Der Mode-Thread

Wow, die Freundin von Theo :eek: :kiss:

Und Fritz hat da echt nen guten Griff mit seiner Neuen gemacht :daumen:

Trybull und Hartherz sehen gut aus im Jeanshemd, aber die Schuhe gehen natürlich gar nicht und Jeans kenn ich auch bessere

Ich nicht. :)

Und was heißt eigentlich Herren? Darf man ab einem bestimmen Alter nur noch nen Alt-Männer-Hut und Wolljacken tragen? Sind demnach auch Sneaker ab 16 Jahren nicht mehr erwünscht, muss man ab 25 nur noch Stoffhosen tragen, darf man auch keine Piercings ab nem gewissen Alter haben?

Um Himmels willen, hör bloß auf! :D Wenns danach ginge, dürfte ich nur noch im langen Wollrock und in den Jesuslatschen rumlaufen. :lol: Wolljacken heißen übrigens heute Cardigans und ist durchaus was für jüngere.

Wie du rausgelesen hast, ist mir das Alter ja egal. Selbst wenn jemand als Jugendlicher nen Alt-Männer-Hut tragen will: warum nicht? Wenn es ihm gefällt.

Ich kann eh mit diesem ganzen Quatsch nichts anfangen, was gerade "in" ist, was man zu welchem Anlass zu tragen hat oder wie etwas es auf andere wirkt.

Oooch, ich möchte schon gern auf andere wirken. =) Und das erreiche ich auch über ansprechende Klamotten. Ich sage aber bewusst auch. Natürlich auch mit anderen Dingen wie Ausstrahlung und Aussehen.

Im Prinzip hab ich ja dasselbe gemeint. Ich zieh auch noch immer das an, was mir gefällt, und nicht, was die Modehäuser für mich gedacht haben.

Gibt sogar ein Beweisvideo

Zitat von Stürmerbraut;2486703:
Oooch, ich möchte schon gern auf andere wirken. =) Und das erreiche ich auch über ansprechende Klamotten. Ich sage aber bewusst auch. Natürlich auch mit anderen Dingen wie Ausstrahlung und Aussehen.

Ich nicht. Ich will mich einfach nur wohl in meiner Haut fühlen. Schließlich bin ich weder aggro noch ein Macho, wirke aber nicht selten auf andere so, wenn sie mich nicht kennen. Wäre es mir wichtig, wie ich auf andere wirke, würde ich das sonst abstellen.

Wenn ich mich nur wohlfühlen wollte, müsste ich den ganzen Tag in ollen Joggingklamotten rumlaufen.
Auf Arbeit würde ich mich aber damit mit Sicherheit nicht mehr wohlfühlen, denn es wird einfach was anderes erwartet und die Schüler würden doof gucken, (ich bin keine Sportl.), und damit ist der Wohlfühlcharakter für mich dahin. Ich fühle mich also dann wohl, wenn ich der Situation angemessene Klamotten trage. Ist so. Und da ich sportlich bin, sind meine Klamotten eh bequem.
Neulich bei den Toten Hosen hätte ich auch nicht unbedingt n'langen Rock tragen wollen, weil unpassend/unmodern. :ugly:

Ich denke, du fühlst dich dann wohl, wenn du dich auch darin gefällst. :)

Also ich finde es auch nicht verkehrt, wenn Lehrer wenigstens etwas anständiges tragen.
Mich haben Sportlehrer genervt, die auch außerhalb des Sportunterrichts im Jogging-Anzug rum rannten. Ich hab doch auch nicht die Sportklamotten angelassen, nur weil ich irgendwann ma Sport hatte.
Gerade auf Arbeit, wenn man Kontakt mit den Mitmenschen hat, drückt angemessene Kleidung auch immer Respekt aus.
Und auch bei Lehrern schadet es nicht, wenn man seinen Respekt den Schülern gegenüber zeigt ;)

Zitat von Stürmerbraut;2486741:
Ich denke, du fühlst dich dann wohl, wenn du dich auch darin gefällst. :)

Korrekt. Dabei interessiert mich aber nicht, was andere davon halten.

Bzgl. Beruf: Kommt immer darauf an wo man ist und wie spießig die Vorgesetzten sind. Aber auch dort würde ich nichts tragen, womit ich ein absolutes Problem hätte.

In Jogging-Klamotten fühle ich mich übrigens nicht wohl. ;)

Korrekt. Dabei interessiert mich aber nicht, was andere davon halten.

Bzgl. Beruf: Kommt immer darauf an wo man ist und wie spießig die Vorgesetzten sind. Aber auch dort würde ich nichts tragen, womit ich ein absolutes Problem hätte.

In Jogging-Klamotten fühle ich mich übrigens nicht wohl. ;)

Auch deine Freundin nicht? :cool:

Furchtbar wäre es für mich, müsste ich Business Look tragen ..... :x:

Du joggst ja auch nicht ..... :D

Ich nicht. :)

Und was heißt eigentlich Herren? Darf man ab einem bestimmen Alter nur noch nen Alt-Männer-Hut und Wolljacken tragen? Sind demnach auch Sneaker ab 16 Jahren nicht mehr erwünscht, muss man ab 25 nur noch Stoffhosen tragen, darf man auch keine Piercings ab nem gewissen Alter haben?

He Du Sensibelchen, nun übertreib mal nicht gleich so ...........;)
Was sollte ich statt "Herren" schreiben? "Kerle"?:D
Von mir aus darf ein Jeder tragen was er möchte, und "dürfen" darf einj Jeder auch.
War einfach Vorschlag meinerseits, Junge, Junge, Junge ................

Zitat von Stürmerbraut;2486845:

Ist auch furchtbar, aber schließlich gewöhnt man sich an fast alles.
Wir beispielsweise sind ein stockkonservativer Laden und das sogenannte Business-Outfit ist erwünscht, o.k., etwas "abgemildert" geht, aber keinesfalls Jeans o.ä. (auch keine Edelmarken). Kein Witz, bei uns ziehen die Herren sogar beim Gang auf die Toilette ein paar Räume weiter Jackett über (wenn sie es dann bei großer Hitze mal ausgezogen haben.......).

Zitat von Stürmerbraut;2486845:
Auch deine Freundin nicht? :cool:

Du joggst ja auch nicht ..... :D

Ich trage auch beim Krafttraining keine Krafthosen. :D

Und nein, ich würde auch ihr zuliebe keine Klamotten tragen, die ich selber nicht tragen möchte. Wenn sie mich bspw. fragt wie ich etwas finde, sage ich auch ehrlich wenn es mir nicht gefällt. Allerdings mache ich auch immer deutlich, dass SIE sich darin wohl fühlen soll und meine Meinung daher egal ist. Ich bin da einfach nicht so seltsam wie der Großteil der Menschheit. ;)

Es gab mal zwei Mädels, die sich im Zug über eine Dame bei ner Party lustig machten, welche ja "total unpassende und aufdringliche Klamotten" trug. Witzigerweise wogen die beiden Mädels ungefähr sechs Tonnen und sahen durch ihre hautengen Klamotten wie Presswürste aus. Nur: wenn die beiden sich in solchen Klamotten wohl fühlen, dann sollen sie es tragen. Aber dieses Abwerten der Klamotten anderer ist einfach nur selten dämlich!

Bzgl. Business-Look: Kommt mir nicht in die Tüte. Zum Glück gibt es dort aber Arbeitgeber, die da nicht so verklemmt sind. Der Geschäftsführer der BA Verden meinte mal passend zu mir (und meinem Piercing): "Es ist mir vollkommen egal wie sie aussehen, mich interessiert nur ihre Leistung."

He Du Sensibelchen, nun übertreib mal nicht gleich so ...........;)
Was sollte ich statt "Herren" schreiben? "Kerle"?:D
Von mir aus darf ein Jeder tragen was er möchte, und "dürfen" darf einj Jeder auch.
War einfach Vorschlag meinerseits, Junge, Junge, Junge ................

Wie du es nennst ist mir egal, aber Klamotten aufs Alter zu beschränken finde ich schon recht seltsam. Und nur darum geht es mir. :)

Und Vorschläge darfst du gerne machen, musst aber auch mit der Reaktion leben können. ;)

Wie du es nennst ist mir egal, aber Klamotten aufs Alter zu beschränken finde ich schon recht seltsam.

Das habe ich nicht gesagt! Ich bezog es ausschließlich auf diese Jacke!

Abgehakt. Friede. ;)

Ich fände es nicht nur schöner, sondern vor allem auch "bequemer" wenn ein Arbeitgeber lediglich auf die Leistung schaute. Masa hat Recht: "Angemessene" Kleidung reicht vollkommen aus.

Mach was. In diesem Falle: Entweder man passt sich an oder man passt nicht in den Laden. Den Job kann und werde ich deshalb nicht schmeissen ......

@Waechter

Auch nicht, wenn sie mal Andeutungen machen würde durch die Blume, so a la "Mönsch, n'weißes Hemd würde dir aber auch mal stehen. Sähe bestimmt supercool aus" oder so? ;)

Absolut richtig, nicht nach dem Aussehen bewertet zu werden. :tnx:

Und zu den Tonnenmädels im Zug: je mehr eigene Fehler oder Unvermögen man hat (und das auch weiß) , desto mehr zeigt man auf andere, um vom eigenen Mist abzulenken. Alter abgefuckter Trick vom Leben Benachteiligter.

@pingy

Keine Jeans!?!?! :eek::eek:
:(

Back