Der NDR Sportclub - Sonntags ab 21.45 Uhr

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Neasy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich muss auch sagen, dass ich mich über diese Berichterstattung sehr geärgert habe. Erst wird van Nistelrooy ohne Ende abgefeiert (mit Harry-Potter-Filmmusik :stirn:) und dann wird gnadenlos gejammert, wie schlecht Hannover doch ist und man doch bitte Mitleid haben solle. Vom Spiel so gut wie nichts zu sehen, nur 2 kümmerliche Törchen...Nee, das war mal gar nichts!!

Ich fand den Sportclub richtig gut, als er eine Stunde ging. Man hat neben dem Fußball noch andere Sportarten sehen können. Da gab es dann regelmäßig Zusammenfassungen vom Handball oder Basketball oder auch Eishockey. All diese Sportarten sind im Norden ja auch sehr beliebt. Derzeitg gibt es keine regionale Plattform für diese Sportarten. Das ist ein wenig schade.
Dazu kamen immer wieder Studiogäste, die nichts mit den populären Sportarten zu tun hatten. Ich fand die Abwechslung sehr schön, auch weil jeder Regionalpartner im NDR abwechselnd die Sendung produziert hat.

Dem kann ich nur zustimmen.

Aber heißt am Sonntagabend ja auch nur noch "Sportclub Bundesliga". Gibbet halt nur noch Profifußball, dafür als "Highlight" die Free-TV-Erstausstrahlung der Sonntagsspiele der Ersten Liga....

Die Befürchtung, dass der nur noch vom NDR in Hamburg produzierte Sportclub zu einem "HSV-TV" werden wird, hatte ich ja bereits bei Bekanntgabe des Sendekonzepts geäußert.

Außerdem finde ich es wie Timbo nicht gut, dass Handball, Basketball oder Eishockey keine Erwähnung mehr finden. Ich bin zwar kein großer Fan dieser Sportarten, aber ein regionales und noch dazu mit Gebührengeldern finanziertes Programm sollte nicht nur Fußball zeigen.

Ich fand den Sportclub richtig gut, als er eine Stunde ging. Man hat neben dem Fußball noch andere Sportarten sehen können. Da gab es dann regelmäßig Zusammenfassungen vom Handball oder Basketball oder auch Eishockey. All diese Sportarten sind im Norden ja auch sehr beliebt. Derzeitg gibt es keine regionale Plattform für diese Sportarten. Das ist ein wenig schade.
Dazu kamen immer wieder Studiogäste, die nichts mit den populären Sportarten zu tun hatten. Ich fand die Abwechslung sehr schön, auch weil jeder Regionalpartner im NDR abwechselnd die Sendung produziert hat.

:tnx: :tnx: :tnx: Früher war die Sendung für mich ein schöner Abschluss des Wochenendes. Jetzt gucke ich zwar meistens noch, aber mit deutlich weniger Begeisterung. Und wenn Werder, wie heute wieder mal, dauerhaft zu kurz kommt, lasse ich das auch... Anfangs stand ich der Komplettverlagerung vorurteilsfrei gegenüber, aber so langsam frage ich mich wirklich, ob - unabhängig von der fehlenden Vielfalt der Sportarten und Gäste - die gleichberechtigte Behandlung der Erstligaclubs in der Sendung noch gewährleistet ist.

Der Sportclub ist echt scheiße geworden. Sendezeit verkürzt, dieser unlustige Comic (Nichts für ungut, aber die Stimme in diesem Lied am Anfang erinnert mich immer an Frank Rennicke) und teilweise grottenschlechte Moderation.

Schade schade!

Back