Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was diese Verlängerung mit Infront soll, versteh ich nicht. Dies macht wirtschaftlich null sinn.
Manchmal zweifel ich an dem können von Müller.
Was diese Verlängerung mit Infront soll, versteh ich nicht. Dies macht wirtschaftlich null sinn.
Manchmal zweifel ich an dem können von Müller.
Bin ich jetzt mit meinem sehr spekulativen Statement daran schuld, dass hier endlich wieder diskutiert wird?
:svw_applaus:
Kann man sagen wieviel Werder in der CL mehr einnehmen wird durch das Scheitern Schalkes und wie sich das zusammensetzt? Würde mich mal stark interessieren.

Zitat von [SVW]Andi;74871:Schalke hätte um die 15 Millionen Euro verdient. Da sie nicht dabei sind, wird das Geld nun unter Werder und den Bauern aufgeteilt. Dabei ist immer davon die Rede, dass Werder nun ungefähr 4 Millionen Euro mehr bekommen wird (der Verteilungsschlüssel liegt angeblich bei 60:40)
Zitat von [SVW]Andi;74871:Schalke hätte um die 15 Millionen Euro verdient. Da sie nicht dabei sind, wird das Geld nun unter Werder und den Bauern aufgeteilt. Dabei ist immer davon die Rede, dass Werder nun ungefähr 4 Millionen Euro mehr bekommen wird (der Verteilungsschlüssel liegt angeblich bei 60:40)

40% von 15 wären aber 6 Mio...

Wie sind denn die Vertragsdetails?
Zum Thema "zusätzliche Millionen durch Schalkes Ausscheiden":
Ich werd mal versuchen zu erklären, wie die geschätzten 4 Mio zustande kommen.
Der deutsche Anteil am Marketing-Pool der UEFA lag im Vorjahr meines Wissens nach bei ca. 40 Mio. Davon wird die Hälfte vor Saisonbeginn nach einem bestimmten Schlüssel verteilt (Meister 45%, Vize 35%, Dritter 20% bzw. Meister 55%, Vize 45%). Die andere Hälfte wird nach der Saison nach der Anzahl der absolvierten Spiele verteilt.
Unter der Annahme, dass für Schalke und uns im Achtelfinale Schluss gewesen ist und Bayern im Viertelfinale scheitert, ergeben sich die Varianten:
1) mit Schalke:
Bayern: 9.0 Mio (45% von 20 Mio) + 7.7 Mio (10 Spiele) = 16.7 Mio
Werder: 7.0 Mio (35% von 20 Mio) + 6.15 Mio (8 Spiele) = 13.15 Mio
Schalke: 4.0 Mio (35% von 20 Mio) + 6.15 Mio (8 Spiele) = 10.15 Mio
2) ohne Schalke:
Bayern: 11.0 Mio (55% von 20 Mio) + 11.1 Mio (10 Spiele) = 22.1 Mio
Werder: 9.0 Mio (45% von 20 Mio) + 8.9 Mio (8 Spiele) = 17.9 Mio
Durch Schalkes Blamage gestern sind das also fast 5 Mio Mehreinnahmen. Wobei das alles etwas spekulativ ist, da jetzt noch keiner weiß, wie weit die Bayern oder wir kommen. Sollte der FCB nach der Vorrunde ausscheiden und wir ziehen ins Finale ein (so unwahrscheinlich das auch sein mag), macht sich der Schalke-KO noch mehr bemerkbar in Werders Geldbeutel.
Gruß
Arthur
DU weißt doch, dass in den 15Mios auch die Antrittsgage enthalten ist.
Die bekommt dann natürlich Atletico und nicht die deutschen Vereine.
4Mios wurden hier im Forum ausgerechnet, und das wird wohl die ungefähre Zahl sein.
Brauch man ja nicht wenn alle "Experten" einen der Gründe für das schlechte Abschneiden der BuLi/Finanzkraft das sich sehr viele Vereine an so ein Konstrukt ketten nur um kurzfristig mehr Geld zu haben.
Selbstvermarktung ist immer wirtschaftlich sinnvoller so der Tenor.
2 Artikel dazu aus der 11Freunde dazu noch Spox und Kicker. Such ich mal raus wenn ich die wieder finde.
Da brauch man keine Vertragsdetails. Ich weiss das Klingeltöne downloaden schwachsinnig teuer ist ohne zu wissen was das für Verträge sind. Alles klar?