Interview mit Aufsichtsrat Ohlmeyer in der Deichstube:
https://www.deichstube.de/news/werd...cher-partner-leistungszentrum-z-91654807.html
Ich habe das Gefühl, das ist jemand, der Werder nicht richtig verstanden hat. Jemand, der eher zu RB Leipzig passen würde. So einer wie Jochen Schneider bei Schalke 04. Nun gut, ich war auch nicht bei der MV um mich einzubringen.
Mit solch einem technischen Denken könnte man nie erklären, warum Werder etwas Besonderes ist und war, woher die Magie des Wunders von der Weser kam, und warum einst ein Otto Rehhagel hier aus einem Zweitligisten ein europäisches Top-Team machen konnte und Thomas Schaaf aus einer Mannschaft, die im Mittelfeld stand, eine Mannschaft, die durch Traumfußball verzaubert hat und Millionen Fans gewonnen hat, die jetzt auch in schweren Zeiten noch da sind.
Meine Angst ist: Jeder hat mal einen Jochen Schneider, aber ich hoffe, es gibt keine irreversiblen Entscheidungen.
Ich habe es hier schon mal geschrieben: Aber man sollte das 100 % als Besonderheit und (fast) Alleinstellungsmerkmal entdecken, durchaus auch marketingmäßig. Eine wirklich gute Sache kann man ja auch vermarkten.