Der Mode-Thread

Also die Zeiten in denen ich auf Marken abgefahren bin, liegen ja lange zurück. Heute gehe ich nur noch nach Gefallen und natürlich auch nach dem Preis. Da kommt es natürlich vor, dass auch Markensachen dabei sind. Vor allem bei Schuhen und Jeans finde ich die Qualitätsunterschiede schon groß.

Was Pullis angeht, da habe ich mir bei Takko zuletzt 2 Strick-Pullis gekauft, die top aussehen und je 10 Euro gekostet haben. Da bin ich nicht bereit, 100 Euro auszugeben.
Dafür haben meine neuen Schuhe dann 125 Euro gekostet.

DANKE!

Der kleine Unterschied ist, dass die sich's leisten können :D

Aber Geld und Geschmack gehen nicht immer unbedingt einher ..... :roll:
Wie oft liegt mir auf der Zunge sie zu fragen, ob ich sie das nächste mal beraten soll ...

Ich bin absolut null markenaffin - quasi der Alptraum eines jeden Marketing-Fuzzis :lol:

Treu bin ich nur einer Marke bei Turnschuhen - weil sich da die Qualität durchgesetzt hat.
Bei allem anderen kaufe ich das, was mir gefällt - egal, obs von H&M, esprit oder aus dem beliebten Primark ist

Aber Geld und Geschmack gehen nicht immer unbedingt einher ..... :roll:
Wie oft liegt mir auf der Zunge sie zu fragen, ob ich sie das nächste mal beraten soll ...

Ich bin absolut null markenaffin - quasi der Alptraum eines jeden Marketing-Fuzzis :lol:

Treu bin ich nur einer Marke bei Turnschuhen - weil sich da die Qualität durchgesetzt hat.
Bei allem anderen kaufe ich das, was mir gefällt - egal, obs von H&M, esprit oder aus dem beliebten Primark ist

Ich find's ja selber nicht geil, dass ich nur auf Marken stehe und hab mir vorgenommen, meinen Konsum generell kritischer zu sehen - immerhin bin ich ja, was Klamotten betrifft, das typische Opfer, das seinen Lebenssinn darin sieht, Geld auszugeben :ugly:
Habe in Paris letztens zwei klasse Strickpullis für insgesamt 70 € gekauft, das fand ich schon mal nen Anfang. Und ein Freund von mir hat mich letztens neidisch gemacht mit einem richtig geilen Strickpulli ausm Primark, aber da sträubt es sich noch bei mir :D

Ich find's ja selber nicht geil, dass ich nur auf Marken stehe und hab mir vorgenommen, meinen Konsum generell kritischer zu sehen - immerhin bin ich ja, was Klamotten betrifft, das typische Opfer, das seinen Lebenssinn darin sieht, Geld auszugeben :ugly:
Habe in Paris letztens zwei klasse Strickpullis für insgesamt 70 € gekauft, das fand ich schon mal nen Anfang. Und ein Freund von mir hat mich letztens neidisch gemacht mit einem richtig geilen Strickpulli ausm Primark, aber da sträubt es sich noch bei mir :D

Primark is so ne Sache ..... es gibt da unfassbar viel Mist. Keine Ahnung wer sowas entwirft!
Mein erster Besuch da war ein echter Schock .... aber so nach und nach gewöhnt man sich dran. Man sollte viel Zeit und Geduld mitbringen. Dann findet man zwischen dem vielen, viele Mist einige schöne Sachen, für überraschend wenig Geld.
Und die Qualität da ist nicht schlechter als bei anderen Massenklamottenhäusern ;)

Ich hab jetzt so das eine oder andere Lieblingsteil von primark im Schrank hängen. Und selbst wenn das kaputt geht, hab ich die Gewissheit, es hat mich keinen dreistelligen Eurobetrag gekostet ;)

Und zu deinem teuren Hobby. Sei froh, dass deine Eltern dir den Luxus erlauben und "freu" dich auf das harte Arbeitsleben, wenn du mit deinem Gehalt hauswirtschaften musst :D

@Pingy: wenn du also mal einen sprachlosen Profi siehst, dem eine Brünette das angeboten hat, das bin dann ich :D

Also die Sachen von Primark gehen einfach schneller kaputt als von anderen Herstellern. ;) Bei mir hat da noch nichts, was ich regelmäßig angezogen hätte länger als ein halbes Jahr gehalten.

Aber ich finde das auch nicht so schlimm, dafür ist es halt billig und mein Geschmack ändert sich auch immer mal wieder - dann bin ich ab und an auch froh, wenn ich Sachen wegwerfen kann. :D

Hat zwar nur sehr entfernt mit Mode zu tun ..............

Ich habe mir bei Tchibo die große dunkelrote Jacquard-Tischdecke gekauft, (letztes Jahr bereits die dunkelgrüne Taftdecke .....); darauf mein weißes Wedgwood-Geschirr, sieht so was von edel aus, Ihr würdet vor Neid erblassen :D

er könnte von mir sein.
Wahlweise von DJ, aber wir waren uns ja einig, dass es bei ihm zumindest am Geschmack hin - und wieder fehlt :p

:D
Ob der es schon so mit Tischkultur hat, wage ich zu bezweifeln;)

Der Spruch war definitiv aus einer Werbung, wenn es Klick macht, lasse ich Dich an meiner Erkenntnis teilhaben.......

Uff, mal eben gegoogelt, der soll aus einer Zigaretten-Werbung der 60-iger sein, wer hat mir den Spruch bloß eingetrichtert....?? Egal, passt öfters mal sehr gut.

Back