Essen, Trainieren, Skills-Scheiß. GTA soll kein Rollenspiel werden...

GTA IV (Xbox 360) [10/10]
Geile Grafik, fesselnde Story, wieder starker Soundtrack, viel Spielspaß. Zudem 2 Add-Ons, die selbst auch noch mal wieder einige Stunden fesseln. Top GTA-Teil bisher.

Vice City war cool, aber nicht so sehr wie SA. Und GTA IV finde ich von der Landschaft her total langweilig, immer nur Stadt, Stadt, Stadt.

Kleine Auswahl: (alles xbox360)

1.Mein Momentan- Spiel: Forza Motorsport3 (9/10)
Gutes Rennspiel,das über Monate beschäftigt,wenn man alle Veranstaltungen fahren will.
2.Fallout 3 (10/10)
Habe noch nie, ein Spiel ,so intensiv gespielt wie Fallout...
3.Gears of War 2 (9/10)
Hat mich damals ziemlich umgehauen und spiele es heutzutage immer noch gern. Online auch sehr cool
4.Left4Dead (9/10)
War immer mein Online-Spiel Nr.1. Abends mit Freunden verabreden und dann auf zur Jagd.

Fussball Manager 2010 8/10 (PC)

Eine neuere Optik bietet dem Spieler ein realistischeres Fussballleben. Die Datenbank ist (wie immer) umfangsreich. Neue Möglichkeiten bieten sich, wie zum Beispiel den Verkauf von Stadionzeitschriften oder den Verkauf von Würstchen in Heimspielen. Ein bisschen unverständlich ist der Preis für Jugendcamps, die man kaufen kann, anstatt ca. 2-5 mio kosten sie nun 7-12 mio. Trotzdem hat man bei dem Spiel Langzeitspaß. Leider konnte ich wegen meines schlechten

Fazit:
+
Datenbank
Statistiken von Spielern
neue Möglichkeiten zu managen
Langzeitspaß
erweiterbarer Schreibtisch als Menü

-
Manche Fehler im Spiel
Kosten für Jugendcamps

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Metin 2 6/10 (Onlinegame)

Metin 2 bietet eine feröstliche Welt, in der man gegen wilde Monster(ob Tiere oder Halbmenschen oder andere Kreaturen) kämpfen muss. Es gibt 4 Klassen: Krieger,Ninja,Sura und Schamane, die man am Anfang wählen kann. Waffen,Rüstungen und Gegenstände findet man beim töten der Monster. Metin 2 hat eine große Spielwelt, mit mehreren "Welten" wie das Eisland oder eine Wüste, in die man mit Portalen erreicht. Das Spiel ist für MMOPRG-Fans ein Spiel wert. Persönlich hatte ich nicht lange Spaß am Spiel und nach einer Zeit wird es langweilig.

Fazit:
+
große Spielwelt

-
nach einer weile ist es langweilig
kein Langzeitspaß

Ps2:

Pes 4: 6/10
pes 6: 8/10
shadow of the colossus: 10/10
prince of persia sand of time: 8/10
gran tourismo 3 aspec: 8/10

pc:
Nhl 2002: 7/10

Hier mal ein paar ältere, aber immer noch gute Spiele.(Alle für'n PC)

Star Wars: Knights of the Old Republic

Bis heute mein Lieblingsspiel.
Gute Story, geniale Charaktere, Entscheidungsfreiheit, viel Abwechslung – trifft alles genau meinen Geschmack.
Außerdem hat das Spiel einen extrem hohen Wiederspielwert.
Für mich bis heute die Rollenspiel-Referenz. Und das Beste ist, dass man nichtmal Star Wars-Fan sein muss, um dieses Spiel zu lieben.

10/10

KotOR II

Wie, Kotor I mit leicht aufgeschraubter Grafik und ein paar Bugs, die mich aber nicht wirklich gestört haben.

10/10

Oblivion

+ hatte eine geile Grafik
+ enorm große Spielwelt
+ alle Klassen machen Spaß
+ "Geheime Bruderschaft" – Questreihe
+ viele abwechslungsreiche Quests
+ typisches Rollenspiel-Suchtprinzip
+ "Oblivion"(also die Portal-Welt) ist sehr stimmig
+ sehr lebendige Spielwelt
+ dynamisches Talentsystem
+ extrem hohe Anzahl an Items, Zaubersprüchen und Talenten
+ völlige Freiheit

- schwache Hauptquest
- Leider nicht von Bugs befreit

+11 – 2= 9

9/10

Half-Life 2

Ich bin nicht gerade ein Shooter-Fan, trotzdem fand’ ich dieses Spiel sehr geil. Das Missionsdesign ist für mich noch heute das Beste, was es gibt. Die Physik-Spielereien machen Spaß, gerade natürlich mit dem Graviton.
Die Atmosphäre ist den Entwicklern auch sehr gut gelungen, gerade das Finale in der Zitadelle sticht da noch heraus.
Zwar fand’ ich die Sandlöcher relativ langweilig, das kann aber das Gesamtergebnis nicht trüben.
10/10

Half-Life 2 – Episode:1

Grafisch noch mal leicht aufgebessert, vor allem was die Mimik der NPCs angeht.
Trotzdem finde ich Episode:1 deutlich schwächer als das Hauptspiel, was hauptsächlich daran liegt, dass man fast ausschließlich im dunklen unterwegs ist. Das führt dazu, dass man immer wieder warten muss bis die Taschenlampe wieder aufgeladen ist. Dadurch wird das Spiel leider etwas zäh.
Dennoch noch 8/10.

Half-Life 2 – Episode:2

Wieder verbessert, im Gegensatz zu Episode:1. Valve soll mal reinhauen mit Episode:3, am liebsten mit einer komplett neuen Grafik-Engine.

9/10

Portal

Ein relativ kurzes, dafür aber umso intensiveres Spielerlebnis.
Die Lernkurve geht zwar steil nach oben, aber nie zu steil. Die Story ist mit das Beste, was ich jemals in einem Computerspiel erlebt habe. Atmosphärisch ist das irgendwo zwischen erschreckend böse und urkomisch. Mal im Ernst, ich habe in dem Spiel mehr gelacht als in den meisten sogenannten Komödien.
Das Ende ist ebenfalls eines der Besten überhaupt. Wenn das jemand noch nicht gespielt hat, unbedingt nachholen! Aber Vorsicht: „The Cake is a lie!!!“
10/10

Weiteres folgt. :grinsen:

Back