Ich war das heute mit meinem Vater schauen, Anmerkung am Rande wir hatten den Kinosaal vollkommen für uns alleine. 20,-- für eine Privatvorführung ist eine Okkassion.
Zum Film selbst, ich fand denselben phasenweise sehr beklemmend aber selten schlecht gemacht. Soweit ich das einschätzen kann realistisch anmutender Thriller, der nur phasenweise den amerikanischen Patriotismus raushängen lässt, durchaus kritisch das alles angeht.....
Actionscenen gibt es auch reichlich, dazwischen wieder leisere Töne und auch den Mut (muss man heutzutage ja beinahe schon sagen) Darsteller einmal nichts sagen und nichts tun zu lassen.
Mit dem Ende muss wohl jeder selbst zurecht kommen. Schauspielerische Leistung nicht übel. Irgendwas hat mir dann gefehlt zum Knüller oder was das Thema letztendlich doch zu düster.
Gut gemacht für mich....8/10
Ich schließe mich größtenteils an, ich fand den sogar etwas stärker als mein Vorredner, also 9/10.
Del Toro spielt eigentlich oscarreif aber für so einen Film wird er den sicher nicht bekommen.
Wer pausenlos Action erwartet ist sicher fehl am Platze, ein Film der eine ruhige, beklemmende Sprache spricht.
Ziemlich harter Tobak unterm Strich aber sehr sehr gut umgesetzt.
habs leider noch nicht ins kino geschafft.

:daumen: