Der Mode-Thread

Diese ganzen Bergsteigerjacken usw, die mittlerweile jeder Zweite mitten in der City trägt, sind echt so ein krasses NoGo!

:tnx:

Je unsportlicher und übergewichtiger die Leute, desto mehr "Jack Wolfskin".....;)

Ein weiterer Abzweig des Markenartikel-Wahns. Alles in Pakistan von armen Schweinen zusammengeschustert: Hauptsache, das Label stimmt.
Dummheit muss bestraft werden und den Hersteller freuts.

:tnx:

Je unsportlicher und übergewichtiger die Leute, desto mehr "Jack Wolfskin".....;)

Ein weiterer Abzweig des Markenartikel-Wahns. Alles in Pakistan von armen Schweinen zusammengeschustert: Hauptsache, das Label stimmt.
Dummheit muss bestraft werden und den Hersteller freuts.

Ich habe immer gedacht das sind All-Wetter Jacken:confused:

ich finde die, wenn ich Bremen bin zum Beispiel verdammt praktisch und zum Berge besteigen gibts da ja nicht wirklich was. Außer der Osterdeich zählt dazu :p

Ich habe immer gedacht das sind All-Wetter Jacken:confused:

ich finde die, wenn ich Bremen bin zum Beispiel verdammt praktisch und zum Berge besteigen gibts da ja nicht wirklich was. Außer der Osterdeich zählt dazu :p

Zum Bergsteigen gibt es reichlich Jacken.
Eine Regenjacke kann in Bremen in der Tat nicht schaden, wobei die Marke allerdings vollkommen wumpe ist.
Und für den Osterdeich (und für die Kurve, Bierduschen = verklebte Haare)
kann dies auch nicht schaden:

http://www.mysportworld.de/climbing-technology-galaxy-helm-green.html

Zu dem Pulli sag ich mal nix (der sieht auf den ersten Blick auch noch aus als würde er glitzer... :lol: Ist aber wohl nur meliert)

Aber bei den Jacken muss ich leider sagen, dass die Markenjacken vom Schnitt her einfach besser sitzen und wenigstens dicht sind. Nachdem ich mich ewig mit No Name Jack rumgeschlagen habe, habe ich mir dann mal eine Regenjack von Adidas gekauft und die sitzt auch einfach besser.

Nach einer "Allwetterjacke" - also so eine dicke mit Fleece drin habe ich aber ewig gesucht. ich trage die Teile nicht oft genug als dass ich da 100e von Euro für ausgeben wollte, abert hier hatte ich wieder das Problem, dass die No Name Dinger unmöglich geschnitten waren und mir einfach nicht passen. Jetzt habe ich so ein Mittelding, Marke weiß nicht mehr (irgendwas mit Q), war nicht ganz billig aber immerhin Outletpreis. Dazu möchte ich aber noch sagen, dass ich mir das Ding nicht für den Osterdeich zugelegt habe sondern fürs Himalaya zur Monsunsaison. :p

Bei Trekkinghosen übrigens dasselbe, die beiden No Name Dinger haben da leider keine 10 Tage überlebt, die teurere Hose schon. In meiner Erfahrung sollte man speziell bei Outdoorsportkleidung nicht sparen (bitte erst recht nicht bei den Schuhen!) Kommt aber natürlich auch immer drauf an wozu man es benutzt. ;)

nachdem ich hier wieder mal die Bestellwünsche sehe, frage ich mich warum alle jammern?
So schlecht kann es Deutschland nicht gehen, wenn hier Hosen für 130€ und Pullis für 170€ gekauft werden können ;)

Ich konnte mir sowas weder als Schülerin noch als Studentin leisten - und ich habe immer nebenher gejobbt. Selbst heute im Berufsleben mache ich sowas nicht - nur, heute will ich sowas auch nicht mehr ;)

Zu dem Outdoor-Trend muss man nix mehr sagen .... mir gehts ja selbst so!
Überall sieht man das Zeug .... bei manchen Trägern hab ich das Gefühl, es ist das Sportlichste an ihnen.
Aber was tröstet, ist der Weg jeder Mode - wenns dann wirklich jeder trägt, ist es wieder weg vom Fenster ... siehe Ed Hardy, Bench, etl ... ;)

In meiner Erfahrung sollte man speziell bei Outdoorsportkleidung nicht sparen (bitte erst recht nicht bei den Schuhen!) Kommt aber natürlich auch immer drauf an wozu man es benutzt. ;)

Sparen am falschen Platz sollst Du sicher nicht, aber das bedeutet meiner Meinung nach (und erwiesener Maßen) keinesfalls, dass es ein sogenannter Markenartikel sein muss. Das kommt auf den Einzelfall an.
Wenn man sich zufällig in einem bekannten Produkt wohler fühlt, selbsverständlich, bitte.
Ich arbeite in der Modebranche und weiß ziemlich genau, wo wer herstellen läßt. Glaub mir, ob Adidas, Nike, Taifun u.v.a. , das ist sehr oft der selbe Standort, die selbe Fabrik und die selben Materialien, nur die Label unterscheiden sich.
Ich kaufe Allwetterjacken und Schuhe seit Jahren gern bei Lands Ends (natürlich nicht für Extremsportarten, aber für den "Normalbürger" sind die top).
Und im Stadion (oder auch sonst manchmal bei Regen) schleppe ich seit Jahren meine heißgeliebte Werder-Jacke, seinerzeit Gottseidank noch von Kappa. Saison weiß ich gar nicht mehr, aber die Jacke ist in dunkel-oliv (kleine Beluga-Werbung am Arm, aber damit kann ich leben :D)

nachdem ich hier wieder mal die Bestellwünsche sehe, frage ich mich warum alle jammern?
So schlecht kann es Deutschland nicht gehen, wenn hier Hosen für 130€ und Pullis für 170€ gekauft werden können ;)

Jammern gehört zum Geschäft, vor allem auf hohem Niveau :D

Und bei wiklich sportlichen Leuten kann man oft sehen, die haben die allerletzten Plünnen an, Hauptsache praktisch (es sei denn, es wird Spezialkleidung benötigt)

Ich konnte mir sowas weder als Schülerin noch als Studentin leisten - und ich habe immer nebenher gejobbt. Selbst heute im Berufsleben mache ich sowas nicht - nur, heute will ich sowas auch nicht mehr ;)

Ich denke auch immer, dass ich mir sowas nicht leisten könnte. Aber wenn ich zusammenrechne, was ich für Fussball und Bücher und Reisen usw ausgebe. Gerade als Schülerin hatte ich doch so viel zeit zum Jobben, dass der Nebenverdienst nicht schlecht war.

Aber ich kaufe mir halt lieber Karten fürs Fußballspiel oder verreise, als mir teure Klamotten zu kaufen

Wenn man sich zufällig in einem bekannten Produkt wohler fühlt, selbsverständlich, bitte.
Ich arbeite in der Modebranche und weiß ziemlich genau, wo wer herstellen läßt. Glaub mir, ob Adidas, Nike, Taifun u.v.a. , das ist sehr oft der selbe Standort, die selbe Fabrik und die selben Materialien, nur die Label unterscheiden sich.

Auch die Schnitte unterscheiden sich, das finde ich ja bei Regenjacken immer das Wichtigste ;) Aber im Prinzip meine ich genau das - beide meine Regenjacken sind halt von adidas; die erste war einfach die, die mir am besten passte und nicht irgendwo zu eng oder zu weit war und die andere hat die UEFA bezahlt (passt aber auch prima, nur leider habe ich sie bei Bekannten liegen gelassen, die ich die nächsten 5 Jahre oder so nicht mehr sehen werde :roll: ) Ich suche aber auch nicht zu allererst nach der Marke aus und gebe aus Prinzip nicht so viel Geld dafür aus. Fußballtrikots mal ausgenommen, ist alles was ich mir von Adidas oder Nike gekauft habe aus dem Outlet oder aus den USA. ;)

Im Prinzip stimme ich die aber zu, ich habe Uefa-Adidas-Laufschuhe und quasi gleich geschnittene No Name Laufschuhe aus einem Sportoutlet und ich stelle einfach keinen Unterschied fest. Aber bei den Trekkingschuhen habe ich mich doch an etablierten Marken und zuletzt an Empfehlungen orientiert und selber probiert. Am Ende waren meine sicher nicht die billigsten. Aber wenn man viel zu Fuß unterwegs ist, dann finde ich es wichtig, dass ich mir bei der Qualität sicher sein kann.

Zum Bergsteigen gibt es reichlich Jacken.
Eine Regenjacke kann in Bremen in der Tat nicht schaden, wobei die Marke allerdings vollkommen wumpe ist.
Und für den Osterdeich (und für die Kurve, Bierduschen = verklebte Haare)
kann dies auch nicht schaden:

http://www.mysportworld.de/climbing-technology-galaxy-helm-green.html

Ich bin ja nun schon sehr lange und auch viel passiv beim Sport draußen unterwegs und hab was Regenbekleidung angeht wirklich einiges getestet und da leistet so ne Jack Wolfskin Jacke schon Dinge die andere nicht leisten!

Jammern gehört zum Geschäft, vor allem auf hohem Niveau :D

Und bei wiklich sportlichen Leuten kann man oft sehen, die haben die allerletzten Plünnen an, Hauptsache praktisch (es sei denn, es wird Spezialkleidung benötigt)

:tnx::tnx:

Leute die Sport machen, haben was Bequemes an. Leute die ins Fitnessstudio gehen, um sich sehen zu lassen, die Markenklamotten. :D

Obwohl ich zugeben muss, dass ich eine guilty pleasure habe... ich mag die Canterbury Sachen (speziell die Hosen). :D Aber die finde ich zum Teil auch nicht sooo teuer dafür, dass sie warm sind ;)

Aber wenn man viel zu Fuß unterwegs ist, dann finde ich es wichtig, dass ich mir bei der Qualität sicher sein kann.

Stimme Dir zu. Und selbstverständlich braucht es zu speziellen Sportarten spezielle Sachen, in denen man sich wohlfühlt, das sollte ausschlaggebend sein.
Ich mache mich auch nur lustig über Leute, die ihr Ego über eine Marke aufpolieren müssen. Mir ist klar, dass es vor allen Dingen sehr junge Leute heute schwer haben, gegen den Strom zu schwimmen, weniger schlimm finde ich es trotzdem nicht.

Ich habe da einen Standardspruch: Wieso soll ich für Tommy Hilfiger o.ä. Typen Reklame laufen? Der müßte eigentlich MICH bezahlen, dass ich kostenlos für ihn Werbung mache; statt dessen hockt er im Sessel und kichert .......

Ich bin ja nun schon sehr lange und auch viel passiv beim Sport draußen unterwegs und hab was Regenbekleidung angeht wirklich einiges getestet und da leistet so ne Jack Wolfskin Jacke schon Dinge die andere nicht leisten!

Ich will Dir die weiß Gott nicht ausreden, aber, Hand aufs Herz Peggy, wie viele Jacken welcher Marken oder No Name Produkte hast Du wirklich getestet? (Btw: Flott finde ich die Dinger ja auch, aber als bescheidener Mensch tun es bei mir auch andere ;))

Back