Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wieso wurd ich net nominiert? Alles Schiebung...

Hoffentlich bekommt Christoph Waltz für seine Nebenrolle in Inglourious Basterds einen Oscar.
Tranformers hat sich ja einige Nominierungen erarbeitet. Was DepoV wohl dazu sagen wird?![]()

Ich hau es mal hier rein:
Oscar Nominierungen 2010!
Avatar ist 9 mal nominiert, genauso wie The Hurt Locker, welcher hier noch nicht im Kino lief.

ohne district 9 komplett gesehen zu haben, finde ich den ansatz dabei sehr spannend, was kameraeinsatz etc angeht.
da ich (bislang?) tarantino überhaupt nichts abgewinnen kann und es nicht verstehen kann, warum man über die ns-zeit so einen film macht, hoffe ich, dass er leer ausgeht.
Hast du den FIlm noch nicht gesehen oder warum das "(bislang)" ?

Avatar war mir auch viel zu überhyped. Wenn es die ganzen Technikpreise abräumt hab ich nichts dagegen einzuwenden, aber in Sachen Drehbuch und Regieleistungen wäre es ungerecht den anderen Filmen gegenüber
Außerdem Drücke ich Herrn Tarantino die Daumen, dass er von 8 Nominierungen wenigstens 2 gewinnt

aber halt genial gemacht
Hurt Locker ist ein sehr guter film wobei mir das Ende überhaupt nicht zugesagt hat
Quentin Tarantinos Inglorios Bastards hab ich noch nicht gesehen und irgendwie reizt mich der Film auch gar nicht ... naja vielleicht mal an einem Langweiligen Abend 
... dann lässt sich natürlich streiten was die OSCARS auszeichnen sollten Idee Umsetzung, Technik, Schauspielerische Leistung usw. ...

Bei den Oscars geht es doch schon lange nicht mehr um die Filme, als solche.
Wer am besten in Hollywood etabliert ist, bekommt auch die Preise.
EDIT:Und btw. für mich ist Avatar nicht DER Film des Jahres![]()

Zitat von [Sportfreund];855238:Wenn das weiße Band, der langweiligste Film der vergangenen Jahre, den Oscar holt, werde ich diese Preisverleihnung auf Lebenszeit ignorieren.
D'accord.für die Oscars zählen die verkaufszahlen im Kino wahrscheinlich viel zu viel, aber mir ist es eigentlich total egal wer eine Auszeichnung bekommt...

Intressiert mich gleich wenig wie der "Fußballer des Jahres". Avatar ist halt so ein highlite wegen dem jeder ins Kino gerannt ist und wegen der 3D inszenierung kann ich das auch gut verstehen![]()

Allein die Nominierung reicht eigentlich schon aus die Preisverleihung zu ignorieren.