Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So "klamm" wie Werder wären wahrscheinlich alle bis auf Bayern gerne... Leverkusen und WON zählen nicht. Auch nicht Hoppenheim.
Der Rest blick mit Neid an die Weser, wenn es um Finanzen geht. Da bin ich ziemlich sicher.
Verbindlichkeiten haben die sicherlich und das mit der AllianzArena mag auch so sein. Deswegen ist der FC Bayern aber nicht gleich verschuldet. Auch Werder hat Verbindlichkeiten. Entscheidend ist, ob man insgesamt schwarze oder rote Zahlen schreibt.Zitat von [SVW]Andi;1429680:Hab irgendwo gehört, dass selbst die Bayern Schulden haben. Und die AllianzArena schreibt wohl jedes Jahr rote Zahlen.
Verbindlichkeiten haben die sicherlich und das mit der AllianzArena mag auch so sein. Deswegen ist der FC Bayern aber nicht gleich verschuldet. Auch Werder hat Verbindlichkeiten. Entscheidend ist, ob man insgesamt schwarze oder rote Zahlen schreibt.
. Ob du das Kind nun Schulden, Kredite oder Verbindlichkeiten nennst, ist Jacke wie Hose aus meiner Sicht.Zitat von [SVW]Andi;1429686:Hab ich auch nicht behauptet. Ob du das Kind nun Schulden, Kredite oder Verbindlichkeiten nennst, ist Jacke wie Hose aus meiner Sicht.
wenn es so ist, dass sich werder z.b. eine diego-rückhol-aktion oder transfers+gehalt in ähnlichen dimensionen nicht leisten kann, trotz der erfolge der letzten jahre, dann ist das in meinen augen klamm, ja! mir geht es nicht um die zahlen auf dem papier, sondern darum, was der verein sich leisten bzw. nicht leisten kann. hanseatische sparsamkeit ist ja schön und gut, nur sollte sich der maßstab dieser sparsamkeit ebenfalls entwickeln, genau wie die ansprüche, die vom verein geäußert werden.
Wie differenziere ich denn finanzmathematisch Schulden, Kredite und Verbindlichkeiten?![]()
Leisten können und Leisten wollen sind unterschiede....
Verbindlichkeiten sind nicht zwingend Schulden oder Kredite im Sinne der Bilanzierung.
Es gibt aber natürlich Schnittmengen.

Gut das wir hier einen echten Experten in der Runde haben...
Ich hasse Mathe und Zahlen und kann mir Mengen nicht vorstellen..tja...
hat man ja bemerkt![]()
Experte ist übertrieben...
Ex WiWiStudent, gelernter Bankkaufmann und Finanuberater.
Bilanzierung sind da nur die Grundkenntnisse da.....
Bilanzierung ist doch eigentlich Bestandteil von fast jeder Berufs(schul)ausbildung oder nicht? Selbst als Informatiker hatte ich das.
dann sag mir mal was du dir an kosten für die jeweiligen bereiche vorstellst
es gibt verdammt viele Kosten die ein Unternehmen, und nichts anderes ist werder bremen, hat

Gibt dazu übrigens eine neue Ausgabe: http://www.deloitte.com/assets/Dcom...ies/Sports Business Group/UK_SBG_DFML2011.pdf
Dieses Jahr ist Werder im Ranking von Platz 17 (Umsatz: 114.7 Mio Euro) auf Platz 28 (Umsatz: 96.5 Mio Euro) abgerutscht.
Diesmal allerdings für Werder ohne Aufschlüsselung in Einnahmen aus TV/Werbung/Stadion, da solche Statistiken nur über die Top20 vorliegen
Im Deloitte-Etat sind nur die Einnahmen aus den Zuschauereinnahmen, TV-Geldern und Sponsorengeldern.Kann jemand was zu der Differenz zu den 126,4 Mio. € Umsatz aus der folgenden Quelle sagen? http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/News/266637/Neuer+Rekord-Umsatz+-+aber+weniger+Gewinn.html

ich hab 'ne GmbH und berichte jedes Jahr nur eine handvoll Zahlen