Der Mode-Thread

Meine Klamotten kommen bis auf wenige Einzelstücke alle vom h&m und Esprit. Topshop hätte ich auch gerne in Deutschland und Primark hier in Deutschland geht mittlerweile, finde ich, gar nicht mehr. Die Qualität ist doch ne andere und schlechtere, als bei den Artikeln in GB in den Läden.

Ich kaufe einfach immer das, was mir gefällt. Dabei achte ich auch darauf, ob es Marken-Artikel sind, da ich einfach davon überzeugt bin, dass diese eine bessere Quallität haben.

Meine Klamotten kaufe ich überall... Internet, Orsay, Newyorker usw... Ich gehe aber nicht mit dem Trend. Ich trage gerne das, was mir so gefällt. Ich denke, einige meine Klamotten sind sowas von out, aber das geht mir am Ar*** vorbei! Ich trag das, was ich tragen mag und auch das, wo ich figurlich reinpasse. Ich renn nicht rum wie ne Presswurst oder so, sondern kleide mich meiner Figur passend (denke ich)... Viele Marken habe ich nicht, weil ich mir halt das kaufe, was mir stylisch gefällt. Ob da ein reeller Markenname drauf steht, das ist mir auch egal. Meine Geldbörse dankt es mir...

Was ich gestehen muss, meine Ausgehklamotten zeigen gerne mal mehr Mops, ansonsten gibts modetechnisch nichts über mich zu sagen!

Zitat von yö08;1899042:
Meine Klamotten kommen bis auf wenige Einzelstücke alle vom h&m und Esprit. Topshop hätte ich auch gerne in Deutschland und Primark hier in Deutschland geht mittlerweile, finde ich, gar nicht mehr. Die Qualität ist doch ne andere und schlechtere, als bei den Artikeln in GB in den Läden.

Primark geht durchaus für Basics wie einfache T-Shirts, Pullis oder im Winter Schals, Handschuhe (weil ich die eh andauernd verliere), Mützen, Strumpfhosen, Socken etc.

Ab und an kauf ich mir da auch mal Schuhe. Letztes Jahr z.B. einfache schwarze Ballerinas für 4€. Halten zwar auch nur 4 monate, aber in dem Punkt find ich das okay.

Oder schwarz-beige Highheels letztens irgendwann mal. Haben 10€ gekostet, aber ich weiß, dass ich sie maximal sowiso nur 2-3 Mal anziehen werde - da muss ich da nicht die Mengen an Geld ausgeben.

Ansonsten kauf ich meine Klamotten queer durch die Geschäfte verteilt. Da ist c&a genauso bei wie H&M, P&C, Olymp und Hades, Vero Moda, Esprit und vermeindliche "Billigläden" sag ich mal wie Collosseum und Forever 18.

Ansonsten geht Kult immer und wenn es finanziell mal ganz nett läuft Desigual. Ich liebe Desigual.

Und Nuclear Blast! :p

Spaß beiseite:

Jeans trage ich auch eher Marken. Hab mir letzte Woche noch 2 von S. Oliver geholt. Generell achte ich aber dann nicht mehr drauf, welche Marke, sondern eher ob gute Marke und welcher Preis.

T-Shirts, wenn's nich gerade Band-Shirts sind (die ich so in ca. 95% der Fälle trag) bestell ich dann halt auch bei EMP oder Zalando. Ja, genau da. Dat sind dann aber eher so Marken wie Vans, Etnies, Billabong, etc. (Machen dann so ca. die restlichen 5% meines Klamottenschranks aus).

Bei Pullovern achte ich nich so auf die Marke. Was gefällt, wird gekauft. Ob nu bei C&A, oder H&M, oder WWI...

Ich trage zB Cargo Hosen was kaum einer macht.

:confused: Ich seh hier jeden Zweiten damit rumlaufen. Als extrem unbekannt/unbeliebt würde ich das nun nicht bezeichnen ;)

Jeans kaufe ich nur bei Levi's. Alle anderen gehen bei mir nach spätestens sechs Monaten kaputt. Da brauch ich mir keine Hilfiger holen, die ist in der Regel noch teurer. Nee, mit Levi bin ich sehr zufrieden.
T-Shirts und Sweatshirts bestelle ich in der Regel online bei Frontlineshop, die generell eine gute Auswahl haben.
Manchmal tut es auch Sportscheck, wobei ich Adidas, Nike etc. nur zum Sport trage und als Freizeitmode nicht so besonders finde.

Klar, für "Kleinkrams" wie Schals, Tücher, Handschuhe, Taschen oder auch mal Ballerinas und so ist Primark gut. Mit den Pullis und T-Shirts des deutschen Primarks habe ich aber keine guten Erfahrungen gemacht... T-Shirts hatten schon nach der ersten Wäsche verdrehte Nähte, Pullis werfen Schnell Knötchen....

Ich kaufe einfach immer das, was mir gefällt. Dabei achte ich auch darauf, ob es Marken-Artikel sind, da ich einfach davon überzeugt bin, dass diese eine bessere Quallität haben.

Was nicht zwangsweise richtig ist. Ich hab Hosen von Noname Marken die trage ich ständig und die halten immer noch, meine beiden Esprit Hosen die ich vor 2 Jahren gekauft habe sind schon im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

weiß jemand wo ich diese jack and jones jacke noch herbekomme ?
http://h6m-online-shop.de/files/tmp/JA222D00S-505.jpg
die ist vom letzten jahr aber die gabs vor paar wochen noch bei zalando jetzt aber nicht mehr :(
davon gibts zwar noch so eine ähnliche aber ohne diese weißen streifen unten und die ist dünner :/ die hatte ich erst neulich bei jack and jones anprobiert aber die gefiel mir nicht so gut wie die andere die ich letztes jahr schonmal in grün hatte

Was nicht zwangsweise richtig ist. Ich hab Hosen von Noname Marken die trage ich ständig und die halten immer noch, meine beiden Esprit Hosen die ich vor 2 Jahren gekauft habe sind schon im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

:tnx::tnx::tnx:

Außerdem muss man mal auf den Hersteller genau achten. Meist ist mehr Marke in den Noname-Produkten, als man so vermuten würde!
Ist wie mit dem Essen. Gut und Günstig - Paella ist in Wirklichkeit die von Frosta... Schön blöd, wer da teuer Geld für das "Original" ausgibt.
Sparbier ist meist Bier von den großen Brauereien (Überproduktion). Bei Kleidung ist es ähnlich. Und da Marken mittlerweile sowieso sehr stark nachgelassen haben, fährt man meist mit den günstigen Produkten besser! Und im Endeffekt bezahlt man eh nur den Namen. Alles andere ist gleich... Aber nur meine Meinung zum Thema Mrken und Co...

Back