Der Jogging Thread

Nicht übertreiben oder gehst du auf einen Marathon?
Nee, auf diese Distanz habe ich keinen Bock mehr. ;-)
Ich versuche, im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, jetzt gemütlicher zu laufen. Leider bisher ohne Erfolg. :D
Mein langsamster Lauf war heute mit 5 min 7 sec. pro km. Aber nur deshalb, weil es heute geschneit hat, die Straßen nicht geräumt waren und meine Schuhe kaum noch Griff haben. :D

Ich versuche, im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, jetzt gemütlicher zu laufen. Leider bisher ohne Erfolg. :D
Mein langsamster Lauf war heute mit 5 min 7 sec. pro km. Aber nur deshalb, weil es heute geschneit hat, die Straßen nicht geräumt waren und meine Schuhe kaum noch Griff haben. :D

Na, bei den Laufpensum weißt du sicherlich, ist der Schuhwechsel einmal im Jahr angeraten. Außerdem hat man doch auch verschiedene
Laufschuhe.;) Grundlagenausdauertempo ist doch okay. Für den Mann sicherlich nicht so prickelnd. Für die Frau ein recht ordentliches Tempo.
Dies alles unter Betrachtung der Witterungsverhältnisse. Immer besser als Einkaufswagen durch die Gegend zu schieben.:D
@Flutlicht82 Läufe ohne Regeneration sprich wie du sie "absolvierst" sind nicht gesund und entsprechen nicht der Trainingslehre:D
...... mal so oberlehrerhaft;)
Weiß ja wie du es gemeint hast:top:

Na, bei den Laufpensum weißt du sicherlich, ist der Schuhwechsel einmal im Jahr angeraten. Außerdem hat man doch auch verschiedene
Laufschuhe.;) Grundlagenausdauertempo ist doch okay. Für den Mann sicherlich nicht so prickelnd. Für die Frau ein recht ordentliches Tempo.
Dies alles unter Betrachtung der Witterungsverhältnisse. Immer besser als Einkaufswagen durch die Gegend zu schieben.:D
@Flutlicht82 Läufe ohne Regeneration sprich wie du sie "absolvierst" sind nicht gesund und entsprechen nicht der Trainingslehre:D
Mir wurde gesagt, ich soll alle 500 km die Schuhe erneuern. Aber 4x oder mehr im Jahr ist mir zu aufwendig. ;-)

Celine ist aber keine Frau.;)
Ist der Name seiner Tochter,wenn ich nicht irre.

Deinen langsamsten Lauf krieg ich nur im ersten Kilometer hin. :D

Im Sommer laufe ich natürlich wegen der Temperaturen erst recht in der Dämmerung/Nacht.
Bloß patrouillieren im Sommer seit Corona im Park noch mehr Streifen zwecks illegaler Versammlungen.
Deshalb ist mir der Winter eigentlich lieber.

.... wenn es gemütlich bleibt und entsprechende Regenerationsphasen einbaust ..
Nur, weil du sagtest, du hättest keinen Bock mehr auf die großen 42er. Wenn du so weitermachst folgt doch noch ein ein 42er,
..... schätze ich.
Du näherst dich der magischen 500 km-Grenze. :)

Back