Der PC- und Videospiele Bewertungsthread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Wii ist und bleibt eine Partykonsole und hat mit Singleplayer Spielen ihre Probleme weil sich einfach nicht genug fesseln - man sollte auch nicht zu viel auf Magazinbewertungen geben - die sind auch nicht mehr das was sie mal waren und passen sich häufig den Medienhype an

Solche Pauschalaussagen sind schlicht weg falsch. Für dich kann es ja so sein, aber glaub mir, oben genannte Spiele sind nicht nur wegen irgendeinen Hype so gut bewertet wurden. Ich schreibe selber Spieletests seit Jahren und weiß dass oft manche Redakteure übertreiben, dennoch finde ich deine Sicht der Dinge schon recht eigenartig.

Übrigens meinte ich mit Wertungen nicht die von Zeitschriften aus Deutschland, sondern eher gesammelte Reviews bei www.gamerankings.com.

PC-Spiele
FIFA 2010 [8/10]
Anno 1404 [10/10]
Borderlands (inkl. der ersten beiden DLCs) [7/10]
Battlefield: Bad Company 2 [9/10]
Dragons Age: Origins [8/10]

Wii-Spiele

Super Mario Galaxy [9/10]
Metroid Prime 3 [7/10]
Mario Tennis [7/10]
Mario Party 8 [7/10]
Wii Sports [8/10]
Wii Sports Resort [9/10]

DS-Spiele
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf [7/10]
Scribblenauts [10/10]
New Super Mario Bros. [8/10]

Ich zocke auf der Wii im moment sogar CoD MW... das macht richtig fun, besonders im multiplayer... also ich finde man muss Wii nicht unbedingt immer mit freunden spielen, aber klar ist auch das Wii-Sports oder von mir aus auch Fifa mit mehreren spielern einfach mehr Spass macht... es kommt halt immer aufs spiel an...

Top Titel für den PC:

PES 2010 - 09/10 Hat ganz klar zu alter Stärke zurückgefunden!
Just Cause 2 - 09/10 Action nonstop, ca. 100 h Spielzeit im Singleplayer... das lohnt sich
GTA 4 + Stories of Liberty City - 10/10 Großartige atmosphäre + Charaktere

Den Shootern COD und Battlefield konnte ich leider nicht mehr so viel abgewinnen, das Genre ist irgendwie "ausgelutscht"

Für die XBOX 360 bin ich sehr gespannt auf Alan Wake und Red Dead Redemption, beide könnten großartig werden!

PC Bewertung:

Just Cause 2 - 09/10 - Macht echt Laune - tolles Spielgefühl
Borderlands 09/10 - Tolles Rollenspiel im Shootergewand - Achtung Suchtgefahr!

So. Kleine Frage:

Es gibt jetzt ein Problem, da in diesem Thread natürlich auch User ihre Bewertungen abgegeben haben, die jetzt durch das Ende der Transferwette einen neuen/alten Namen haben. Soll ich die Liste nun ganz normal weiterführen, die Namen unten nochmal aufführen oder die ganzen Namen in der Liste ändern?

Ja! :D

Bei der Gelegenheit noch ein paar Bewertungen, wie gehabt für PC:

Assassin's Creed 2: 9/10 - deutlich besser als der Vorgänger. Die Grafik war auch da schon geil, die Moves auch, aber endlich keine nervigen endlos langen Dialoge mehr. Und überhaupt wirkt die Map weitaus interessanter.

Left 4 Dead 2 8,5/10 - Nummer 1 habe ich bewusst nicht gespielt, da mich Zombiespiele und so ein Quatsch für gewöhnlich nicht interessieren. Bei diesem Game kommt man aufgrund der Grafik aber nicht drum herum, aber es bietet auch sehr aufregende Momente und einen interessanten Multiplayer.

Ja! :D

Bei der Gelegenheit noch ein paar Bewertungen, wie gehabt für PC:

Assassin's Creed 2: 9/10 - deutlich besser als der Vorgänger. Die Grafik war auch da schon geil, die Moves auch, aber endlich keine nervigen endlos langen Dialoge mehr. Und überhaupt wirkt die Map weitaus interessanter.

Left 4 Dead 2 8,5/10 - Nummer 1 habe ich bewusst nicht gespielt, da mich Zombiespiele und so ein Quatsch für gewöhnlich nicht interessieren. Bei diesem Game kommt man aufgrund der Grafik aber nicht drum herum, aber es bietet auch sehr aufregende Momente und einen interessanten Multiplayer.

Super Antwort auf meine Frage! :D

So. Kleine Frage:

Es gibt jetzt ein Problem, da in diesem Thread natürlich auch User ihre Bewertungen abgegeben haben, die jetzt durch das Ende der Transferwette einen neuen/alten Namen haben. Soll ich die Liste nun ganz normal weiterführen, die Namen unten nochmal aufführen oder die ganzen Namen in der Liste ändern?

Warum änderst Du nicht einfach alle in die ursprünglichen Namen, ergo in jene, die die User auch nun wieder tragen? :confused:

Dürfte übersichtlicher sein.

Oha. Na das kann dauern. Naja, dann werde ich das in nächster Zeit mal in Angriff nehmen. :18:

Oha. Na das kann dauern. Naja, dann werde ich das in nächster Zeit mal in Angriff nehmen. :18:

:confused:

Wieso kann das dauern? Nutzt man heuer kein MS Office mehr? :D

Ich würd schlichtweg den Post nach Word/ Excel kopieren und mit Suchen/ Ersetzen arbeiten und dann wieder zurück ins Forum schieben. So viele, die bei der Wette mitgemacht haben, wird es hier ja auch nicht geben. ;)

:confused:

Wieso kann das dauern? Nutzt man heuer kein MS Office mehr? :D

Ich würd schlichtweg den Post nach Word/ Excel kopieren und mit Suchen/ Ersetzen arbeiten und dann wieder zurück ins Forum schieben. So viele, die bei der Wette mitgemacht haben, wird es hier ja auch nicht geben. ;)

Gute Idee. :D:beer:

Ein Paar User sind das dann aber schon.

Edith: Stelle gerade fest, dass es doch nur 2-3 sind. :)

Oh. Man bin ich blöd. :eek: Wird natürlich sofort korrigiert. :tnx:

DS: Mario&Luigi: Abenteuer Bowser 9/10

Super umgesetzt auf dem DS. Man spielt auf 2 Bildschirmen, oben mit Bowser und unten mit den Klemptner in Bowsers Körper.
Am besten ist die Sprachausgabe der Brüder, die babbeln immer irgendwas auf italienisch (zumindest hört es sich so an) :lol:

Battlefield: Bad Company 2 [ 9 // 10] (PS3)

Hab das Spiel jetzt lange Zeit gespielt und werd es wohl auch in Zukunft weiter spielen. Panzaaaa faaahr'n! :D Einzelspieler war okay, vielleicht bisschen kurz. Am meisten Laune macht der Multiplayer-Modus. Die Squad-Modi, wo man im 4-Mann-Team gegen andere Teams antritt, sind (meiner Meinung nach) überflüssig. Mehr Spaß macht der "offene" Multi-Player Modus mit 12-gegen-12. Abzüge gibt es lediglich für die starke Punkte-Orientierung des Spiels im Multiplayer Modus. Für Aktionen wie Kills, Hilfe bei Kills oder Munitionspakete verteilen gibt es Punkte, was in der Sache eigentlich gut ist. Nervig wird es lediglich, wenn man von einem Medic wiederbelebt wird (gibt immerhin Punkte für den Medic) und der Gegner, der einen vorher gekillt hat, immer noch lebt und einen direkt wieder killt. Passiert auf dem Server regelmäßig und treibt mich immer wieder zur Weißglut. ;) Weiteren Abzug gibt es für die vergleichsweise wenigen Karten, was auf Dauer doch etwas eintönig werden kann.

Back