Sooo liebe Freunde der deutschen Sprache,
eigentlich wundert es mich, dass es diesen Thread noch nicht gibt. Ein Beitrag von zoggg, übrigens hier zu sehen: Grammatik:
Dabei geht es zum Beispiel um folgende Fragen:
Ein kleiner Anstoß im Übrigen auch aus dem alten Forum: Deutsche Rechtschreibung und deren Verarmung im Internet
Der Fantasie (oder auch Phantasie) sind keine Grenzen gesetzt. Auf interessante Gespräche.
Es wird darum gebeten, den Genitiv, wenn möglich, zu benutzen. Des Weiteren sollte die Konjunktion "dass" mit "ss" statt "ß" bekannt sein.
Und ein weiterer Link: korrekturen.de
eigentlich wundert es mich, dass es diesen Thread noch nicht gibt. Ein Beitrag von zoggg, übrigens hier zu sehen: Grammatik:
brachte mich auf die glorreiche Idee, ein Thema dieser Art dem gemeinen Forumsnutzer zur Diskussion zu stellen.Der Ufinitiv steht in seiner Grundform mit einem Infitiniv + tun. In der Konjugation wird das "tut" durchkonjugiert, das beistehende Verb bleibt im Infinitiv stehen.
Dabei geht es zum Beispiel um folgende Fragen:
- Wird der Genitiv überschätzt? (Herr Koschnick, bitte übernehmen Sie!)
- Die ewige Diskussion um die deutsche Rechtschreibung: Was ist eurer Meinung nach richtig, was falsch?
- Wie sieht es eigentlich mit Dialekten aus (ich enthalte mich derweil, da ich nur hochdeutsch spreche ^^)?
- Und: Was haltet ihr von Anglizismen? Stirbt die deutsche Sprache aus?

Ein kleiner Anstoß im Übrigen auch aus dem alten Forum: Deutsche Rechtschreibung und deren Verarmung im Internet
Der Fantasie (oder auch Phantasie) sind keine Grenzen gesetzt. Auf interessante Gespräche.

Es wird darum gebeten, den Genitiv, wenn möglich, zu benutzen. Des Weiteren sollte die Konjunktion "dass" mit "ss" statt "ß" bekannt sein.
Und ein weiterer Link: korrekturen.de

d.na