vernünftig ??? das ist sehr gut. ich bin gestern wieder seit ewigkeiten wieder mal laufen gewesen. aber nicht ganz freiwillig. war bonner firmenlauf zu gunsten irgendeiner mukoviszidose-vereinigung. also pflichtveranstaltung quasi über die firma. da ich in den letzten monaten berufs- und studiumbedingt doch das ein oder andere kilo wieder zugelegt habe, war das gestern für mich echt ne herausforderung. es ging um ne 5,8 km lange strecke in der schönen bonner rheinaue. bin die strecke in 35 minuten gelaufen, was ich so echt nicht erwartet hätte. wiege immerhin 2 zentner und bin wie gesagt, lang raus ausm training. weiss aber auch am besten, dass ich wieder rein muss, um die kilos auch wieder loszuwerden.

die schnellsten gestern haben übrigens 17:30 minuten gebraucht. das sind aber auch triathleten und marathonläufer gewesen. aber die zeit ist trotzdem zu krass. die laufen also durchgehend 20 km/h auf der strecke. wie krank ist das bitte ??? :stirn:
hat einer von euch schonmal ne patellasehnenreizung gehabt und kann mir den schmerz kurz beschreiben ??? ich hab seit n paar monaten so n stechen kurz unter der linken kniescheibe. ich weiss, dass das auch gewichtbedingt ist, da ich es schonmal hatte, aber nachm abnehmen dann wieder weg war. thx 4 antworten schonmal im voraus.